• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Satz (meist ungebrauchte, siehe Bild unten) ELDI Schraubkranzabzieher doppelt. Was wäre ein angemessener Preis dafür (am besten als Set, notfalls auch einzeln)?

Erste Reihe:
  • 2657 Shimano Hyperglide
  • 2645 Shimano Esjot
  • 2644/1 Regina Oro, Renak 4/5--Gang
  • 2650 Maillard Normandy Sachs Commander
Zweite Reihe:
  • 2648 TD Cross
  • 2649 Suntour, Sachs Aris, Maillard 700
  • 2652 Sachs Huret
  • ----- TL-FW10 Clone Dura Ace (mit Gebrauchsspuren)
  • ---- 2-Nockenabzieher, unbekannt, starke Gebrauchsspuren, gibt’s kostenlos dazu
(Angaben zur Verwendung aus meinen Unterlagen ohne Gewähr :-)

Ich selbst suche noch je einen Shimano TL-FF20 & TL-FF20 (nicht FW10/20), falls jemand welche übrig hat 😊

Danke euch!

Abzieher.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also...warte...,
Als Vorspeise 2x7 Bruschetta und 2 kleine Insalata
Ich:2 Grappa Speciale vorweg
Meine Frau:1 Sambucca
Hauptspeise:
Meine Frau: Scaloppina con Spinaci,Kirschtomaten in Sahnesoße dazu weiße Bandnudeln
Ich: Filetto "Fantasia" vom Grill mit Champignons,Paprika Broccoli in Sahnesoße dazu weiße Bandnudeln
1-2 Fläschchen Chianti Classico
Zum Schluß: 2xTiramisu,2 Grappa Speciale,1 Sambucca
...macht ca.150 Euro+Trinkgeld
🤗 😘 ☺️
Nach 4 Grappa und einer Flasche Chianti ist das Trinkgeld bestimmt großzügig. Heb dir was auf für die Nachtschwester von dem Krankenhaus, wo du dann eingeliefert wirst. ;)
 
Nach 4 Grappa und einer Flasche Chianti ist das Trinkgeld bestimmt großzügig. Heb dir was auf für die Nachtschwester von dem Krankenhaus, wo du dann eingeliefert wirst. ;)
Ich glaube, Du solltest da nicht von Dir ausgehen 😉 mit Alkohol verhält es sich genauso wie mit Radkilometern. Wer sie gewöhnt ist, der verträgt ein paar.
 
Ich glaube, Du solltest da nicht von Dir ausgehen 😉 mit Alkohol verhält es sich genauso wie mit Radkilometern. Wer sie gewöhnt ist, der verträgt ein paar.
Ich weiß, ich war da auch mal besser im Training. Aber Alkohol ist was für Leute, die Gehirnzellen entbehren können. Ich brauch die paar, die noch da sind dringend. Daher bin ich damit sparsam.
 
Ich weiß, ich war da auch mal besser im Training. Aber Alkohol ist was für Leute, die Gehirnzellen entbehren können. Ich brauch die paar, die noch da sind dringend. Daher bin ich damit sparsam.
In meinem Job braucht man die nicht, daher trinke ich weiterhin. ;)
 
Also...warte...,
Als Vorspeise 2x7 Bruschetta und 2 kleine Insalata
Ich:2 Grappa Speciale vorweg
Meine Frau:1 Sambucca
Hauptspeise:
Meine Frau: Scaloppina con Spinaci,Kirschtomaten in Sahnesoße dazu weiße Bandnudeln
Ich: Filetto "Fantasia" vom Grill mit Champignons,Paprika Broccoli in Sahnesoße dazu weiße Bandnudeln
1-2 Fläschchen Chianti Classico
Zum Schluß: 2xTiramisu,2 Grappa Speciale,1 Sambucca
...macht ca.150 Euro+Trinkgeld
🤗 😘 ☺️
Nächste Station REHA nach Herzinfarkt. Prost Mahlzeit.

Leider kein Scheiss. Oder wie's meine Käse/Wurst/Fleisch - Dealerin so treffend formuliert hat: "Alles was gut schmeckt ist ungesund."

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Wahrscheinlich total falsch hier, aber einige sind ja auch modern unterwegs. .. frage für einen Bekannten ohne Forumszugang : kennt jemand den Hersteller dieses Gravelrahmen ? Habe noch nie so dreieckige Sitzstreben gesehen....
 

Anhänge

  • b8ac5b9a-5893-4793-9af6-6e1401ae90d7.jpg
    b8ac5b9a-5893-4793-9af6-6e1401ae90d7.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 57
  • f247f3fb-41e0-4a67-9a43-4ad447c0a51d.jpg
    f247f3fb-41e0-4a67-9a43-4ad447c0a51d.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 59
Wahrscheinlich total falsch hier, aber einige sind ja auch modern unterwegs. .. frage für einen Bekannten ohne Forumszugang : kennt jemand den Hersteller dieses Gravelrahmen ? Habe noch nie so dreieckige Sitzstreben gesehen....

Triban, die Hausmarke von Decathlon dürfte das sein.
 
Nach 4 Grappa und einer Flasche Chianti ist das Trinkgeld bestimmt großzügig. Heb dir was auf für die Nachtschwester von dem Krankenhaus, wo du dann eingeliefert wirst. ;)
4 x 2cl Grappa und bleibt meist bei einer Flasche Chianti zu zweit.
Das alles kommt vielleicht zwei mal im Jahr vor ohne fremdschämende Auswirkung.
Bleibt alles gesittet und im grünen Bereich.;)
 
Ich weiß, ich war da auch mal besser im Training. Aber Alkohol ist was für Leute, die Gehirnzellen entbehren können. Ich brauch die paar, die noch da sind dringend. Daher bin ich damit sparsam.
Na ja , es kommt entscheidend auf die Startmenge an , wie oft sind da erhebl. natürliche Unterschiede vorhanden......:p
 
Dank deines Hinweises habe ich mal die Bildersuche angeschmissen und z.B. ein Triban RC100 gefunden, also eher Kategorie Schrott..?

Wenn der Rahmen strukturell in Ordnung ist, ist das eigentlich kein Schrott. Nur nix hochwertiges. Dürfte mit der Stahlgabel aber recht schwer sein.

Ich mag die Decathlon-Räder eigentlich, weil sie immer recht pragmatisch gemacht sind. Irgendwie einer der letzten Anbieter, die es schaffen für kleines Geld eine eigenständige Erscheinung mit brauchbaren Lösungen anzubieten.

Ganz im Sinne des traditionellen Industrie-Designs:
Gute Gestaltung bringt gute Lösungen und macht es durch Serienproduktion für viele erschwinglich.

Das ist ein Allroad-Rahmen, die Franzosen haben es auch als "Randonneur" bezeichntet. Die Profile find ich richtig gut angeordnet, könnte man so auch mal an einem hochwertigeren Alurahmen machen. Für breitere Reifen und Schutzbleche, mit langen Bremsmaßen, Gepäckträgerbefestigung und zwei Flaschenhalter. Der Rahmen läßt sich mit alten STIs gut für kleines Geld zum Winter/Schlechtwetterrad aufbauen.

Mit sowas kann man viel Spaß haben.

Find sowas mal bei einem anderen Hersteller für das Geld.
 
Falls es noch jemanden aus der alten Diskussion interessiert, kommt hier (m)ein kleines Update:
RCZ verkündet, der LRS sei nicht lieferbar, und bietet Rückerstattung oder die 21er-Version (anstelle der bestellten 32er-Version) an. Auch wenn der 21er aktuell im sonstigen Handel deutlich günstiger erhältlich ist als der 32er, läge der bezahlte Preis immer noch mehr als 200€ unter dem aktuell günstigsten Angebot (Bike24, 589€). Die Frage ist nun: Schnapper hin, Schnapper her, kann ich den LRS brauchen?

Bei RCZ ist gerade ein DT Swiss Laufradsatz 1400 Dicut OXiC für 350€ in 32er Höhe im Angebot. Taugt der was?

Verstehe, also den LRS für 350€ würde ich krank finden, glaube aber kaum dass der für den Preis ankommt. Preis wäre schon sehr sehr verrückt... kp

Ich habe beide LRS. Den 21er fahre ich schon seit ca. 6tkm und bin äußerst zufrieden. Top verarbeitet und bisher ohne Abnutzungserscheinungen. Die Speichen machen an ihren Kontaktkreuzungspunkten manchmal Geräusche beim "Stärker-in-die-Pedale-treten" aber Reiningen oder leichtes Fetten der Kontaktpunkte schafft Abhilfe.
Den 32er LRS hab ich brandneu verbaut und (noch) nicht gefahren. Ist ja mehr die Aero-Version der Oxic Dicut.

BTW: Bei mir geht der Angebotslink zu RCZ nicht. Mein Malwareprogramm schlägt da an....
Kann mir den Preis auch irgendwie nicht vorstellen. Da muss was faul sein. Hab kürzlich dafür mehr als das Doppelte bezahlt.

Wer opfert sich für die Wissenschaft? :D
Nur Überweisung / Kreditkarte ist immer etwas seltsam

Ich hab bei RCZ auch schon oft bestellt. Stranger Shop, ich glaube die Verkaufen Restposten. Manchmal wartet man 2-3 Monate. Wurde aber nie abgezockt. Einmal gab's Geld zurück, sonst wurde immer einwandfreie Wäre geliefert.
 
Suche eine gut erhaltene Campa 3-fach Kurbel 175mm mit 10-fach Kettenblättern in silber. Racing Triple oder ähnliches. Gern 52-42-30
 
Falls es noch jemanden aus der alten Diskussion interessiert, kommt hier (m)ein kleines Update:
RCZ verkündet, der LRS sei nicht lieferbar, und bietet Rückerstattung oder die 21er-Version (anstelle der bestellten 32er-Version) an. Auch wenn der 21er aktuell im sonstigen Handel deutlich günstiger erhältlich ist als der 32er, läge der bezahlte Preis immer noch mehr als 200€ unter dem aktuell günstigsten Angebot (Bike24, 589€). Die Frage ist nun: Schnapper hin, Schnapper her, kann ich den LRS brauchen?
ohh mann, habe dann auch bestellt. Vermutlich werde ich ihn auch nicht mehr erhalten. Aber habe noch nichts gehört...

---
edit:
nö, Mist, auch heute eine Mail erhalten, sehe ich gerade.

Der 21-er ist für mich wohl nicht geeignet mit über 80kg Systemgewicht...
 
ohh mann, habe dann auch bestellt. Vermutlich werde ich ihn auch nicht mehr erhalten. Aber habe noch nichts gehört...

---
edit:
nö, Mist, auch heute eine Mail erhalten, sehe ich gerade.

Der 21-er ist für mich wohl nicht geeignet mit über 80kg Systemgewicht...
Der 21-er ist für dich geeignet.
Ich fahr sie mit meinen elfenhaften 87kg netto seit Jahren und kann nur positives berichten.
 
Zurück
Oben Unten