Falls es noch jemanden aus der alten Diskussion interessiert, kommt hier (m)ein kleines Update:
RCZ verkündet, der LRS sei nicht lieferbar, und bietet Rückerstattung oder die 21er-Version (anstelle der bestellten 32er-Version) an. Auch wenn der 21er aktuell im sonstigen Handel deutlich günstiger erhältlich ist als der 32er, läge der bezahlte Preis immer noch mehr als 200€ unter dem aktuell günstigsten Angebot (Bike24, 589€). Die Frage ist nun: Schnapper hin, Schnapper her, kann ich den LRS brauchen?
RCZ verkündet, der LRS sei nicht lieferbar, und bietet Rückerstattung oder die 21er-Version (anstelle der bestellten 32er-Version) an. Auch wenn der 21er aktuell im sonstigen Handel deutlich günstiger erhältlich ist als der 32er, läge der bezahlte Preis immer noch mehr als 200€ unter dem aktuell günstigsten Angebot (Bike24, 589€). Die Frage ist nun: Schnapper hin, Schnapper her, kann ich den LRS brauchen?
Bei RCZ ist gerade ein DT Swiss Laufradsatz 1400 Dicut OXiC für 350€ in 32er Höhe im Angebot. Taugt der was?
Verstehe, also den LRS für 350€ würde ich krank finden, glaube aber kaum dass der für den Preis ankommt. Preis wäre schon sehr sehr verrückt... kp
Ich habe beide LRS. Den 21er fahre ich schon seit ca. 6tkm und bin äußerst zufrieden. Top verarbeitet und bisher ohne Abnutzungserscheinungen. Die Speichen machen an ihren Kontaktkreuzungspunkten manchmal Geräusche beim "Stärker-in-die-Pedale-treten" aber Reiningen oder leichtes Fetten der Kontaktpunkte schafft Abhilfe.
Den 32er LRS hab ich brandneu verbaut und (noch) nicht gefahren. Ist ja mehr die Aero-Version der Oxic Dicut.
BTW: Bei mir geht der Angebotslink zu RCZ nicht. Mein Malwareprogramm schlägt da an....
Kann mir den Preis auch irgendwie nicht vorstellen. Da muss was faul sein. Hab kürzlich dafür mehr als das Doppelte bezahlt.
Wer opfert sich für die Wissenschaft?
Nur Überweisung / Kreditkarte ist immer etwas seltsam
Ich hab bei RCZ auch schon oft bestellt. Stranger Shop, ich glaube die Verkaufen Restposten. Manchmal wartet man 2-3 Monate. Wurde aber nie abgezockt. Einmal gab's Geld zurück, sonst wurde immer einwandfreie Wäre geliefert.