• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das Rad hat auf jeden Fall Potential wieder schön zu werden. Ich denke da lässt sich mit Putzen und Polieren sehr viel rausholen und ich würde - wenn ich es verkaufen wollte- mal eine Stunde dafür investieren .

300-350 Euro sollten aber auch so erzielbar sein. Geputzt und poliert sicher auch an die 400
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Reifen Continental GP5000 in 25-622 habe ich ebenfalls noch gefunden.
Beide sind noch weit von den Verschleißindikatoren entfernt.

Der am VR montiert war, rechts im Bild, ist natürlich weniger abgefahren als der vom HR, links im Bild.

PXL_20240918_124628211.jpg
PXL_20240918_124706982.jpg

PXL_20240918_124724457.PORTRAIT.jpg


Was ist sowas noch wert?
 
Die Hfl Naben nehme ich gerne so,defekte Konen sind bei den sehr sehr selten, und ich habe noch genug neue Konen da. Außerdem kann man als Verkäufer auch erwähnen ob sie rauh drehen, oder weich,ist bei Campa Naben aus der Zeit eigentlich auch mit alten verharzten Fett der Fall.
Jo den Eindruck hatte ich auch eigentlich. Die Campa Record Konen aus der Zeit sind wirklich hart im Nehmen
 
Die Reifen Continental GP5000 in 25-622 habe ich ebenfalls noch gefunden.
Beide sind noch weit von den Verschleißindikatoren entfernt.

Der am VR montiert war, rechts im Bild, ist natürlich weniger abgefahren als der vom HR, links im Bild.

Anhang anzeigen 1498310Anhang anzeigen 1498311
Anhang anzeigen 1498312

Was ist sowas noch wert?
NP liegt wohl zwischen 40 (Angebot) und 80 (normal) pro Stk. (Rose.de)
Vielleicht 35-40 für dein Pärchen?
 
meine Bitte um Wertfindung bei diesem De Rosa TSX Rad RH ca. 58-59 cm .

Ist nicht mein Rad . Ich wurde gefragt von einem Dritten , der es verkaufen will . Ich selbst sammle/kaufe keine ital. Rennräder.

Die Lackierung habe ich noch nie gesehen, deshalb erst einmal vorausgesetzt, dass diese original ist.
Warum sollte der nicht original sein?
Siehe Pantos bzw. Decals.....ausserdem gibts
noch einen Rose Aufkleber und die waren nun
mal hier in Germany für de Rosa zuständig.


1726672253479.png


Könnte evtl. der hier sein.....und wie man sieht,
gab es auch das Farbschema.
 
ich würde mich hierbei allerdings fragen, ob die Gabel die orginale ist. Meiner Meinung nach, sollte die auch bis auf lange Chromsöckchen in den Rahmenfarben lackiert sein. Halte ich für wertmindernd.
 
Damit mal ne Zahl kommt...
Denke so 500 könnte der Rahmen schon bringen...
Vielleicht nicht hier bei uns aber in der freien Welt schon
huer noch Bilder vom Sattelrohr
Da hat wohl jemand mit wenig Feingefühl mal hantiert
Sattelstütze geht leicht rein und raus
Anhang anzeigen 1498273

Mit dem unschön verformten Sattelrohr würde ich den wohl eher bei der Hälfte (eventuell 300 Euro?) sehen inkl der originalen Sattelstütze.
 
…ich brauchen Hilfe.

Habe hier zwei Sachen, von denen ich mich evtl. trennen werde und bitte euch um eine preislichen Einschätzung.


1. Absolut Vitrinen-taugliches Nabenpaar, C-RECORD, 32/32 Loch. Was wäre eurer Meinung ein fairer Preis dafür?

IMG_1795.jpeg


IMG_1797.jpeg


IMG_1796.jpeg


IMG_1798.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Hier zwar nur auf dreckigem Werkstattboden liegend, real aber ebenso Vitrinen-tauglich wie die o.g. Naben: CHORUS/RECORD 8fach-Gruppe. Was wäre da wohl ein fairer Preis?

• CHORUS 2/8fach Ergopower, Spitzhöcker
• CHORUS Kurbel, 170mm
• CHORUS Innenlager
• CHORUS DualPrivot Bremsen
• RECORD Schaltwerk
• RECORD Umwerfer

IMG_1799.jpeg


IMG_1800.jpeg


IMG_1804.jpeg


IMG_1801.jpeg


IMG_1802.jpeg


IMG_1803.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Ebenso Vitrinen-taugliche CHORUS/RECORD 8fach-Gruppe. Was wäre da wohl ein fairer Preis?

• CHORUS 2/8fach Ergopower, Spitzhöcker
• CHORUS Kurbel, 170mm
• CHORUS Innenlager
• CHORUS DualPrivot Bremsen
• RECORD Schaltwerk
• RECORD Umwerfer

Anhang anzeigen 1498576

Anhang anzeigen 1498577

Anhang anzeigen 1498578

Anhang anzeigen 1498579

Anhang anzeigen 1498580

Anhang anzeigen 1498581

Ich sehe da Teile für das Wilier von @TobyK 😁
 
…gemach, gemach. Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich die Teile denn verkaufen will. Das hängt auch ein wenig davon ab, was ich dafür so bekäme…
 
…gemach, gemach. Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich die Teile denn verkaufen will. Das hängt auch ein wenig davon ab, was ich dafür so bekäme…

Hatten wir das nicht letztens erst 😁🤔😅

Da hat doch jemand einfach Dinge eingestellt und nachher doch nicht verkaufen wollen 🤭
 
Hatten wir das nicht letztens erst 😁🤔😅

Da hat doch jemand einfach Dinge eingestellt und nachher doch nicht verkaufen wollen 🤭
:D :D :D

Danke für die Erinnerung. Trotzdem hatte mein Fake-Angebot aber ja etwas Gutes:
Meine CHROUS/RECORD 9fach-Gruppe werkelt nun am MOSER des @euk und die ursprünglich zum Verkauf angebotene CHORUS/RECORD 10fach ist an mein COLNAGO Master gewandert.


HIER biete ich jetzt aber nichts an, sondern frage nur nach einem fairen Preis - das ist ja etwas grundsätzlich Anderes :D. Wenn ihr mir jetzt sagt, die Gruppe sei ca. 3.923,341,12€ wert,… tja, dann würde ich sie wohl verkaufen. Bei einem realistischen Preis von 3,58€ aber wohl eher behalten…
 
…ich brauchen Hilfe.

Habe hier zwei Sachen, von denen ich mich evtl. trennen werde und bitte euch um eine preislichen Einschätzung.


1. Absolut Vitrinen-taugliches Nabenpaar, C-RECORD, 32/32 Loch. Was wäre eurer Meinung ein fairer Preis dafür?

Anhang anzeigen 1498572

Anhang anzeigen 1498573

Anhang anzeigen 1498574

Anhang anzeigen 1498575
Die Naben hatte ich auch schon einmal, da war der Freilauf aber schwarz und die Achsmutter auf der Freilaufseite auch nicht Sechskant:
IMG_3334.jpeg

Irgendwas klingelt da bei mir....

..es gab ja auch die Version für die 8fach Titankassetten, da war das Profil des Freilaufes aber ein anderes und der Freilauf wie bei deiner silber (hier aus dem 96er Katalog):
1996-2.jpg
1996.jpg


Ich kann das Profil auf deinen Fotos nicht richtig erkennen, sieht aber relativ flach aus, während der für die Titankassetten ein erhöhtes Profil hat:
c7e53a7dc95f4d66683939d63e038b49e0b11cc7.png


Passt denn da eine normale 8fach Kassette drauf?
 
Zurück
Oben Unten