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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bin da bei @Oude Baas :

Die SW gehen meist so um die 40 € weg, Deines sieht noch sehr gut aus, also eher ein bisschen mehr, vielleicht 45 - 50 €. Der UW ist nicht mehr ganz so schick, aber auch noch für 20 - 25 € gut.

Das sind dann, wie bei Gerds Schätzung, auch 70 - 75 €.
 
Bin da bei @Oude Baas :

Die SW gehen meist so um die 40 € weg, Deines sieht noch sehr gut aus, also eher ein bisschen mehr, vielleicht 45 - 50 €. Der UW ist nicht mehr ganz so schick, aber auch noch für 20 - 25 € gut.

Das sind dann, wie bei Gerds Schätzung, auch 70 - 75 €.
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Das passt.
 
Edit: Hab's gefunden: Delta Bremsen der Croce d’Aune Gruppe
Wie liegt da so ungefähr der Preis für'n Paar?
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Und schließlich, weil kein passendes Projekt in Sicht ist: Was ist ein klassischer SON-Nabendynamo (K179 für 26"-28") wert? Er war eingespeicht, wurde aber laut Vorbesitzer - nach Betrachtung des Laufradsatzes plausibel - nicht gefahren. Der passende (Innensechskant-) Spanner ist vorhanden.Anhang anzeigen 1499091Anhang anzeigen 1499092
Ich habe in den letzten Jahren einige gebrauchte gekauft und so 140 bis 170 dafür bezahlt. Wenig gefahrene, für Felgenbremse.
 
Edit: Hab's gefunden: Delta Bremsen der Croce d’Aune Gruppe
Wie liegt da so ungefähr der Preis für'n Paar?
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Das ist die 1. Generation der Croce d'aune Deltas. Schön ist, dass die originalen Bremsschuhe dabei sind. Ich sehe die tendenziell so bei 300€ VB. Diese Bremsen sind grundsätzlich weniger beliebt, als die Deltas der C-Rec. Gruppe. Die gibt es auch als Fünfgelenker, da ist die die Bremswirkung deutlich besser.
 
Ein guter Freund von mir möchte sein Kuwahara Pacer verkaufen.
Das Rad war (mit anderem Lenker) umgebaut für den Weg zur Arbeit an schönen Tagen und ist denk ich in einem sehr guten Zustand. Der original Lenker steckt jetzt nur so drin, Züge müsste man dann evtl. selbst noch anschliessen/erneuern. Ausgestattet jetzt mit Lichtanlage mit Nabendynamo.
Sattel ist nicht mehr original, wurde mal geklaut.
Rahmenhöhr ist 55 ct.
Was bitte wäre ein angemessener Preis?

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Ein guter Freund von mir möchte sein Kuwahara Pacer verkaufen.
Das Rad war (mit anderem Lenker) umgebaut für den Weg zur Arbeit an schönen Tagen und ist denk ich in einem sehr guten Zustand. Der original Lenker steckt jetzt nur so drin, Züge müsste man dann evtl. selbst noch anschliessen/erneuern. Ausgestattet jetzt mit Lichtanlage mit Nabendynamo.
Sattel ist nicht mehr original, wurde mal geklaut.
Rahmenhöhr ist 55 ct.
Was bitte wäre ein angemessener Preis?

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Also die Kurbel ist durch in meinen Augen.
So oder so ein tolles Fahrrad, ich mag dieses Design (wie wahrscheinlich viele andere auch) … vielleicht um die 300 Öre?
 
Ein guter Freund von mir möchte sein Kuwahara Pacer verkaufen.
Das Rad war (mit anderem Lenker) umgebaut für den Weg zur Arbeit an schönen Tagen und ist denk ich in einem sehr guten Zustand. Der original Lenker steckt jetzt nur so drin, Züge müsste man dann evtl. selbst noch anschliessen/erneuern. Ausgestattet jetzt mit Lichtanlage mit Nabendynamo.
Sattel ist nicht mehr original, wurde mal geklaut.
Rahmenhöhr ist 55 ct.
Was bitte wäre ein angemessener Preis?

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die Pacer sind vor einiger Zeit richtig gut gegangen - wie das jetzt ist weiß ich nicht
Zwischendurch waren für so einen Zustand schon 400-500 bei den richtigen Leuten drin
 
Frage zu den Campa Tretlager, hab den heute ausm Look ausgebaut,
Achse ist schwarz, zur welchen Gruppe gehört der denn?
 

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Ein guter Freund von mir möchte sein Kuwahara Pacer verkaufen.
Das Rad war (mit anderem Lenker) umgebaut für den Weg zur Arbeit an schönen Tagen und ist denk ich in einem sehr guten Zustand. Der original Lenker steckt jetzt nur so drin, Züge müsste man dann evtl. selbst noch anschliessen/erneuern. Ausgestattet jetzt mit Lichtanlage mit Nabendynamo.
Sattel ist nicht mehr original, wurde mal geklaut.
Rahmenhöhr ist 55 ct.
Was bitte wäre ein angemessener Preis?

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Dieser hier steht schon ne Weile für 100,-Euro
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https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
die Pacer sind vor einiger Zeit richtig gut gegangen - wie das jetzt ist weiß ich nicht
Zwischendurch waren für so einen Zustand schon 400-500 bei den richtigen Leuten drin
Echt? So viel? Ich kenne mich mit den Kuwahara nicht sonderlich aus, aber an dem gezeigten Rad müsste ja schon noch ein bisschen was gemacht werden, oder? Zudem fehlen die Staubkappen auf der Kurbel und die Kettenblätter sind nicht mehr ganz frisch. Leider sind die Schalthebel dieser LX gar nicht angenehm im Gebrauch. Zu hoffen ist, dass der Seitenständer keine unschönen Spuren am Rahmen hinterlassen hat - wie bei so vielen Mtbs.
Ich sehe solche Trekking- oder Reiseräder oder wie auch immer man nun sagen möchte bei eBay oft ewig stehen, selbst Centurions.
Ich glaube, ich würde das Rad fahrfertig machen, also Züge montieren oder erneuern, ggf. auch das große Kettenblatt (die anderen sieht man nicht richtig). Das originale vordere Laufrad würde ich auch hinzugeben, ich würde das als Käufer schön finden.
 
Ein guter Freund von mir möchte sein Kuwahara Pacer verkaufen.
Das Rad war (mit anderem Lenker) umgebaut für den Weg zur Arbeit an schönen Tagen und ist denk ich in einem sehr guten Zustand. Der original Lenker steckt jetzt nur so drin, Züge müsste man dann evtl. selbst noch anschliessen/erneuern. Ausgestattet jetzt mit Lichtanlage mit Nabendynamo.
Sattel ist nicht mehr original, wurde mal geklaut.
Rahmenhöhr ist 55 ct.
Was bitte wäre ein angemessener Preis?

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Toller Zustand, gute Ausstattung. Wäre mir locker 400 wert – wenn es ein guter Freund ist, sowieso.
 
Echt? So viel? Ich kenne mich mit den Kuwahara nicht sonderlich aus, aber an dem gezeigten Rad müsste ja schon noch ein bisschen was gemacht werden, oder? Zudem fehlen die Staubkappen auf der Kurbel und die Kettenblätter sind nicht mehr ganz frisch. Leider sind die Schalthebel dieser LX gar nicht angenehm im Gebrauch. Zu hoffen ist, dass der Seitenständer keine unschönen Spuren am Rahmen hinterlassen hat - wie bei so vielen Mtbs.
Ich sehe solche Trekking- oder Reiseräder oder wie auch immer man nun sagen möchte bei eBay oft ewig stehen, selbst Centurions.
Ich glaube, ich würde das Rad fahrfertig machen, also Züge montieren oder erneuern, ggf. auch das große Kettenblatt (die anderen sieht man nicht richtig). Das originale vordere Laufrad würde ich auch hinzugeben, ich würde das als Käufer schön finden.
Kuwahara waren (oder sind) ziemlich gehyped. Das macht schon nochmal was aus beim Preis. Grundsätzlich sind sie wohl auch einfach gut gearbeitet und ausgestattet.
Das hier eingestellte finde ich vom Design schon auch schicker als das aus den KA (bei welchem auch die feste Stütze das Problem sein dürfte)
Also 300 sehe ich in jedem Fall, je nach Standort und Arbeit/ Geduld auch noch was mehr.
 
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