• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Laut Velobase dürfte diese Sattelstütze eine Nuovo Super Record sein. Was wäre dafür in eher mäßigem Zustand grundsätzlich realistisch (Durchmesser 26,4mm)?
Campa SaStue 26_4 00001.jpg
Campa SaStue 26_4 00002.jpg
Campa SaStue 26_4 00003.jpg
Campa SaStue 26_4 00004.jpg

Aber vor allem: Können das an dieser Stelle Risse sein und zur Verschrottungsreife führen?
Campa SaStue 26_4 00006.jpg

Und schließlich, weil kein passendes Projekt in Sicht ist: Was ist ein klassischer SON-Nabendynamo (K179 für 26"-28") wert? Er war eingespeicht, wurde aber laut Vorbesitzer - nach Betrachtung des Laufradsatzes plausibel - nicht gefahren. Der passende (Innensechskant-) Spanner ist vorhanden.
SON NaDy 00001.jpg
SON NaDy 00002.jpg

da kannst du aber auch einfach über die Suche Funktion selbst im Biete schauen.
Die rechte große Gelenkschraube kann man nicht richtig erkennen, Chrom unten kleiner Chip oder Dreck oben Schramme oder nichts? Wirkt sich plus oder Minus auf den Preis aus

Zuletzt bearbeitet:
So etwas habe ich garantiert vorrätig. Ich muss mir also lediglich überlegen, ob ich es hergeben will. 😉
Momentan habe ich einen 8s NoName Kranz, den will ich mal testen.
Wenn der es tut, hat es keine Eile.
Vielen Dank aber in jedem Fall 👍🏼

Bin da bei @Oude Baas :

Die SW gehen meist so um die 40 € weg, Deines sieht noch sehr gut aus, also eher ein bisschen mehr, vielleicht 45 - 50 €. Der UW ist nicht mehr ganz so schick, aber auch noch für 20 - 25 € gut.

Das sind dann, wie bei Gerds Schätzung, auch 70 - 75 €.

Bin da bei @Oude Baas :

Die SW gehen meist so um die 40 € weg, Deines sieht noch sehr gut aus, also eher ein bisschen mehr, vielleicht 45 - 50 €. Der UW ist nicht mehr ganz so schick, aber auch noch für 20 - 25 € gut.

Das sind dann, wie bei Gerds Schätzung, auch 70 - 75 €.
+1
Das passt.

Edit: Hab's gefunden: Delta Bremsen der Croce d’Aune Gruppe
Wie liegt da so ungefähr der Preis für'n Paar?
1000059938.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und schließlich, weil kein passendes Projekt in Sicht ist: Was ist ein klassischer SON-Nabendynamo (K179 für 26"-28") wert? Er war eingespeicht, wurde aber laut Vorbesitzer - nach Betrachtung des Laufradsatzes plausibel - nicht gefahren. Der passende (Innensechskant-) Spanner ist vorhanden.Anhang anzeigen 1499091Anhang anzeigen 1499092
Ich habe in den letzten Jahren einige gebrauchte gekauft und so 140 bis 170 dafür bezahlt. Wenig gefahrene, für Felgenbremse.

Edit: Hab's gefunden: Delta Bremsen der Croce d’Aune Gruppe
Wie liegt da so ungefähr der Preis für'n Paar?
Anhang anzeigen 1499512
Das ist die 1. Generation der Croce d'aune Deltas. Schön ist, dass die originalen Bremsschuhe dabei sind. Ich sehe die tendenziell so bei 300€ VB. Diese Bremsen sind grundsätzlich weniger beliebt, als die Deltas der C-Rec. Gruppe. Die gibt es auch als Fünfgelenker, da ist die die Bremswirkung deutlich besser.

Ein guter Freund von mir möchte sein Kuwahara Pacer verkaufen.
Das Rad war (mit anderem Lenker) umgebaut für den Weg zur Arbeit an schönen Tagen und ist denk ich in einem sehr guten Zustand. Der original Lenker steckt jetzt nur so drin, Züge müsste man dann evtl. selbst noch anschliessen/erneuern. Ausgestattet jetzt mit Lichtanlage mit Nabendynamo.
Sattel ist nicht mehr original, wurde mal geklaut.
Rahmenhöhr ist 55 ct.
Was bitte wäre ein angemessener Preis?

Kuwahara_Pacer_A.jpg

Kuwahara_Pacer_B.jpg

Kuwahara_Pacer_D.jpg

Kuwahara_Pacer_E.jpg

Kuwahara_Pacer_F.jpg

Kuwahara_Pacer_G.jpg

Kuwahara_Pacer_H.jpg

Kuwahara_Pacer_K.jpg

Ein guter Freund von mir möchte sein Kuwahara Pacer verkaufen.
Das Rad war (mit anderem Lenker) umgebaut für den Weg zur Arbeit an schönen Tagen und ist denk ich in einem sehr guten Zustand. Der original Lenker steckt jetzt nur so drin, Züge müsste man dann evtl. selbst noch anschliessen/erneuern. Ausgestattet jetzt mit Lichtanlage mit Nabendynamo.
Sattel ist nicht mehr original, wurde mal geklaut.
Rahmenhöhr ist 55 ct.
Was bitte wäre ein angemessener Preis?

Anhang anzeigen 1499845

Anhang anzeigen 1499847

Anhang anzeigen 1499848

Anhang anzeigen 1499849

Anhang anzeigen 1499850

Anhang anzeigen 1499851

Anhang anzeigen 1499852

Anhang anzeigen 1499853
Also die Kurbel ist durch in meinen Augen.
So oder so ein tolles Fahrrad, ich mag dieses Design (wie wahrscheinlich viele andere auch) … vielleicht um die 300 Öre?

Zurück
Oben Unten