• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Kuwahara waren (oder sind) ziemlich gehyped. Das macht schon nochmal was aus beim Preis. Grundsätzlich sind sie wohl auch einfach gut gearbeitet und ausgestattet.
Das hier eingestellte finde ich vom Design schon auch schicker als das aus den KA (bei welchem auch die feste Stütze das Problem sein dürfte)
Also 300 sehe ich in jedem Fall, je nach Standort und Arbeit/ Geduld auch noch was mehr.
OK, dann ist das sicher so. Wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus. Allerdings sehe ich, dass tolle Trekkingräder teils wie Blei stehen. Ich stolperte halt über 400-500 Euro - wenn ich sehe, welche super Räder für 500 Euro über den Tisch gehen bzw. angeboten werden, dann überrascht mich das. Die lx-Gruppe ist zwar schön, aber m. E. die schlechteste Lx, die es von Shimano gab (v. a. Schaltung und Bremshebel).

P. S.: Ich dachte eher in diese Richtung - https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/herren-fahrrad-kuwahara-28-/2869943493-217-8194

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
OK, dann ist das sicher so. Wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus. Allerdings sehe ich, dass tolle Trekkingräder teils wie Blei stehen. Ich stolperte halt über 400-500 Euro - wenn ich sehe, welche super Räder für 500 Euro über den Tisch gehen bzw. angeboten werden, dann überrascht mich das. Die lx-Gruppe ist zwar schön, aber m. E. die schlechteste Lx, die es von Shimano gab (v. a. Schaltung und Bremshebel).

P. S.: Ich dachte eher in diese Richtung - https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/herren-fahrrad-kuwahara-28-/2869943493-217-8194
das hätte ich mir sofort geschnappt, wenn es in meiner Nähe wäre.. =)
Ein Freund hat so vor 2-3 Jahren mal eins für 20 (?) Euro vom Flohmarkt geholt, der hat sich gefreut wie ein Keks.
Kann aber auch grundsätzlich sein, dass der ganze große Hype schon wieder rum ist, siehe Singlespeed und co.
Abgesehen davon hast du natürlich recht- es stehen z.T. richtig gute Trekkingräder ewig rum, weil sie keine Scheibenbremse oder kein -E- haben. Das ist halt ein Markt, bei dem die Leute wohl eher auf bestimmte neue Entwicklungen stehen, als auf die grundsätzliche Qualität. Grob gesagt.

Austattung Shimano 105/ Campa Veloce kann ich einschätzen aber was ist mit Rahmen, Cockpit und LRS? Taugt das was? Habe leider nur schlechte Bilder...
Screenshot_20240922_183725_Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20240922_184611_Kleinanzeigen.jpg

Austattung Shimano 105/ Campa Veloce kann ich einschätzen aber was ist mit Rahmen, Cockpit und LRS? Taugt das was? Habe leider nur schlechte Bilder...
Anhang anzeigen 1500038
Anhang anzeigen 1500044
Könnte ein Roadlite Comp von 2004 sein. Hatte das Roadlite Pro aus diesem Jahr mal. Die Iridium Komponenten sind nicht schlecht (Canyon Eigenmarke). Etwa so ähnlich wie ZZYZX von Corratec.
Der Rahmen ist stabil und für ein Alurad vom Gewicht her ganz ok. War zufrieden damit.
Wenn Du die Komponenten gegen ne Ultegra austauscht ist es ein passables Rad.

Liebes Forum,
kann mir jemand mit KTM weiterhelfen bzw. kann jemand etwas zu diesem Rad sagen?

https://www.leboncoin.fr/ad/velos/2849848355

Vielleicht kennt einer das Modell. Meine Recherchen zu KTM haben nichts in der Richtung ergeben. Leider kann man kaum Komponenten erkennen außer Dura Ace-Bremsen und sti. Die Kurbel ist mir unklar, der Hinterbau scheint aus Carbon zu sein.
Vielen Dank.

Liebes Forum,
kann mir jemand mit KTM weiterhelfen bzw. kann jemand etwas zu diesem Rad sagen?

https://www.leboncoin.fr/ad/velos/2849848355

Vielleicht kennt einer das Modell. Meine Recherchen zu KTM haben nichts in der Richtung ergeben. Leider kann man kaum Komponenten erkennen außer Dura Ace-Bremsen und sti. Die Kurbel ist mir unklar, der Hinterbau scheint aus Carbon zu sein.
Vielen Dank.

Auf der Kurbel steht FSA drauf, Laufräder dürften Mavic Ksyrium Elite sein.

Vielen Dank. Das hilft schon einmal weiter. Beim Rahmen wunderte ich mich, dass er aus Alu sein soll. Auf den ersten Blick sieht's nach Carbon aus, dachte ich.

Das ist ein relativ klassischer Vertreter der Alu/Carbon Rahmen aus der Zeit.
Also Alu-Hauptrahmen mit Sitz- und Kettenstreben aus Carbon.

Sogar auf den schlechten Fotos (ich bekomme die nicht größer gezogen) kann man am Tretlager die Schweißnähte erahnen.

Hallo
habe den Rahmen jetzt mal demontiert damit man den Zustand besser sehen kann.

RH 57 m-m, m-o 59
OR m-m 56
130mm EBB

Das Sattelrohr wurde Opfer eines vermutlichen Idioten.
Da die Klemmung für die SaStü unterhalb des Sattels ist.
SaStü geht leicht rein und raus

SaSü bleibt genauso im Rahmen wie Steuersatz und Innenlager

was ruft man auf?

Danke Euch

IMG_6851.jpegIMG_6852.jpegIMG_6853.jpegIMG_6854.jpegIMG_6855.jpegIMG_6856.jpegIMG_6857.jpegIMG_6858.jpegIMG_6859.jpegIMG_6860.jpeg

Zurück