• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schöne Shimano HF-Nabe 333. Aus der "Vorgruppenära". Was ist sowas Wert?
Shimano333.jpg

Shimanocode R O

Ich glaube das ist was fürs Kuriositäten- aber auch Raritätenkabinett, alt, selten weil nicht wertgeschätzt. Behalt sie und freue Dich an den schönen Dreien.

Hallo,

leider muss ich mich von diesem Rennrad trennen. Allerdings weiß ich nicht was es wert ist. Was kann ich für das Rad verlangen?
Bessere Fotos sowie Detailfotos reiche ich gerne nach.

Danke

Marke: Battaglin
Rahmengröße 53
Rohrsatz Columbus KL

Nabend,

bräuchte mal Hilfe bei dem folgenden Rad, vllt könnt Ihr mir genauer sagen was es ist und ungefähr wert ist:
Schaltwerk: Nuovo Record
Umwerfer: Campa SR?
Kurbel: Triiomphe oder Victory?
Laufrad: ?
Rahmen: ?
Pedale?
Bremsen sind Modolo Speedy

img2343rad4.jpg

Nabend,

bräuchte mal Hilfe bei dem folgenden Rad, vllt könnt Ihr mir genauer sagen was es ist und ungefähr wert ist:
Pedale?

Also der Rahmen ist definitiv BLAU! ...........also im Ernst...mehr Bilder?

Also....Schaltwerk sollte wie du sagtest Nuovo Record sein. Umwerfer, mit dem was man erkennen kann möglicherweise auch ein Record. Kurbel auch recht ---> Victory.
Schalthebel sehen seltsam aus...die Schraube, die man sieht, erinnert an Simplex SLJ !?

Laufräder ...keine AHnung, aber zwei unterschiedliche.....siehe Felgen und Schnellspanner.

Zum Rahmen fällt mir gerade gar nichts ein....man sieht halt auch nicht viel, außer das die Gabel wohl entweder mal lackiert wurde, oder nicht original ist.

Alles in allem riecht es irgendwie nach "teilwertiger Bastelbude". Was ist denn der Grund für deine Anfrage?

Naja bin am überlegen es zu kaufen, zum ausschlachten, bräuchte noch ein paar Teile für mein Centurion Pro, aber so überzeugen tuen mich die Teile nicht, die Kurbel und das Schaltwerk hätte ich gerne...

Naja bin am überlegen es zu kaufen, zum ausschlachten, bräuchte noch ein paar Teile für mein Centurion Pro, aber so überzeugen tuen mich die Teile nicht, die Kurbel und das Schaltwerk hätte ich gerne...

Nun...wenn die beiden Teile den Preis in etwa wert sind, den du bezahlen musst, ists wohl ok. Vom Rest würde ich mir nicht zu viel versprechen. Der UW und die Bremsen werden wohl ein bisschen "gutmachen"

Nun...wenn die beiden Teile den Preis in etwa wert sind, den du bezahlen musst, ists wohl ok. Vom Rest würde ich mir nicht zu viel versprechen. Der UW und die Bremsen werden wohl ein bisschen "gutmachen"

Hmm ne die beidn Teile wären mir das nicht wert, bzw. wie viel muss man denn gewöhnlich für ne victory Kurbel und nen NR Schaltwerk hinlegen?

Schaltwerk im Netz...also eBay/ Kleinanzeigen würde ich ca. 35-45€ sagen. Bei der Kurbel kenne ich die Preise nicht, würde aber je nach Zustand so auf 40€ tippen. Wie immer gilt...je mehr du suchst, und je mehr Geduld du hast, umso günstiger KANN es ausfallen ;)

Schaltwerk im Netz...also eBay/ Kleinanzeigen würde ich ca. 35-45€ sagen. Bei der Kurbel kenne ich die Preise nicht, würde aber je nach Zustand so auf 40€ tippen. Wie immer gilt...je mehr du suchst, und je mehr Geduld du hast, umso günstiger KANN es ausfallen ;)

Ja ich hatte so mit 60-80 für die 2 Teile gerechnet, hmm schwierig...mal sehen ob ich noch bessere BIlder kriege

Nabend,

Pedale?

img2343rad4.jpg

Die Kurbel ist definitiv KEINE Victory, sondern nur eine Triomphe.

Zurück