• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Du könntest ja mal mit einer Wasserwaage messen, ob das Rad einen inversen Slope hat, sieht ein bisschen so aus, als hätte der Vorbesitzer im Rahmen der Anpassung des Rades an seine Bedürnisse die Gabel in den unteren Gabelscheiden gekürzt (um modernere Bremsen zu verbauen), damit Vorlauf verschenkt und die alten Ausfaller wieder eingelötet, die Gegenhalter sehen für meine Begriffe auch zu neu aus, die Ösen, wenn mal welche da waren, kann man so entfernen, dass man das nicht sieht, geschieht ja auch beim Rahmenneubau, wenn gerade nur Ausfaller mit 2 Ösen daliegen, man aber nur eine möchte...vielleicht alles in der Zeit, als diese Farbgebung modern war?

minimaler inversiver slope ist gegeben, allerdings wirklich sehr minimal. zum handling, es fährt sich hammer! und ich bin schon einige 100 räder gefahren, auch das kurvenhandling, obwohl sicher nicht die stärke dieser geo, ist ok.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Gabelmuffe sieht nicht wirklich nach Nervex Professional aus,....da wurde wohl mal die komplette Gebal getauscht (aus welchem Grund auch immer)...
 
Ja, und die Seite schaut auch nicht passend aus,....mittig müsste es eigentlich kurz sein mit einer rechteckigen einseitigen Öffnung oder länglich spitz zulaufend,....und hier ist es keins von beidem,...
 
Stimmt, ich hatte mir die Krone gar nicht mehr genau angeguckt, dieser "Trick" fiel mir auch nur ein, da ich es selber schon mal so gemacht hatte ....
 
also quasi ein fake von dieser?
jensen-rb3.JPG
 
is sicher auch übergefräst, wusste nur nicht wie ichs jetzt beschreiben soll ;)

das is sicher kein face, da deine gezeigte nervex auch eher zu den selteneren gehört. wohl wirklich einfach ne andere gabel. jetzt noch den hersteller rausfinden ;)
 
wär halt wirklich interessant, was es mit dem rahmen auf sich hat. das rad kommt aus einer ecke von wien, wo der wohlstand zu hause ist. aber rahmenbauer aus dem eck sind mir keine bekannt...
 
Hi,
Ich würde gerne die sich hier bietende Möglichkeit nutzen um mehr über mein Rennrad zu erfahren, also wieviel ich bei einem möglichen Verkauf verlangen könnte. freue mich über jede Antwort von euch :) Hier ist ein Link mit dem Foto des Rads. Ist wie zu sehen ist n Paupitz Rad. wurde generalüberholt für 130 €, fährt also einwandfrei.

http://www.flickr.com/photos/67229678@N05/6217101075/
 
Zurück
Oben Unten