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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Der Unterschied ist marginal und nicht relevant ( Triomphe etwas filigraner ) aber die Victory Gruppe steht in der Hirarchie höher.
Wenn du so eine Kurbel verwenden willst tät ich auch Schaltwerk + Umwerfer davon nehmen , das Schaltwerk ist klar besser als das alte NR , passt auch optisch viel besser und wuppt auch locker 12- 28 Zähne hinten bei 39/53 vorne.
 
Dann ist alles glatt poliert und sieht wie Dura Ace aus...
:(

Da ist auch noch viel Arbeit...:rolleyes:
DA-Bremsen.jpg
 
Laurenz?
Was soll das Rad denn kosten?

zu viel... ich glaub 170 vhb, aber da das Rad wohl Altersbedingt nicht mehr genutzt wird und er das Rad nicht loswird kann man da bestimmt runter - wobei ich dennoch nicht so scharf drauf bin, hatte gehofft das schönere und stimmige Campateile dran sind... die Felgen schauen auch ziemlich gebraucht aus.....
 
LULU-Renz oder auch BUBU
na, für nicht ganz einen hunni könnte man das Rad riskieren, es wird schon noch etwas brauchbares dransein. Der Haken ist der, dass die Laien-Verticker stets überzeugt sind was für seltene Schätze sie haben und von 170 auf 85 quasi spalten muss.
Victory versus Triomphe - überflüssige Frage da beide gleich spitze, oder? Exotischer bcd inclusive.

Gruß Hannes
 
Habe hier nochmal drei Bilder bekommen von dem LAURENZ.

Auf dem Rohrsatz-Sticker steht 022, oder? Ist das dann ein Ishiwata 022, oder gabs da auch andere?
Bremshebel find ich jetzt nicht so hübsch, aber die Rahmenschalthebel von Simplex? finde ich eg ziemlich nice.

Über genauere Infos würd ich mich freuen.



 
also, das resümee zu dem rahmen: er ist schön gemufft, die geo wurde durch gabel-customizing beeinträchtigt, ich glaube von einem 531er rohrsatz kann in diesem falle auch ausgehen. sollte mir eine passende nervex pro gabel zufliegen, werde ich evtl. den vom franz angedachten umbau auf nen crosser (od. vllt. doch RR) mit klassischer lackierung angehen. Ansonsten werd ich es in diesem zustand dieses jahr ein paar mal ausfahren, mich an den hochwertigen komponenten erfreuen und mich in erster linie um meine anderen projekte kümmern (die bei weitem nicht so gut dastehen).

thx for your support!
 
........................
fast kein vorlauf an der gabel ......................
?? Vorlauf?? Bestimmt nicht.
Geringe Gabelvorbiegung ergibt größeren Nachlauf.

.....................................die Gabel in den unteren Gabelscheiden gekürzt (um modernere Bremsen zu verbauen), damit Vorlauf verschenkt....................................
Nein, Nachlauf dazugewonnen.

.....sag ich ja, Gabel vorn in den Gabelscheiden unten gekürzt und die Ausfaller wieder neu eingelötet, gibt weniger Vorlauf und einen rennmäßigeren Look............
Siehe oben. Vorlauf ergäbe sehr instabiles Fahrverhalten, suizidale Geometrie.

LG Helmut
 
Du hast recht, es müsste Vorbiegung heißen, oder was auch immer der korrekte deutsche Ausdruck für rake ist....

Rake = Steuerkopfwinkel , Angaben in Grad .
Aus dem Auftreffpunkt der Lenkachse also , abzüglich des Gabelvorbaus ( die muss ja nicht gebogen sein :rolleyes: ) als Lot ergibt sich der Nachlauf .

So kenn ich das vom Chopperbau :cool:
 
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