• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ist ein Enik Tourmalet Katalogaufbau und, wenn ich mich recht entsinne, mein erstes Rad komplett mit Teilen aus dem Forum. Der Rahmen kam wahrscheinlich von Romani, ich glaube hier im Forum gibt´s eine Kameraden der so eins hat. @ols69 kann da vielleicht mehr zu sagen... sein Katalogscan war meine Vorlage!

Anhang anzeigen 1508586
P1030858.JPG


Ja ich habe so ein Rad, inzwischen ist es fast komplett mit C-Record ausgestattet. (Hat noch jemand einen Steuersatz für mich ? Oder zumindest die obere geschraubte Lagerschale ?)
Der Rahmen ist einer der letzten Enik Rahmen, die von Romani kamen, kurz danach ist man auf Simoncelli als Auftragslöter umgestiegen. Da werden die Gabelköpfe dann so eng, dass selbst 23er Reifen Platzprobleme kriegen.
Und die hübschen bunten Reifen musste ich diesen Sommer auch mal tauschen, da sie sich aufgelöst haben. Sind jetzt schöne Gürtel bei @guertelmichel geworden. Aber da müssen wieder Reifen mit beigen Flanken dran.
Möchte jemand schwarze Veloflex 25-622 mit 200km gegen gleichwertige mit beigen Flanken tauschen ?

Oliver

20240623_155406.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Anhang anzeigen 1508595

Ja ich habe so ein Rad, inzwischen ist es fast komplett mit C-Record ausgestattet.
(Hat noch jemand einen Steuersatz für mich ? Oder zumindest die obere geschraubte Lagerschale ?)
Und die hübschen bunten Reifen musste ich diesen Sommer auch mal tauschen, da sie sich aufgelöst haben. Sind jetzt schöne Gürtel bei @guertelmichel geworden. Aber da müssen wieder Reifen mit beigen Flanken dran.
Möchte jemand schwarze Veloflex 25-622 mit 200km gegen gleichwertige mit beigen Flanken tauschen ?

Oliver

Anhang anzeigen 1508597
ein Romani mit dieser Farbgebung muss es hier auch geben, ich weiß aber nicht wer das hat oder hatte...
 
Hallo Zusammen, was ist ein für beide Seiten guter Preis für diesen Masi Prestige Rahmen samt Campa Tretlager und Steuersatz. RH 56, Baujahr 1980. Der Rahmen hat zwei kleine Dellen, die mir der Verkäufer verschwiegen hat. Siehe die letzten zwei Bilder. Ansonsten sind Lack und Decals in einem guten Zustand. Es hing die letzten Jahre an der Wand. LG
So ne Delle ist für viele nen Ausschlusskriterium. Ich denke ungefähr die Hälfte des Preises ohne Delle wären realistisch, je nach Größe der ggf sogar noch etwas weniger. Wobei die ja relativ klein sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Was es ist weiß ich, habe aber keine Idee zum Wert.
Ist zwar etwas zu neu aber vielleicht könnt ihr mir eine Schätzung geben, und sagen ob das Teil überhaupt gefragt ist.
Truvativ Rouleur Carbon Kurbelsatz 39/53 Kurbellänge 170mm für 10-fach.
Keine 100km gefahren, derzeit noch ungeputzt aber in absolutem Top Zustand. Gewicht ohne Lager 720gr.
GXP Lager für BSA ist auch dabei
Anhang anzeigen 1507371Anhang anzeigen 1507372
Interessiere mich für die Kurbel!
 
Da bringst Du mich gerade auf eine Idee,
eine Chorus macht sich da super dran.

Ich kenne diese Farbkombi bisher von
Titan, Enik und auch Romani.

Weiss jemand wie es zu dieser Farbkombi
kam.....gab es da mal eine Teamlackierung?

ist ein Enik Tourmalet Katalogaufbau und, wenn ich mich recht entsinne, mein erstes Rad komplett mit Teilen aus dem Forum. Der Rahmen kam wahrscheinlich von Romani, ich glaube hier im Forum gibt´s einen Kameraden der so eins hat. @ols69 kann da vielleicht mehr zu sagen... sein Katalogscan war meine Vorlage!

Anhang anzeigen 1508586
Danke für die Inspiration. Mal schauen in welche Richtung das hier gehen wird:
Für Freunde des exklusiven stählernen Titan: Titan Modell "Exklusiv" aus Reynolds 531, schöner Rahmen aus 1986, Hinterbau 126. Teilverchromt mit Campagnolo Ausfallenden, Chrom am Rahmen ist in top Zustand, an der Gabel blättert er oben an ein zwei größeren Stellen ab, ansonsten an ein paar sehr kleinen. Der Lack am Rahmen ist eigentlich sehr schön, mit ein paar undramatischen Fehlstellen (v.a. vier c. millimetergroße am OR). Originale Decals in gutem Zustand, Decal am Steuerrohr tw. abgeblättert. Vgl. die Bilder.

OR 53, Sitzrohr Mitte-Mitte 53, Mitte-Oberkante 54, Steuerrohr 11,9, Gabelschaft 15,8

Ist mir viel zu klein, habe ich vor vielen Jahren wegen der dran hängenden Teile vom Enkel des Erstbesitzers gekauft, die nahe an NOS waren - viel gefahren wurde das Teil offensichtlich nicht. Kommt mit der Original Rechnung vom 1.7.1986 (über 2425 DM!) und den originalen Titan Lenkerstopfen.

Ich brauche wirklich Platz im Keller und habe auch kein Profitinteresse mit dem Teil, und nachdem ich es jetzt nach monatelangen vergeblichen Versuchen geschafft habe, die rechte Innenlagerschale zu enfernen (ITA...), darf er endlich in die berühmten guten Hände, im Forum:

Stahl zum Alurahmenpreis: 99 Euro plus Flug --> reserviert :)

Anhang anzeigen 1505197
Anhang anzeigen 1505198
Anhang anzeigen 1505199
Anhang anzeigen 1505200
Anhang anzeigen 1505201

Anhang anzeigen 1505203
Anhang anzeigen 1505204
Anhang anzeigen 1505205
Anhang anzeigen 1505206
Anhang anzeigen 1505207
 
Zurück
Oben Unten