• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Abgesehen davon, dass es uns anspricht und auch die erste Probefahrt gut war, ist nun die Frage was das Rad noch wert ist.
Du musst die Frage andersrum stellen: was ist es euch wert?
Nachdem es euch anspricht und die Probefahrt passte, sollte es euch die 300 Euro wert sein.
Ob man den Betrag bei einem Wiederverkauf zurückbekommt? Mit etwas Geduld vielleicht.
Warum schreibst du nicht einfach, wieviel der Verkäufer dafür haben möchte?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin! Tue mich schwer damit, diese 8-fach Hebel zuzuordnen - nach den alten Campa-Katalogen könnten das 94er Veloce oder Athena sein, für die 97er Mirage fehlt wohl die Beschriftung oben. Gibt es etwas, woran man das festmachen kann? Oder kann man dafür einen Wert unabhängig davon veranschlagen? Danke!

Die Athena kenne ich nicht mit Plastikhebel. Auch nur Mirage und Avanti wie shiwago gesagt
Ich erinnere mich daran, dass bei den Avanti Ergos, der Gruppenname im Aluhebel graviert, bzw gestanzt war.
Glaube dieser hier ist etwas älter und damals eine Gruppe höher in der Campa Hierarchie.
 
Ich bin meilenweit davon entfernt, mich mit Campagnolo auszukennen, aber die schwarzen Plastikhebel kenne ich ausschließlich von den ganz unteren Gruppen Mirage und Avanti.

Die Athena kenne ich nicht mit Plastikhebel. Auch nur Mirage und Avanti wie shiwago gesagt

Ich erinnere mich daran, dass bei den Avanti Ergos, der Gruppenname im Aluhebel graviert, bzw gestanzt war.
Glaube dieser hier ist etwas älter und damals eine Gruppe höher in der Campa Hierarchie.
Also im 94er Katalog haben Athena und Veloce beide schwarze Hebel, so wie ich das sehe, aber dann stelle ich sie wohl mal mit Hinweis auf Unklarheit ein. Danke!
 
Also im 94er Katalog haben Athena und Veloce beide schwarze Hebel, so wie ich das sehe, aber dann stelle ich sie wohl mal mit Hinweis auf Unklarheit ein. Danke!
Campa hat ja immer, wenn neue Teile rauskamen, die älteren nach unten durchgereicht.
So kann es z.B. sein, dass die Veloce im nächsten Jahr plötzlich Mirage waren.
 
Campa hat ja immer, wenn neue Teile rauskamen, die älteren nach unten durchgereicht.
So kann es z.B. sein, dass die Veloce im nächsten Jahr plötzlich Mirage waren.
Noch dazu waren ja die Unterschiede zwischen einzelnen Gruppen im selben Jahr manchmal recht marginal, aus heutiger Sicht weitgehend irrelevant (waren sie damals in Wirklichkeit auch schon). Allerdings gab es das Runterreichen nur in gewissen Grenzen. Aus einer Record Kurbel wurde niemals ein paar Jahre später eine Mirage oder so.
 
Aus einer Record Kurbel wurde niemals ein paar Jahre später eine Mirage oder so.
Eine Chorus aber schon.
Z.B. die Kurbel mit der versteckten Kettenblattschraube.
War dann aber schon 9 oder 10- fach.
Oder die sichtbare Innensechskantschraube an den Bremszangen, war dann auch verschwunden, wie vorher nur exklusiv bei Record.
Genug O.T.

Veloce haut schon hin, bei den Ergos.
 
Was ist ist, weiß ich glaube ich: ein Allegro Profi um ca. 1993, damaliges Top-Modell von Allegro mit Columbus EL. Da war ein wilder Teilemix dran mit eher unpassenden Teilen.

Leider hat der Rahmen außer den üblichen Lackschäden ein paar unschöne Stellen, die sehr laienhaft mit Sprühfarbe kaschiert wurden, insbesondere auf der Rückseite des Sattelrohrs. Keine Ahnung, wie der Vorbesitzer das geschafft hat.

Frage: ist der Rahmen so noch etwas Wert oder Schrott? Ansonsten nur noch eine kleine Delle im Oberrohr.

IMG_3311.jpeg
IMG_3314.jpeg
IMG_3315.jpeg

IMG_3316.jpeg
IMG_3317.jpeg
IMG_3318.jpeg
IMG_3319.jpeg
IMG_3320.jpegIMG_3312.jpeg
IMG_3313.jpeg
 
Was ist ist, weiß ich glaube ich: ein Allegro Profi um ca. 1993, damaliges Top-Modell von Allegro mit Columbus EL. Da war ein wilder Teilemix dran mit eher unpassenden Teilen.

Leider hat der Rahmen außer den üblichen Lackschäden ein paar unschöne Stellen, die sehr laienhaft mit Sprühfarbe kaschiert wurden, insbesondere auf der Rückseite des Sattelrohrs. Keine Ahnung, wie der Vorbesitzer das geschafft hat.

Frage: ist der Rahmen so noch etwas Wert oder Schrott? Ansonsten nur noch eine kleine Delle im Oberrohr.

Anhang anzeigen 1510014Anhang anzeigen 1510015
Anhang anzeigen 1510018

Anhang anzeigen 1510019
Anhang anzeigen 1510020
Anhang anzeigen 1510021
Anhang anzeigen 1510022
Anhang anzeigen 1510023Anhang anzeigen 1510016
Anhang anzeigen 1510017
Wenn strukturell in Ordnung ist der Rahmen auf jeden Fall noch was wert.
Wieviel entscheidet der Käufer aber so im die 100,-Euro sollte der schon noch bringen denke ich...
Mir gefällt der Rahmen 👍🏼
 
Was ist ist, weiß ich glaube ich: ein Allegro Profi um ca. 1993, damaliges Top-Modell von Allegro mit Columbus EL. Da war ein wilder Teilemix dran mit eher unpassenden Teilen.

Leider hat der Rahmen außer den üblichen Lackschäden ein paar unschöne Stellen, die sehr laienhaft mit Sprühfarbe kaschiert wurden, insbesondere auf der Rückseite des Sattelrohrs. Keine Ahnung, wie der Vorbesitzer das geschafft hat.

Frage: ist der Rahmen so noch etwas Wert oder Schrott? Ansonsten nur noch eine kleine Delle im Oberrohr.

Anhang anzeigen 1510014Anhang anzeigen 1510015
Anhang anzeigen 1510018

Anhang anzeigen 1510019
Anhang anzeigen 1510020
Anhang anzeigen 1510021
Anhang anzeigen 1510022
Anhang anzeigen 1510023Anhang anzeigen 1510016
Anhang anzeigen 1510017

Die Abschürfungen und Dellen nochmal bei ordentlichem Licht fotografieren und dann einstellen im Biete zu Hexers Preis.
Den mag bestimmt wer versuchen aufzuarbeiten.
 
yap, irgendwas mit pedale hatte ich auch sinn, mir ist nur nicht ganz klar,
was das für ein mechanismus ist, bzw. wo die kleinen haken reinkommen..
 
Soll verkauft werden - was kann man dafür aufrufen? Liegt schon ewig hier und kann jetzt mal gehen. 1980er/1990er Zeug ist nicht mehr so meins.

RX100 NOS Kurbel 170er:
IMG_6637.jpeg
IMG_6638.jpeg
IMG_6639.jpeg


Umwerfer Anlötsockel-Version, nicht NOS, dafür aber in schönem Zustand. Werde ich noch putzen:

IMG_6646.jpeg


Und dann noch NOS Bremsen, Schalthebel usw...
1728747441448.png

Mist, Fotos der nosigen Bremsen habe ich nicht gemacht. Vorhanden sind kurz und lang.

Achja und dann noch ein LRS - nicht NOS, sehr staubig, jedoch Lager weich, Felgen gut und SSP vorhanden; wird nochmal geputzt; ggf. - sofern erforderlich - mache ich ein Service:
IMG_6650.jpeg
IMG_6651.jpeg
 
Soll verkauft werden - was kann man dafür aufrufen? Liegt schon ewig hier und kann jetzt mal gehen. 1980er/1990er Zeug ist nicht mehr so meins.

RX100 NOS Kurbel 170er:
Anhang anzeigen 1510115Anhang anzeigen 1510116Anhang anzeigen 1510117

Umwerfer Anlötsockel-Version, nicht NOS, dafür aber in schönem Zustand. Werde ich noch putzen:

Anhang anzeigen 1510119

Und dann noch NOS Bremsen, Schalthebel usw...
Anhang anzeigen 1510120
Mist, Fotos der nosigen Bremsen habe ich nicht gemacht. Vorhanden sind kurz und lang.

Achja und dann noch ein LRS - nicht NOS, sehr staubig, jedoch Lager weich, Felgen gut und SSP vorhanden; wird nochmal geputzt; ggf. - sofern erforderlich - mache ich ein Service:
Anhang anzeigen 1510121Anhang anzeigen 1510122

@No Name ?! Hast du schon?
 
Soll verkauft werden - was kann man dafür aufrufen? Liegt schon ewig hier und kann jetzt mal gehen. 1980er/1990er Zeug ist nicht mehr so meins.

RX100 NOS Kurbel 170er:
Anhang anzeigen 1510115Anhang anzeigen 1510116Anhang anzeigen 1510117

Umwerfer Anlötsockel-Version, nicht NOS, dafür aber in schönem Zustand. Werde ich noch putzen:

Anhang anzeigen 1510119

Und dann noch NOS Bremsen, Schalthebel usw...
Anhang anzeigen 1510120
Mist, Fotos der nosigen Bremsen habe ich nicht gemacht. Vorhanden sind kurz und lang.

Achja und dann noch ein LRS - nicht NOS, sehr staubig, jedoch Lager weich, Felgen gut und SSP vorhanden; wird nochmal geputzt; ggf. - sofern erforderlich - mache ich ein Service:
Anhang anzeigen 1510121Anhang anzeigen 1510122
An den langschenkligen Bremsen melde ich mal Interesse nach Preisfindung an.
 
Zurück