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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
was kann ich für diese NOS Panasonic Trinkflasche verlangen( T.A.)?

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naja, die ist nos und kein repro für das man auch schon mindestens 20 bezahlt, ich würde die Flasche weil sie sehr selten ist und in Traumzustand wahrscheinlich nicht für 15 hergeben wollen, auch obwohl wir uns gut kennen.
 
Ich habe zwei Fragen an alle Campagnolo Experten: Welches Baujahr hat diese Record Kurbel? Ich konnte außer dem Schriftzug nichts finden.
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Und welche Sattelstütze ist folgende?
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Ich habe zwei Fragen an alle Campagnolo Experten: Welches Baujahr hat diese Record Kurbel? Ich konnte außer dem Schriftzug nichts finden. Anhang anzeigen 1514729
Und welche Sattelstütze ist folgende?
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Habe ich gestern erst aus dem selben Grund gesucht und wiedergefunden:
https://vintagecannondale.com/info/campagnolo/


M.W.n. wurden Sonderlängen länger als bis 1972 nicht gestempelt.
 
Was ist ist, weiß ich glaube ich: ein Allegro Profi um ca. 1993, damaliges Top-Modell von Allegro mit Columbus EL. Da war ein wilder Teilemix dran mit eher unpassenden Teilen.

Leider hat der Rahmen außer den üblichen Lackschäden ein paar unschöne Stellen, die sehr laienhaft mit Sprühfarbe kaschiert wurden, insbesondere auf der Rückseite des Sattelrohrs. Keine Ahnung, wie der Vorbesitzer das geschafft hat.

Frage: ist der Rahmen so noch etwas Wert oder Schrott? Ansonsten nur noch eine kleine Delle im Oberrohr.

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Anbei nochmals zwei Bilder der Schadstelle und von der Delle im OR. Am Sattelrohr scheint mir das Metall schon betroffen, entweder leicht eingedellt oder 1-2 Zehntel abgeschliffen. Kann man das so noch fahren?

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wenn wenig Platz zum Sattelrohr ist ( Dicke Reifen ...) und dann noch Steinchen und Sand aufgenommen werden durch feuchten Untergrund dann könnte sowas kommen . Aber so tief schon der Stahl abgetragen also ich fasse das nicht...
Ich hab das so im Prinzip vorn an der Gabel wobei der engste Punkt tatsächlich die Bremsarme sind. Aber das hört man dann doch. Würde nie kilometerweit so fahren nur kurz mal Sandwege wo es halt unbedingt sein muss..
 
Anbei nochmals zwei Bilder der Schadstelle und von der Delle im OR. Am Sattelrohr scheint mir das Metall schon betroffen, entweder leicht eingedellt oder 1-2 Zehntel abgeschliffen. Kann man das so noch fahren?

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Dann kann man glaub ich nur grob schätzen. Elektronischen Messschieber der recht genau sein sollte, dann wo messen wo nur Lack weg ist und dann an der tiefsten Stelle. Wenn da 0,1 mm von 0,8 fehlt sind das 12,5 % .
wenn so ein Rahmen bei Rohren mit dünner Wandstärke 100 kg trägt dann jetzt nur noch 87,5 kg bzw die Kraft die man beim treten max aufbringen darf 😁 muss jetzt geringer sein. Das gilt aber wahrscheinlich nur wenn der Rahmen ringsherum dünner wäre und nicht nur auf 1 cm. Vielleicht ist das aber eine Schwachstelle die sich anders verhält.
Trotzdem tendenziell ein Rahmen für schlappe Dünne.🤗🤗
ABER keine Ahnung ob man ansatzweise so überlegen kann, wird nicht völlig falsch sein.
Dann kommen bestimmt noch bessere Theorien.
 
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