• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
75€ ungefähr, auf KA sicher mehr.
mit abgebremsten GP4 kann ich mir kaum vorstellen, dass da selbst außerhalb wer mehr für zahlen wird. Wer sein Rad mit Tricolor aufbaut greift in der Regel eher zu Drahtreifen.
Ich würde den Satz eher bei 60€ sehen, also dem Wert der Naben.
 
mit abgebremsten GP4 kann ich mir kaum vorstellen, dass da selbst außerhalb wer mehr für zahlen wird. Wer sein Rad mit Tricolor aufbaut greift in der Regel eher zu Drahtreifen.
Ich würde den Satz eher bei 60€ sehen, also dem Wert der Naben.
Das mit der Kombinationen aus Nabe und Felgen war auch meine Befürchtung. Aber soweit ich das richtig deute, sind die Felgen doch nur leicht abgebremst, oder nicht ? Das Eloxal ist ja großteils noch vorhanden und das hältst sonst ja eher nur kurze Zeit.
 
Oder ein Herrenrahmen mit Schutzblechen?
1728919641507.png





1728920428643.png





1728920750373.png





1728921029368.png


GuckstDu......Bittschön
 
Das mit der Kombinationen aus Nabe und Felgen war auch meine Befürchtung. Aber soweit ich das richtig deute, sind die Felgen doch nur leicht abgebremst, oder nicht ? Das Eloxal ist ja großteils noch vorhanden und das hältst sonst ja eher nur kurze Zeit.
Problem ist nur, dass kaum jemand angebremste GP4 kaufen möchte. Ich Speiche solche Laufräder in der Regel immer aus.
 
Problem ist nur, dass kaum jemand angebremste GP4 kaufen möchte. Ich Speiche solche Laufräder in der Regel immer aus.
Ja Schlauchreifenfelgen sind immer doof. Wichtig war mir gerade nur nachzuvollziehen, ob du an, oder abgebremst sind, wenn das Eloxal so aussieht. Danke euch für die Einschätzungen! :)
 
Liebes Forum,

1. was darf man für den LRS aufrufen? Mavic GP4 Felgen mit Shimano 600 Tricolor Naben, eine mir unbekannte 7-Fach Kassette und Continental Giro Schlauchreifen.

Die Bremsflanken sind nur angebremst, die Felgen haben keine Schläge, die Naben drehen sauber und frei von spiel, die Reifen sind fast unbenutzt.

2. Welchen Campagnolo Umwerfer habe ich hier und was ist er wert?

Viele Grüße !

75€ ungefähr, auf KA sicher mehr.

mit abgebremsten GP4 kann ich mir kaum vorstellen, dass da selbst außerhalb wer mehr für zahlen wird. Wer sein Rad mit Tricolor aufbaut greift in der Regel eher zu Drahtreifen.
Ich würde den Satz eher bei 60€ sehen, also dem Wert der Naben.
Ist das nicht eine 7-fach-UG-Kassette? Wenn ja und der Zustand gut ist, sehe ich allein die Kassette bei 30-40 Euro. Die sind extrem selten.
 
Ist das nicht eine 7-fach-UG-Kassette? Wenn ja und der Zustand gut ist, sehe ich allein die Kassette bei 30-40 Euro. Die sind extrem selten.
7-fach UG in gut gebrauchtem und noch gut brauchbaren Zustand habe ich eingepreist, daher würde ich den Gesamtpreis eher bei 75€ sehen.
Allerdings stören mich weder Schlauchreifenfelgen noch angebremste Flanken, vielleicht bin ich da nicht ganz repräsentativ. 😉
 
Ich hab' hier zwei VR-Hohlachsen
Sollen Campa sein
L = 109 mm
Durchmesser 8,8 mm
Sehen NOS aus

Sind die noch was wert oder irgendwo mit dazu?

1000062146.jpg
 
Jaha - ich weiß schon dass es sie gibt. Sind aber eher die Ausnahme, richtig?

Mein neu aufzubauendes Herren-Rickert wird ebenfalls Bleche bekommen. BLECHE! Kein Plastik. Konkret polierte Edelstahlbleche. Zudem: Dieser Rahmen aus 65 war sogar original beblecht gewesen, macht die Sache einfacher.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Das mit Edelstahlblechen, wiederum ist eher selten, Rennräder aus der Zeit hatte Plastik, genau gesagt Blümels montiert, wie an den Beispielen von @RoKaDo sieht.
 
mit abgebremsten GP4 kann ich mir kaum vorstellen, dass da selbst außerhalb wer mehr für zahlen wird. Wer sein Rad mit Tricolor aufbaut greift in der Regel eher zu Drahtreifen.
Ich würde den Satz eher bei 60€ sehen, also dem Wert der Naben.
Das ist die HB-6400 und die FH-6400, also UG. Denke für die Naben alleine bekommst Du keine 60 Euro!
 
Zurück
Oben Unten