• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Öl reinlaufen lassen.
Achse entfernen ist bei einem E-Motor mit durchlaufendem Kabelsatz sehr, sehr schnell ein Totalschaden.
Fehlkonstruktion, weil Kabelsatz von der falschen Seite.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was wäre denn ein vernünftiger Preis für dieses Set?
PXL_20241015_102610207.jpg
 

Anhänge

  • PXL_20241015_102320722.jpg
    PXL_20241015_102320722.jpg
    699,1 KB · Aufrufe: 26
  • PXL_20241015_102205280.jpg
    PXL_20241015_102205280.jpg
    731,1 KB · Aufrufe: 21
  • PXL_20241015_102226698.jpg
    PXL_20241015_102226698.jpg
    612,7 KB · Aufrufe: 18
  • PXL_20241015_102228935.jpg
    PXL_20241015_102228935.jpg
    645,9 KB · Aufrufe: 25
Moin zusammen,
mir wurde das Forum wärmstens empfohlen, weil ich etwas aufgeschmissen bin mit meinem Cilo Swiss.

Hab es durch Zufall bei Kleinanzeigen günstig bekommen und hätte es am liebsten im Freundeskreis untergebracht. Leider ohne Erfolg.
Finde es persönlich einfach traumhaft schön und in dieser Kombination hab ich es auch nicht weiter im Netz zum Verkauf gefunden. Stand jahrelang im Keller des Käufers und sollte nach Wasserschaden eigentlich weggeschmissen werden. Ist mit kompletter Shimano 600 tricolor ausgestattet und fährt sich einfach nur perfekt. Durch die Kennnummer der Kurbel kann man von 1981 ausgehen und dafür sieht der Lack auch echt gut aus.

Habt ihr vielleicht mehr Erfahrung mit der eher kleinen Marke?
 

Anhänge

  • tempImageHhUYvu.png
    tempImageHhUYvu.png
    6,9 MB · Aufrufe: 67
  • tempImageYnqYrt.png
    tempImageYnqYrt.png
    5,8 MB · Aufrufe: 65
  • tempImageO7i9Q1.png
    tempImageO7i9Q1.png
    5 MB · Aufrufe: 48
  • tempImageUwJHQg.png
    tempImageUwJHQg.png
    3,7 MB · Aufrufe: 45
  • tempImageKRmHy5.png
    tempImageKRmHy5.png
    3,7 MB · Aufrufe: 48
  • tempImageABIqFN.png
    tempImageABIqFN.png
    4,2 MB · Aufrufe: 46
  • tempImagem1jVKP.png
    tempImagem1jVKP.png
    5,3 MB · Aufrufe: 46
  • tempImagerpJ9rx.png
    tempImagerpJ9rx.png
    4,4 MB · Aufrufe: 45
  • tempImageWwZup5.png
    tempImageWwZup5.png
    4,8 MB · Aufrufe: 64
Moin zusammen,
mir wurde das Forum wärmstens empfohlen, weil ich etwas aufgeschmissen bin mit meinem Cilo Swiss.

Hab es durch Zufall bei Kleinanzeigen günstig bekommen und hätte es am liebsten im Freundeskreis untergebracht. Leider ohne Erfolg.
Finde es persönlich einfach traumhaft schön und in dieser Kombination hab ich es auch nicht weiter im Netz zum Verkauf gefunden. Stand jahrelang im Keller des Käufers und sollte nach Wasserschaden eigentlich weggeschmissen werden. Ist mit kompletter Shimano 600 tricolor ausgestattet und fährt sich einfach nur perfekt. Durch die Kennnummer der Kurbel kann man von 1981 ausgehen und dafür sieht der Lack auch echt gut aus.

Habt ihr vielleicht mehr Erfahrung mit der eher kleinen Marke?

Was genau möchtest du denn wissen?

Also Cilo war für lange Zeit eine der marktführenden Schweizer Veloherrsteller. "Cilo Swiss" war die Bezeichnung für die Exportvelos.

Der Rahmen besteht aus Cromor-Rohr - gilt also so als "Mittelklasse"-Rahmen. Mit der Tricolor ist das sicherlich gut ausgestatet und dürfte so auch genügend Spass machen, um damit zu fahren ;-)

Es gibt hier auch 1-2 Cilo Threads, einfach mal die Suchfunktion bemühen.
 
Was genau möchtest du denn wissen?

Also Cilo war für lange Zeit eine der marktführenden Schweizer Veloherrsteller. "Cilo Swiss" war die Bezeichnung für die Exportvelos.

Der Rahmen besteht aus Cromor-Rohr - gilt also so als "Mittelklasse"-Rahmen. Mit der Tricolor ist das sicherlich gut ausgestatet und dürfte so auch genügend Spass machen, um damit zu fahren ;-)

Es gibt hier auch 1-2 Cilo Threads, einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Erstmal danke!

Hatte schon kurz in die Cilo Threads geschaut aber leider keine Preisregionen/Modelle gefunden in denen diese Räder gehandelt werden. Bei Kleinanzeigen sind die Leute sich auch nicht ganz einig welchen Wert sie wirklich haben (150€-850€+), daher hab ich auf einen Tipp hier gehofft.
Werde aber mal im Cilo Thread einen Post ergänzen.
 
Also wenn du es verkaufen möchtest, ist das hier schon der richtige Faden, um eine Preiseinschätzung zu erhalten.

Du wirst folgende Rückmeldung erhalten: Du machst mehr Gewinn, wenn du die Teile abmontierst und den Rahmen separat verkaufst.

Für das Velo, so wie es hier steht, kann ich keine Einschätzung abgeben. Sicher näher bei den 150 als bei den 850, da es wie gesagt eher ein Rad aus dem mittleren Segment ist.
 
Liebe Experten, da ich mich hauptsächlich mit alten Mountainbikes beschäftige, möchte ich bei den Kollegen im Rennrad Forum mal nach eurer Meinung fragen.

Ich habe diese schönen Pedale mal vor einiger Zeit im Radladen erworben möchte sie nun im verkaufen.

Maillard/Atom 600/:

-9/16x 20 tpi
-Aluminium/Steel, Ca. 410g
-Die Lager laufen buttrig und weich, kein Spiel

Was kann ich für die Pedale ggf für einen Marktwert aufrufen?

Danke
Lukas

IMG_3407.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3406.jpg
    IMG_3406.jpg
    375,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3405.jpg
    IMG_3405.jpg
    369,9 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_3404.jpg
    IMG_3404.jpg
    375,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_3403.jpg
    IMG_3403.jpg
    469 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3402.jpg
    IMG_3402.jpg
    529,9 KB · Aufrufe: 2
Liebe Experten, da ich mich hauptsächlich mit alten Mountainbikes beschäftige, möchte ich bei den Kollegen im Rennrad Forum mal nach eurer Meinung fragen.

Ich habe diese schönen Pedale mal vor einiger Zeit im Radladen erworben möchte sie nun im verkaufen.

Maillard/Atom 600/:

-9/16x 20 tpi
-Aluminium/Steel, Ca. 410g
-Die Lager laufen buttrig und weich, kein Spiel

Was kann ich für die Pedale ggf für einen Marktwert aufrufen?

Danke
Lukas

Anhang anzeigen 1511902
Denke so um 20,-Euro kannst du dafür bekommen.
Sind relativ günstige Franzosenpedale, leider nicht mit französischem Gewinde...
Zustand scheint super aber so richtig sucht sowas keiner 👋🏻
 
Moin zusammen,
mir wurde das Forum wärmstens empfohlen, weil ich etwas aufgeschmissen bin mit meinem Cilo Swiss.

Hab es durch Zufall bei Kleinanzeigen günstig bekommen und hätte es am liebsten im Freundeskreis untergebracht. Leider ohne Erfolg.
Finde es persönlich einfach traumhaft schön und in dieser Kombination hab ich es auch nicht weiter im Netz zum Verkauf gefunden. Stand jahrelang im Keller des Käufers und sollte nach Wasserschaden eigentlich weggeschmissen werden. Ist mit kompletter Shimano 600 tricolor ausgestattet und fährt sich einfach nur perfekt. Durch die Kennnummer der Kurbel kann man von 1981 ausgehen und dafür sieht der Lack auch echt gut aus.

Habt ihr vielleicht mehr Erfahrung mit der eher kleinen Marke?
Denke so um 200-250 könnte das Rad bringen. Hier wird das kaum einer kaufen weil weder die Teile noch der Rahmen besonders gesucht sind.
Verkaufe es an einen deiner Kommilitonen oder Kommilitoninen
 
Denke so um 20,-Euro kannst du dafür bekommen.
Sind relativ günstige Franzosenpedale, leider nicht mit französischem Gewinde...
Zustand scheint super aber so richtig sucht sowas keiner 👋🏻

Danke @Herxer, an 20€ hatte ich spontan auch gedacht. Danke also für deine kurze Einschätzung zur Qualität, Nachfrage, Zustand und Preis.

Der Zustand ist wirklich noch Erstklassig und vielleicht erfreut sich ja ein Sammler oder Enthusiast. Werde sie hier mal im einstellen. Falls also jemand interessiert sein sollte...Sehr gerne

In diesem Sinne...Nette Grüße und vielleicht bis später mal. Lukas
 
Moin zusammen,
mir wurde das Forum wärmstens empfohlen, weil ich etwas aufgeschmissen bin mit meinem Cilo Swiss.

Hab es durch Zufall bei Kleinanzeigen günstig bekommen und hätte es am liebsten im Freundeskreis untergebracht. Leider ohne Erfolg.
Finde es persönlich einfach traumhaft schön und in dieser Kombination hab ich es auch nicht weiter im Netz zum Verkauf gefunden. Stand jahrelang im Keller des Käufers und sollte nach Wasserschaden eigentlich weggeschmissen werden. Ist mit kompletter Shimano 600 tricolor ausgestattet und fährt sich einfach nur perfekt. Durch die Kennnummer der Kurbel kann man von 1981 ausgehen und dafür sieht der Lack auch echt gut aus.

Habt ihr vielleicht mehr Erfahrung mit der eher kleinen Marke?
Das Rad ist aus Mitte 80er (81 gab es die 64er Gruppe noch nicht, erst ab ca. 85). Zum Wert wurde ja schon einiges geschrieben. Würde ich so ein kleines Rad suchen, dann wäre es mir in dem Zustand schon 300€ wert.
 
Erstmal danke!

Hatte schon kurz in die Cilo Threads geschaut aber leider keine Preisregionen/Modelle gefunden in denen diese Räder gehandelt werden. Bei Kleinanzeigen sind die Leute sich auch nicht ganz einig welchen Wert sie wirklich haben (150€-850€+), daher hab ich auf einen Tipp hier gehofft.
Werde aber mal im Cilo Thread einen Post ergänzen.
Hallo erstmal.
Es ist nur ein Rahmen aus Cromor und dann auch nur die drei Hauptrohre.
Der Rahmen ist also unterste Kategrie, wenn auch schön gemacht und in schönem Zustand.

Das Rad wird allenfalls so um 250 € bringen.
Die 600 Tricolor Gruppe komplett mit Laufrädern sollte schon um 180-200 bringen, der Rahmen nochmals 80 und Sattel, Sattelstütze, Vorbau und Lenker nochmals um 50.
Ein Einzelverkauf macht, wenn es ums Geld geht, Sinn.

Der Verkauf an einen Studienkollegen macht, wie oben angesprochen, Sinn.
 
Was kann ich denn noch für einen LRS von einem 91er Koga-Miyata Randonneur Extra bekommen? Flanken sehen noch sehr gesund aus.
 

Anhänge

  • IMG_4699.jpeg
    IMG_4699.jpeg
    836,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4705.jpeg
    IMG_4705.jpeg
    354,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4706.jpeg
    IMG_4706.jpeg
    659,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4707.jpeg
    IMG_4707.jpeg
    713,9 KB · Aufrufe: 18
Das Rad ist aus Mitte 80er (81 gab es die 64er Gruppe noch nicht, erst ab ca. 85). Zum Wert wurde ja schon einiges geschrieben. Würde ich so ein kleines Rad suchen, dann wäre es mir in dem Zustand schon 300€ wert.
1988 kam die 6400 raus. 1987 war es noch die 6207/6208.
 
Das Rad ist aus Mitte 80er (81 gab es die 64er Gruppe noch nicht, erst ab ca. 85). Zum Wert wurde ja schon einiges geschrieben. Würde ich so ein kleines Rad suchen, dann wäre es mir in dem Zustand schon 300€ wert.
Meinst du dann sind die Angaben bei Wikipedalia eher falsch oder wurde da mal was nachgerüstet? Danke für die Einschätzung!
 
Was kann ich denn noch für einen LRS von einem 91er Koga-Miyata Randonneur Extra bekommen? Flanken sehen noch sehr gesund aus.
Die Naben gelten glaube als sehr langlebig, aber müssen auch oft viel mitmachen-
Will sagen- der Zustand/ das Innenleben der Nabe ist sehr entscheidend.
Würde sagen, mit gutem Zustand der Naben auf jeden Fall um 100 Euro.
 
Was kann ich denn noch für einen LRS von einem 91er Koga-Miyata Randonneur Extra bekommen? Flanken sehen noch sehr gesund aus.
Gelegentlich laufen die Naben rauh, weil ab Werk zu stramm gestellt. Das könntest Du überprüfen und sie ggf. warten. Grundsätzlich ist diese Nabe nach meinen Erfahrungen unzerstörbar.
 
Moin zusammen,
mir wurde das Forum wärmstens empfohlen, weil ich etwas aufgeschmissen bin mit meinem Cilo Swiss.

Hab es durch Zufall bei Kleinanzeigen günstig bekommen und hätte es am liebsten im Freundeskreis untergebracht. Leider ohne Erfolg.
Finde es persönlich einfach traumhaft schön und in dieser Kombination hab ich es auch nicht weiter im Netz zum Verkauf gefunden. Stand jahrelang im Keller des Käufers und sollte nach Wasserschaden eigentlich weggeschmissen werden. Ist mit kompletter Shimano 600 tricolor ausgestattet und fährt sich einfach nur perfekt. Durch die Kennnummer der Kurbel kann man von 1981 ausgehen und dafür sieht der Lack auch echt gut aus.

Habt ihr vielleicht mehr Erfahrung mit der eher kleinen Marke?
Das Rad ist definitiv neuer als 1981, die Shimano TriCo-Gruppe gab's ab 1988. Die Rahmenhöhe ist ziemlich klein und vermutlich nicht so gesucht.
Die Bezeichung des Rohrsatzes "Cromor" wurde um 1987 eingeführt (hieß vorher Matrix).
Das Lackschema des Rahmens deutet ebenfalls auf Ende der 80er Jahre hin. Die Cilos aus Anfang der 80er waren eher einfarbig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten