• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nachdem sich keine traut:
Ich schätze mal 180€ +/-...eher mehr:

Bremshebel: 20
Bremsen: 40
Umwerfer:10
Schaltwerk: 30
Kurbel 60
Schalthebel 20

Wäre bei Einzelpersonen eher bei: Bremshebel 25 Bremsen 35 Schaltwerk 25 Umwerfer 15 Kurbel 40 Schalthebel (SL-6401) 40-50
Aber kommt am Ende aufs gleiche hinaus, ich denke so 150-160€ sind realistisch als Gruppe
 
Ohne zu wissen wie es drin aussieht, ist die in meinen Augen nichts wert, vielleicht 3,-Euro für den Schnellspanner wenn das wer suchen sollte.
Es gibt sicher Leute, die die Nabe wieder instandsetzen. Aber bei mir liegt sie jetzt neben einer FH-HG50 nur noch rum. Genauso wie auch eine fast ungefahrene 7er CS-HG70 Original Dura Ace Kassette, wenn ich Pech habe, für die ich vor etwa zwei Jahren beim Händler noch alleine 59,-€ zahlte. Genauso habe ich ein paar Exage Hakenpedale, sowie zwei Shimano 600er Hakenpedale. Ohne Haken allerdings.
 
Nachdem sich keine traut:
Ich schätze mal 180€ +/-...eher mehr:

Bremshebel: 20
Bremsen: 40
Umwerfer:10
Schaltwerk: 30
Kurbel 60
Schalthebel 20
Du würdest 60 € für die Kurbel ohne Staubkappen, linke Kurbelseite nicht dolle und mit Stronglight Blättern zahlen? Respekt, dann bist du bei 100 für ne schöne😁
Wäre bei Einzelpersonen eher bei: Bremshebel 25 Bremsen 35 Schaltwerk 25 Umwerfer 15 Kurbel 40 Schalthebel (SL-6401) 40-50
Aber kommt am Ende aufs gleiche hinaus, ich denke so 150-160€ sind realistisch als Gruppe

Bremshebel 25 ok, Bremsen 30, darüber wirds schwer. Schaltwerk mit der Schramme max 20, Umwerfer 10 Kurbel 30, und 25 für 7 fach 40 bis 50 wird so passen bei 8 fach, bei 50 dauerts dann wahrscheinlich
 
Nach Preisfindung habe ich ggf. Interesse an der Sattelstütze.

LG Martin

Sehr wichtig sind die Schalthebel ob 8s oder 7s macht einen großen Unterschied

Wie schon oben geschrieben: SL-6400 oder SL-6401?!

Nachdem sich keine traut:
Ich schätze mal 180€ +/-...eher mehr:

Bremshebel: 20
Bremsen: 40
Umwerfer:10
Schaltwerk: 30
Kurbel 60
Schalthebel 20

Wäre bei Einzelpersonen eher bei: Bremshebel 25 Bremsen 35 Schaltwerk 25 Umwerfer 15 Kurbel 40 Schalthebel (SL-6401) 40-50
Aber kommt am Ende aufs gleiche hinaus, ich denke so 150-160€ sind realistisch als Gruppe

Du würdest 60 € für die Kurbel ohne Staubkappen, linke Kurbelseite nicht dolle und mit Stronglight Blättern zahlen? Respekt, dann bist du bei 100 für ne schöne😁


Bremshebel 25 ok, Bremsen 30, darüber wirds schwer. Schaltwerk mit der Schramme max 20, Umwerfer 10 Kurbel 30, und 25 für 7 fach 40 bis 50 wird so passen bei 8 fach, bei 50 dauerts dann wahrscheinlich
Danke euch vielmals! Sorry, ist 8fach also 6401…
Würde das als Gruppe Verkaufen wollen…
 
Hallo liebes Forum und liebe Colnago Experten. Ein Freund mag sich dieses Rad gern kaufen aber irgendwie finde ich bzw. wir keine Infos zum Model und Modeljahr. Offensichtlich ist eine andere Gabel und Lenker verbaut.

Was meint ihr?
Optisch stehst es super da und hat keine sichtbaren Spuren.

Lieben Dank vorab

IMG_9574.jpeg

IMG_9579.jpeg

IMG_9573.jpeg
 
Danke euch für die ganzen Hinweise gestern! Dann werde ich den Vorbau mal ein wenig putzen. :)

Hätte da direkt die nächste Bitte:
Shimano 600 Tricolor Naben & Schnellspannern auf Mavic open 4CD Felgen samt Shimano 7-Fach Hyperglide Kassette und Continental Grand Prix Reifen.

Beide Räder ohne Schläge, Naben laufen rund und ohne Spiel. Die Bremsflanken haben noch sehr viel Belag. Die Continental Reifen haben noch ordentlich Profil und sind nicht porös.

Viele Grüße
Wenn ich mir einen Hinweis erlauben darf: Du bietest immer schöne Sachen an, aber ich würde die Teile zumindest grob vorher mal putzen. Eine Kassette ist schnell gereinigt und die sehen dann optisch teils wie neu aus. Dazu mal mit einem Tuch über die Naben und schon gibt das ein ganz anderes Bild. Bei solch einer versifften Kassette entsteht schnell der Eindruck: Runtergenudelter, ungepflegter Kram. Auch der Vorbau, einfach fünf Minuten mit ein bisschen Bremsenreiniger oder einem anderen Mittelchen behandeln.
Ich glaube, das alles wird dann attraktiver und Du verdienst vielleicht ein wenig mehr.
Das ist zumindest meine Auffassung.
 
Danke euch vielmals! Sorry, ist 8fach also 6401…
Würde das als Gruppe Verkaufen wollen…
Screenshot_20241021_214601_Samsung Internet.jpg

Außerdem habe ich immer noch diese Gruppen

bei Interesse gern weitere Fotos per PN

Shimano 600 Tricolor 2x7 - 140€
Anhang anzeigen 1484149

Shimano 600 Tricolor 2x8 - 160€

Anhang anzeigen 1484152

Shimano 600 6207/08 - 110€

Anhang anzeigen 1484150

Shimano 600 Arabesque - 90€

Anhang anzeigen 1484151
 
Hallo liebes Forum und liebe Colnago Experten. Ein Freund mag sich dieses Rad gern kaufen aber irgendwie finde ich bzw. wir keine Infos zum Model und Modeljahr. Offensichtlich ist eine andere Gabel und Lenker verbaut.

Was meint ihr?
Optisch stehst es super da und hat keine sichtbaren Spuren.

Lieben Dank vorab

Anhang anzeigen 1515674
Anhang anzeigen 1515673
Anhang anzeigen 1515672
Der Dream ist ein toller Rahmen, aber überhaupt nicht gesucht. Alu um die Jahrtausendwende. Dazu eine nicht originale Gabel und auch ansonsten wenig Berauschendes. Zu den Laufrädern kann ich nichts sagen, aber ohne die ist das Ganze mit 400 in Ordnung und ab 600 zu teuer, egal wie gut der Gesamtzustand ist. Fahren tut das Teil sich großartig - ich würde ja so gerne einen Unterschied zu meinen viel 'exklusiveren' Stahl- und Carboncolnagos spüren. Geht aber nicht.
 
Wenn ich mir einen Hinweis erlauben darf: Du bietest immer schöne Sachen an, aber ich würde die Teile zumindest grob vorher mal putzen. Eine Kassette ist schnell gereinigt und die sehen dann optisch teils wie neu aus. Dazu mal mit einem Tuch über die Naben und schon gibt das ein ganz anderes Bild. Bei solch einer versifften Kassette entsteht schnell der Eindruck: Runtergenudelter, ungepflegter Kram. Auch der Vorbau, einfach fünf Minuten mit ein bisschen Bremsenreiniger oder einem anderen Mittelchen behandeln.
Ich glaube, das alles wird dann attraktiver und Du verdienst vielleicht ein wenig mehr.
Das ist zumindest meine Auffassung.
Danke für den Tipp, da hast du natürlich vollkommen recht! Ich werde mich bessern 👍
 
Das ist

Das ist doch inzwischen die Regel bei Alurädern, von wenigen Ausnahmen abgesehen - den Rahmen gibt's quasi kostenlos dazu ... Traurig aber wahr.
Ganz so unbeliebt sind die tatsächlich nicht, also mein Dream Lux Rahmenset hab ich für über 750€ an einen Händler aus Slowenien verkauft (War aber auch im Mapei Decor und mit originaler Gabel)
 
Ganz so unbeliebt sind die tatsächlich nicht, also mein Dream Lux Rahmenset hab ich für über 750€ an einen Händler aus Slowenien verkauft (War aber auch im Mapei Decor und mit originaler Gabel)
Das höre ich gern, aber da wird es wohl das Mapei Dekor gewesen sein (und vielleicht Deine für mich so schleier- wie sagenhafte Fähigkeit, ungewöhnlich hohe Preise zu erzielen). Eine Freundin von mir hat diesen Sommer ein Dream in absolutem Topzustand, mit der originalen Colnago Carbongabel, Chorus und Ksyrium Elite für 500 Euro gekauft. Das stand aber vorher monatelang in den Kleinanzeigen ...
 
Der Dream ist ein toller Rahmen, aber überhaupt nicht gesucht. Alu um die Jahrtausendwende. Dazu eine nicht originale Gabel und auch ansonsten wenig Berauschendes. Zu den Laufrädern kann ich nichts sagen, aber ohne die ist das Ganze mit 400 in Ordnung und ab 600 zu teuer, egal wie gut der Gesamtzustand ist. Fahren tut das Teil sich großartig - ich würde ja so gerne einen Unterschied zu meinen viel 'exklusiveren' Stahl- und Carboncolnagos spüren. Geht aber nicht.
Danke für die Einschätzung - wobei meine Frage eigentlich eine Andere war.

Ich suchte das Modeljahr und die genaue Bezeichnung um somit den orignal-verbauten Vorbau und Lenker suchen zu können. Oder gibt es einen Link zu alten Colnago Katalogen, wo ich selber mal sucen kann!?

Besten Dank
 
Zurück
Oben Unten