• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hast Du einmal den Durchmesser nachgemessen...?
Noch nicht… wollte im fraglichen Rahmen einfach mal eine Probe machen
Ich benötige ohnehin den ganzen Auszug der Stütze, da der Rahmen am unteren Ende dessen ist, was zu meinen langen Haxen passt. Insofern würde es reichen, wenn sie dort noch maßhaltig wäre👍

Ist nicht meine, sondern war gedacht für das Gravurprojekt mit Dir…:rolleyes: Ich habe sie auch schonmal bearbeitet neulich. Sieht oberhalb der Limit-Markierung wieder ganz ordentlich aus. Nur Schleifpapier sowie Autosol und ca. 1,5h Arbeit. Ist die Frage, ob man in so eine nicht so schöne Stütze noch viel investieren will. Was kostet eine NR Stütze denn in schön und 27,2mm? 50€ oder eher mehr?Anhang anzeigen 1526668
Anhang anzeigen 1526669
Zum Glück ist die eigene Arbeitszeit ja "kostenlos". :rolleyes:

Mein Merlin darf gehen. Perfekte Schweissnähte, schöner Zustand (wenn man genau hinschaut, findet man natürlich ein paar Gebrauchsspuren). Strukturell alles prima (inkl. der Ausfaller). Mir leider doch einen Tick zu klein (RH 53,5 OR 55,5, jeweils c-c). Außerdem brauche ich Platz und etwas Kleingeld für die Hobby-Kasse. Mit dabei sind die Carbon-Gabel von Look (HSC), das Innenlager (Chorus, dreht sauber) sowie der Steuersatz (ebenfalls Campagnolo).
Da diese Rahmen ja vergleichsweise selten gehandet werden bitte ich um Hilfe bei der Preisfindung. Danke!
DSC_0035.JPG

Anhänge

• DSC_0049.JPG
    DSC_0049.JPG
    254,6 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_0051.JPG
    DSC_0051.JPG
    307,7 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0054.JPG
    DSC_0054.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0056.JPG
    DSC_0056.JPG
    266,2 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0069.JPG
    DSC_0069.JPG
    218,7 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_0070.JPG
    DSC_0070.JPG
    249,2 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0063.JPG
    DSC_0063.JPG
    256,1 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0071.JPG
    DSC_0071.JPG
    344,7 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_0064.JPG
    DSC_0064.JPG
    372,9 KB · Aufrufe: 41
Mein Merlin darf gehen. Perfekte Schweissnähte, schöner Zustand (wenn man genau hinschaut, findet man natürlich ein paar Gebrauchsspuren). Strukturell alles prima (inkl. der Ausfaller). Mir leider doch einen Tick zu klein (RH 53,5 OR 55,5, jeweils c-c). Außerdem brauche ich Platz und etwas Kleingeld für die Hobby-Kasse. Mit dabei sind die Carbon-Gabel von Look (HSC), das Innenlager (Chorus, dreht sauber) sowie der Steuersatz (ebenfalls Campagnolo).
Da diese Rahmen ja vergleichsweise selten gehandet werden bitte ich um Hilfe bei der Preisfindung. Danke!
Anhang anzeigen 1526801
Wunderschöner Rahmen!!!

Frage vorab:
Ist es ein Titanium oder ein Extralight-Rahmen?

Anhang anzeigen 1526801
Wenn es ein Titanium ist und mit Gabel, Steuersatz, Lager und Vorbau um die 1.000, evtl. noch etwas mehr, Zustand sieht ja gut aus. Wenn es ein Extralight ist auch darüber.
Mal schauen was @tommytulpe meint, der hat ja mehr Ahnung (und Merlins)

Anhang anzeigen 1526842

Anhang anzeigen 1526844

Auf den normalen "Road" Rahmen stand vorne om Oberrohr "Titanium", bei den Extralight dann "Extralight":
Anhang anzeigen 1526853

Hier nochmal die Preisliste aus 1999:
Anhang anzeigen 1526855
Danke! Ich messe an allen drei Hauptrohren 1 3/8 Zoll (obere Skala auf dem Schieber; die etwas größeren Stiche sind ja je 1/8 Zoll). Das wäre dann ja ein Extralight, auch wenn es auf dem Oberrohr keine Bezeichnung gibt. Wahnsinn, was die mal gekostet haben...
20241110_203647.jpg

Wenn es ein Titanium ist und mit Gabel, Steuersatz, Lager und Vorbau um die 1.000, evtl. noch etwas mehr, Zustand sieht ja gut aus. Wenn es ein Extralight ist auch darüber.
Mal schauen was @tommytulpe meint, der hat ja mehr Ahnung (und Merlins)
Hinten innen am rechten Ausfallende müßte die Rahmennummer stehen.
Wenn ein "XL" vor der Zahl steht ist es ein Extralight,wenn nicht ein Titanium.
Sonst evtl. unterm Tretlager.

Weiß jemand, wie diese Schraube "offiziell" heisst (damit ich Tante Guugel fragen kann, wo es welche gibt)? Mir sind nämlich zwei abhanden gekommen ... Merci.
Anhang anzeigen 1526478 Anhang anzeigen 1526479
Was ist denn an der Schraube so besonders oder geht es um die Huelse? EInfach ausprobieren, was fuer ein Gewinde das ist (M3?) und entsprechend aehnliche Schlitz-Schraube passender Laenge besorgen. Die Huelse gegebenenfalls aus passendem Rohrmaterial ablaengen. Originalteile dazu werden sich wohl kaum als Ersatzteil finden lassen, es sei denn von abgerockten Kettenblaettern.

Hinten innen am rechten Ausfallende müßte die Rahmennummer stehen.
Wenn ein "XL" vor der Zahl steht ist es ein Extralight,wenn nicht ein Titanium.
Sonst evtl. unterm Tretlager.
Wer an der richtigen Stelle sucht, der findet:
20241110_233835.jpg

Die letzte Ziffer habe ich abgeklebt. Damit sprechen Rahmennummer, der "double butted"-Kleber und der Rohrdurchmesser alle für ein Extralight. Danke für die Hinweise!

Zurück