• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Time TBT war mMn das beste System überhaupt.
Sehr flache Bauweise, die Sohle saß direkt auf der Pedale auf, seitliche Bewegungsfreiheit und kaum anfällig für Veschmutzungen, was bei Look durchaus ein Thema war.
Ich fahre die heute noch, habe noch Cleats und auch Adapter, die ich bisher nicht gebraucht habe, aber bald brauchen werde, da mein letztes Paar Schuhe geradezu zerbröselt.
Aber auch mit Adapter ziehe ich diese jedem anderen Pedal vor.
Schade, daß sie vom Markt verschwunden sind.
Schau doch mal nach Sidi SP Modellen, die hatten eine Sohle für Speedplay. Meiner Meinung sind die Löcher kompatibel. Die Schuhe gab es vor ca. 5 Jahren mal, da sind sicher viele gut erhaltene im Umlauf. Ich liebe meine.

Ich hole das nochmal hoch…
Keiner eine Idee?
Schönen Restsonntag euch!
ich glaub fast, dass in dem Zustand keiner die Stütze kauft - höchstens um sie abzudrehen was aber ne Menge Arbeit ist
also eher schwierig überhaupt nen Käufer zu finden und dann sicher auch nicht für viel Geld

kannst mir ja mal schreiben was dir vorschwebt
Ist nicht meine, sondern war gedacht für das Gravurprojekt mit Dir…:rolleyes: Ich habe sie auch schonmal bearbeitet neulich. Sieht oberhalb der Limit-Markierung wieder ganz ordentlich aus. Nur Schleifpapier sowie Autosol und ca. 1,5h Arbeit. Ist die Frage, ob man in so eine nicht so schöne Stütze noch viel investieren will. Was kostet eine NR Stütze denn in schön und 27,2mm? 50€ oder eher mehr?
3f0fa81f-a081-4589-9adc-d45f2ba0e650.jpeg

3fe1764d-b8bc-4518-ad08-8c2f8396f9b2.jpeg

Hast Du einmal den Durchmesser nachgemessen...?
Noch nicht… wollte im fraglichen Rahmen einfach mal eine Probe machen
Ich benötige ohnehin den ganzen Auszug der Stütze, da der Rahmen am unteren Ende dessen ist, was zu meinen langen Haxen passt. Insofern würde es reichen, wenn sie dort noch maßhaltig wäre👍

Ist nicht meine, sondern war gedacht für das Gravurprojekt mit Dir…:rolleyes: Ich habe sie auch schonmal bearbeitet neulich. Sieht oberhalb der Limit-Markierung wieder ganz ordentlich aus. Nur Schleifpapier sowie Autosol und ca. 1,5h Arbeit. Ist die Frage, ob man in so eine nicht so schöne Stütze noch viel investieren will. Was kostet eine NR Stütze denn in schön und 27,2mm? 50€ oder eher mehr?Anhang anzeigen 1526668
Anhang anzeigen 1526669
Zum Glück ist die eigene Arbeitszeit ja "kostenlos". :rolleyes:

Mein Merlin darf gehen. Perfekte Schweissnähte, schöner Zustand (wenn man genau hinschaut, findet man natürlich ein paar Gebrauchsspuren). Strukturell alles prima (inkl. der Ausfaller). Mir leider doch einen Tick zu klein (RH 53,5 OR 55,5, jeweils c-c). Außerdem brauche ich Platz und etwas Kleingeld für die Hobby-Kasse. Mit dabei sind die Carbon-Gabel von Look (HSC), das Innenlager (Chorus, dreht sauber) sowie der Steuersatz (ebenfalls Campagnolo).
Da diese Rahmen ja vergleichsweise selten gehandet werden bitte ich um Hilfe bei der Preisfindung. Danke!
DSC_0035.JPG

Anhänge

• DSC_0049.JPG
    DSC_0049.JPG
    254,6 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0051.JPG
    DSC_0051.JPG
    307,7 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0054.JPG
    DSC_0054.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0056.JPG