Hast Du einmal den Durchmesser nachgemessen...?Ich habe sie auch schonmal bearbeitet neulich. Sieht oberhalb der Limit-Markierung wieder ganz ordentlich aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast Du einmal den Durchmesser nachgemessen...?Ich habe sie auch schonmal bearbeitet neulich. Sieht oberhalb der Limit-Markierung wieder ganz ordentlich aus.
Noch nicht… wollte im fraglichen Rahmen einfach mal eine Probe machenHast Du einmal den Durchmesser nachgemessen...?
Zum Glück ist die eigene Arbeitszeit ja "kostenlos".Ist nicht meine, sondern war gedacht für das Gravurprojekt mit Dir… Ich habe sie auch schonmal bearbeitet neulich. Sieht oberhalb der Limit-Markierung wieder ganz ordentlich aus. Nur Schleifpapier sowie Autosol und ca. 1,5h Arbeit. Ist die Frage, ob man in so eine nicht so schöne Stütze noch viel investieren will. Was kostet eine NR Stütze denn in schön und 27,2mm? 50€ oder eher mehr?Anhang anzeigen 1526668
Anhang anzeigen 1526669
Wenn ich die in dieses Hobby einpreisen würde… uiuiuiui da isses dahin mit dem Spaß haha!Zum Glück ist die eigene Arbeitszeit ja "kostenlos".
Och ne, habe einen schönen Podcast gehört parallel und da war das praktisch meditative Arbeit nebenbei…Kostet höchstens Nerven
Keine Sorge, wir zahlen alle drauf.Wenn ich die in dieses Hobby einpreisen würde… uiuiuiui da isses dahin mit dem Spaß haha!
Bist Du mit deinem Studium fertig, oder warum hast du so viel Zeit ?Och ne, habe einen schönen Podcast gehört parallel und da war das praktisch meditative Arbeit nebenbei…
Ganz im Gegenteil, Examensvorbereitung… und Campagnologie hat man nie abgeschlossen! Mir kommt gerade jede Ablenkung sehr gelegen, vor allem, wenn es mit den Händen arbeiten involviertBist Du mit deinem Studium fertig, oder warum hast du so viel Zeit ?
Wunderschöner Rahmen!!!Mein Merlin darf gehen. Perfekte Schweissnähte, schöner Zustand (wenn man genau hinschaut, findet man natürlich ein paar Gebrauchsspuren). Strukturell alles prima (inkl. der Ausfaller). Mir leider doch einen Tick zu klein (RH 53,5 OR 55,5, jeweils c-c). Außerdem brauche ich Platz und etwas Kleingeld für die Hobby-Kasse. Mit dabei sind die Carbon-Gabel von Look (HSC), das Innenlager (Chorus, dreht sauber) sowie der Steuersatz (ebenfalls Campagnolo).
Da diese Rahmen ja vergleichsweise selten gehandet werden bitte ich um Hilfe bei der Preisfindung. Danke!
Anhang anzeigen 1526801
Gute Frage. Da wir hier ja im passenden Faden sind: Was ist das?Ist es ein Titanium oder ein Extralight-Rahmen?
Wenn es ein Titanium ist und mit Gabel, Steuersatz, Lager und Vorbau um die 1.000, evtl. noch etwas mehr, Zustand sieht ja gut aus. Wenn es ein Extralight ist auch darüber.Mein Merlin darf gehen. Perfekte Schweissnähte, schöner Zustand (wenn man genau hinschaut, findet man natürlich ein paar Gebrauchsspuren). Strukturell alles prima (inkl. der Ausfaller). Mir leider doch einen Tick zu klein (RH 53,5 OR 55,5, jeweils c-c). Außerdem brauche ich Platz und etwas Kleingeld für die Hobby-Kasse. Mit dabei sind die Carbon-Gabel von Look (HSC), das Innenlager (Chorus, dreht sauber) sowie der Steuersatz (ebenfalls Campagnolo).
Da diese Rahmen ja vergleichsweise selten gehandet werden bitte ich um Hilfe bei der Preisfindung. Danke!
Anhang anzeigen 1526801
Gute Frage. Da wir hier ja im passenden Faden sind: Was ist das?
Danke! Ich messe an allen drei Hauptrohren 1 3/8 Zoll (obere Skala auf dem Schieber; die etwas größeren Stiche sind ja je 1/8 Zoll). Das wäre dann ja ein Extralight, auch wenn es auf dem Oberrohr keine Bezeichnung gibt. Wahnsinn, was die mal gekostet haben...Anhang anzeigen 1526842
Anhang anzeigen 1526844
Auf den normalen "Road" Rahmen stand vorne om Oberrohr "Titanium", bei den Extralight dann "Extralight":
Anhang anzeigen 1526853
Hier nochmal die Preisliste aus 1999:
Anhang anzeigen 1526855
Hinten innen am rechten Ausfallende müßte die Rahmennummer stehen.Wenn es ein Titanium ist und mit Gabel, Steuersatz, Lager und Vorbau um die 1.000, evtl. noch etwas mehr, Zustand sieht ja gut aus. Wenn es ein Extralight ist auch darüber.
Mal schauen was @tommytulpe meint, der hat ja mehr Ahnung (und Merlins)
double butted war doch nur bei Extralight oder? Von daher sollte es doch eines sein:Hinten innen am rechten Ausfallende müßte die Rahmennummer stehen.
Wenn ein "XL" vor der Zahl steht ist es ein Extralight,wenn nicht ein Titanium.
Sonst evtl. unterm Tretlager.
Was ist denn an der Schraube so besonders oder geht es um die Huelse? EInfach ausprobieren, was fuer ein Gewinde das ist (M3?) und entsprechend aehnliche Schlitz-Schraube passender Laenge besorgen. Die Huelse gegebenenfalls aus passendem Rohrmaterial ablaengen. Originalteile dazu werden sich wohl kaum als Ersatzteil finden lassen, es sei denn von abgerockten Kettenblaettern.Weiß jemand, wie diese Schraube "offiziell" heisst (damit ich Tante Guugel fragen kann, wo es welche gibt)? Mir sind nämlich zwei abhanden gekommen ... Merci.
Anhang anzeigen 1526478 Anhang anzeigen 1526479
Wer an der richtigen Stelle sucht, der findet:Hinten innen am rechten Ausfallende müßte die Rahmennummer stehen.
Wenn ein "XL" vor der Zahl steht ist es ein Extralight,wenn nicht ein Titanium.
Sonst evtl. unterm Tretlager.