Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe ein 86er Raleigh aus 531C - 27,2 mm!Die beiden 531 er Raleighs, die ich hatte, lagen bei 27,2mm. Bei den pre-90er Rädern bin ich mittlerweile aber raus. Hier gibt es ja genug Raleigh-Cracks.
Ganz im Ernst, ich hatte keinen Plan was das ist. War an einem Gitane Damenrad aus den 60er verbaut. Dachte nicht, das es dafür Geld gibt. Ich hab jetzt die Achse gereinigt, da ist nichts dran. Ich würde die Kurbel inklusive Lager hier im Forum weitergeben. Dazu bräuchte ich jetzt nen Preis. Fair für beide Seiten
Bremsgriffe sind auch sehr nice...Nur zur Info: An diesem Rad war die Kurbel verbaut.
Anhang anzeigen 1535610
Wegen den Griffen habe ich es gekauftBremsgriffe sind auch sehr nice...
Es gab mal einen Radsporthändler namens Petermann in Emmendingen bei Freinburg im Breisgau.Hallo Zusammen,
kennt jemand den Produzenten, oder weiß etwas über die Herkunft dieses Rahmens?
"Petermann" und "LP" Logo, - schönes Teil, leicht (leider ohne Rohrdecal) mit vielen Pantos (Gabelschulter, Steuerrohr, Bremssteg), komplett verchromt und teilweise cromovelato lackiert...
Ob der Versender gleichen Namens solche Räder verkauft hat war nicht rauszufinden, in Kärnten gab es noch einen Petermann, der (in Italien produzierte) Rahmen verkauft hat, der hatte aber ein komplett anderes Logo...
Ich würde mich über Auskünfte sehr freuen!Anhang anzeigen 1535656
Wofür und wie genau musst du es denn wissen?Vermutlich ein Ding der Unmöglichkeit, aber kann man den Shimano Nabendynamo anhand des Aussehens bestimmen oder zumindest eingrenzen? Anhang anzeigen 1535810
Suche einen Lrs mit NaDy und das Rad steht nicht weit entfernt von mir für einen fairen Preis rum. Mich interessiert, ob es sich um eines der sehr einfachen Modelle für ~30€ handelt, oder um eines der etwas besseren.Wofür und wie genau musst du es denn wissen?
Würde unfachmännisch sagen, das ist der normale..
Also, den habe ich schon bei x Trekkingrädern gesehen.
Ist da links nicht eine Speiche gerissen? Oder schaut das nur so aus?Vermutlich ein Ding der Unmöglichkeit, aber kann man den Shimano Nabendynamo anhand des Aussehens bestimmen oder zumindest eingrenzen? Anhang anzeigen 1535810
dein standort?Suche einen Lrs mit NaDy und das Rad steht nicht weit entfernt von mir für einen fairen Preis rum. Mich interessiert, ob es sich um eines der sehr einfachen Modelle für ~30€ handelt, oder um eines der etwas besseren.
Oh, jetzt wo du es sagst! Das muss ich mir mal genauer anschauen. Danke dir!Ist da links nicht eine Speiche gerissen? Oder schaut das nur so aus?
(Also links auf dem Bild, in Fahrtrichtung rechts.)
Bad Oeynhausendein standort?
Ja, das geht einigermaßen. Die einfacheren Nabendynamos sind meist eine zylindrische Vollnabe, auf Deinem Bild oben bin ich mir nicht ganz sicher.kann man den Shimano Nabendynamo anhand des Aussehens bestimmen oder zumindest eingrenzen?
Die passen auch am besten zu klassischen Stahltrekkern, der DH-T780 fehlt noch, der ist am hochwertigsten:Ja, das geht einigermaßen. Die einfacheren Nabendynamos sind meist eine zylindrische Vollnabe, auf Deinem Bild oben bin ich mir nicht ganz sicher.
Die „besseren“ Nabendynamos sind z.B. der DH-3D72, DH-3N80, oder auch der (LX) DH-T670. Die erkennst Du auf Bildern daran, daß sie nicht wie eine Vollnabe aussehen, sondern auf einer Seite einen Einschnitt haben, die gesamten Innereien liegen auf einer Seite. Die sind leichter als die einfachen und haben auch weniger Drehwiderstand bei ausgeschaltetem Licht.
DH-3N72
Anhang anzeigen 1535821
DH-3N80
Anhang anzeigen 1535822
DH-T670
Anhang anzeigen 1535820
Hier habe ich einen Vergleich der verschiedenen Typen gefunden:
→Shimano-Nabendynamos: Typen und ihre Unterschiede
Den DH-T670 fahre ich selber seit Jahren problemlos am Alltags- und Reiserad, jeweils mit 32 Speichen.