• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mensch Kinners...,guckt euch mal das Pink-weiße TITAN an das hat 4 Sicken.
Das sollte man mal begrabbeln ;)
Möchte vielleicht jemand in Zukunft das Gianni Motta Personal 2001 begrabbeln? :)

Gianni Motta Personal 2001 (3).jpg
Gianni Motta Personal 2001 (7).jpg
 
War meine Suche doch richtig. Was kosten die so gebraucht?

Hier ist ein Überblick:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=suntour+schalthebel&_sacat=0&_pgn=1

War für alle drei Gruppen gebaut: SunTour SL-IP00-B, Sprint / Cyclone / Superbe Pro
und hat drei Betriebsarten:
6-fach, 7-fach und Friktion. Hab die immer mit Superbe Pro Schaltwerk und DA-7fach Schraubkranz gefahren.

Preis hängt stark vom Verschleiß der Indexierung ab, wenn die verschlissen ist kann man eigentlich nicht mehr gut schalten.
 
Time TBT war mMn das beste System überhaupt.
Sehr flache Bauweise, die Sohle saß direkt auf der Pedale auf, seitliche Bewegungsfreiheit und kaum anfällig für Veschmutzungen, was bei Look durchaus ein Thema war.
Ich fahre die heute noch, habe noch Cleats und auch Adapter, die ich bisher nicht gebraucht habe, aber bald brauchen werde, da mein letztes Paar Schuhe geradezu zerbröselt.
Aber auch mit Adapter ziehe ich diese jedem anderen Pedal vor.
Schade, daß sie vom Markt verschwunden sind.
Welche Schuhgröße brauchst Du denn?
Schau doch mal nach Sidi SP Modellen, die hatten eine Sohle für Speedplay. Meiner Meinung sind die Löcher kompatibel. Die Schuhe gab es vor ca. 5 Jahren mal, da sind sicher viele gut erhaltene im Umlauf. Ich liebe meine.
Danke für den Tipp; auch wenn ich noch drei brauchbare Paar Time Schuhe habe...
 
Guten Morgen,

kann jemand diese Sachs-Schalthebel zeitlich einordnen?

Anhang anzeigen 1541962

Anhang anzeigen 1541960

https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=B09C5266-CA92-44A0-AE44-DA83AA5501C5&Enum=104&AbsPos=99

Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende.
Diese Hebel wurden zu den Schaltwerken/Umwerfern der Typen "Jubilee", "Success" und "Duopar" angeboten (bzw. verkauft) und die gab es (meiner Einschätzung nach) von Ende der 70er Jahre (78/79) bis ca. Ende der 80er Jahre (87/88).
 
Zurück