• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

was muß ich für ein einzelnes campagnolo electron hinterrad bezahlen?
1. gen pantani, clincher, recht guter zustand, mit schnellspanner.
vielleicht können @erni65 als käufer eines lrs oder @Levw897 etwas dazu schreiben.
@erni65 hast du noch einen screen/link von dem angebot?
@cryptocat
@knutson22

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
vielleicht können @erni65 als käufer eines lrs oder @Levw897 etwas dazu schreiben.
Mit silbernen Felgen?

https://www.velowizard.com/shop/par...ectron-1-gen-wheelset-titanium-9-sp-clincher/

Sind ziemlich rar, aber der Preis da ist natürlich Richtung Apotheke

Frag mich schon immer, wer das kauft, die Preise sind nicht mehr feierlich.

Wenn diese Electron so dermaßen rar sind und non-NOS 1000€ kosten, was kosten dann die einzigen Campa-Räder, die ich noch nie irgendwo gesehen habe (müssten gefühlt die seltensten sein, Bora HPW mit silbernen Naben und Lila Dekor) 25000€? NOS 100000€?

https://www.retrobike.co.uk/threads/look-kg-292-jalabert-style.480041/#post-3584977 <= es gibt sie aber...

Frag mich schon immer, wer das kauft, die Preise sind nicht mehr feierlich.

Wenn diese Electron so dermaßen rar sind und non-NOS 1000€ kosten, was kosten dann die einzigen Campa-Räder, die ich noch nie irgendwo gesehen habe (müssten gefühlt die seltensten sein, Bora HPW mit silbernen Naben und Lila Dekor) 25000€? NOS 100000€?

https://www.retrobike.co.uk/threads/look-kg-292-jalabert-style.480041/#post-3584977 <= es gibt sie aber...
Die habe ich mal bei H&S bike discount für einen weiter entfernt wohnenden Freund gekauft, waren damals weit runter gesetzt, ich weiß es nicht mehr genau, meine um 800 € und dann versendet.

Könnte ein Andalusia / Castilia (1994) sein. Kannst du mal ein Bild vom Rohrsatz-Sticker machen?
Keine Rahmennummer eingeschlagen?
Anhang anzeigen 1549464
Konnte es leider noch nicht anschauen, da ich über Weihnachten nicht vor Ort bin. Wird aber im neuen Jahr gemacht, falls das Fahrrad noch da ist.

Wenn ich mir die Fotos so anschaue, scheint das aber sehr in die Richtung zu gehen, insb. mit dem Knick im Oberrohr und dem Lack. Vielen Dank!

@cryptocat
@knutson22
Ich weiss nicht, habe diese Felgen noch nie gesehen und denke deshalb die electron sind rar.
Aber nicht aussergewöhnlich gut, zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass man für einen Satz 4stellig verlangt und am Ende auch bekommt🎄

Ich weiss nicht, habe diese Felgen noch nie gesehen und denke deshalb die electron sind rar.
Aber nicht aussergewöhnlich gut, zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass man für einen Satz 4stellig verlangt und am Ende auch bekommt🎄
Mannmann, jahrelang bin ich diese Laufräder sorglos freudig gefahren, und seitdem ich hier lesen muss dass sie quasi so selten wie ein Dodo sind traue ich mich kaum noch sie anzuschauen 🙁😤

Was ist so besonders an dem Modell? Sind die leichter als andere oder steifer?
Weder das eine noch das andere. In der wirklich schönen Optik gab es sie nur ein Jahr, und die Schlauchreifenversion wurde von Pantani gefahren.

Sauschön sind sie, für mich persönlich tatsächlich die schönsten Campa Systemlaufräder 🥰

20240514_170424.jpg

Wer sich mal ein wenig mit Campagnolo und deren Manier, Teile zu kennzeichnen, beschäftigt hat, der weiß, was ich meine.

Dazu könnte man Weltmeisterschaften austragen.

Campagnolo ist irgendwann auf den Trichter gekommen, dass es vielleicht nicht so sinnvoll ist Teile nur anhand von anderen Fräsungen, Schrauben oder Biegungen zu unterscheiden.

Ich meine das ging so ab 8-/9-fach los, die Pedale sind aus der 10-fach Serie...da steht es definitiv drauf.
So zwecks "ein wenig mit Campagnolo beschäftigen" 😉

Gib es sogar mit 2 unterschiedlichen Aufdrucken, zuerst 10-fach Serie und das andere Bild ist aus der 9-fach Serie.

Screenshot_20241224-093301.png
Screenshot_20241224-093352.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das ging so ab 8-/9-fach los, die Pedale sind aus der 10-fach Serie...da steht es definitiv drauf.
Dann guck dir mal die Steuersätze aus der Zeit an und versuche die zu unterscheiden!

Und wenn der Chorus-Schriftzug draufsteht: Wieso hat @Profiamateur die Gruppen-Zugehörigkeit dann offen gelassen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann gucke dir mal die Steuersätze aus der Zeit an und versuche die zu unterscheiden!

Und wenn der Chorus-Schriftzug draufsteht: Wieso hat @Profiamateur die Gruppen-Zugehörigkeit dann offen gelassen?

Weil er die Teile noch nicht bei sich hat, sondern sie erst im Zulauf sind 👍🏻
Aber belassen wir es dabei, du hast Recht und ich habe Weihnachten 🤗

Ich brauche mal eine Preiseinschätzung um zu entscheiden ob ich mich von etwas trenne oder nicht.

Vor 10 Jahren habe ich mir mal diesen Laufradsatz aus Shimano Dura Ace 7100 HF Naben und NOS Wolber Gentleman GTA Clincher Felgen gebaut. Dann bin ich vielleicht 200km im Crosser damit gefahren und hatte immer Angst, dass ich mir die schönen Felgen beschädige und habe einen 2. Laufradsatz mit moderneren Felgen gebaut. Seitdem steht der in der Ecke. Reifen sind nur als Schutz drauf.

Was könnte man denn heute dafür verlangen ?

Danke

Oliver

Steht bei den Pedalen eigentlich auf der Seite drauf aus welcher Serie die sind 😉

Die sind aus Italien! ;)

Wer sich mal ein wenig mit Campagnolo und deren Manier, Teile zu kennzeichnen, beschäftigt hat, der weiß, was ich meine.

Dazu könnte man Weltmeisterschaften austragen.

Campagnolo ist irgendwann auf den Trichter gekommen, dass es vielleicht nicht so sinnvoll ist Teile nur anhand von anderen Fräsungen, Schrauben oder Biegungen zu unterscheiden.

Gib es sogar mit 2 unterschiedlichen Aufdrucken, zuerst 10-fach Serie und das andere Bild ist aus der 9-fach Serie.

Anhang anzeigen 1549906Anhang anzeigen 1549907

Dann guck dir mal die Steuersätze aus der Zeit an und versuche die zu unterscheiden!

Weil er die Teile noch nicht bei sich hat, sondern sie erst im Zulauf sind 👍🏻
Aber belassen wir es dabei, du hast Recht und ich habe Weihnachten 🤗
…eilt nicht!

Sobald sie hier sind, mache ich Bilder. Dann sollte auch die Gruppenzugehörigkeit geklärt sein.

BTW:

IMG_2455.png

Bildquelle: https://www.grafik-werkstatt.de/frohe-weihnachten-27616

Zurück