• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich dachte dieses Thema heißt "Was ist das und was ist es wert".
Kannst doch einen Faden aufmachen: "Wie findet ihr das?"
Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen: Frohe Weihnachten Andreas :)
Na ja, meine Beiträge passen eben nicht immer zum jeweiligen Thema. :rolleyes:
Danke trotzdem und ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen, restlichen 2. Weihnachtsfeiertag. :)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe halt gehofft, dass jemand von Euch mehr über den Rahmen weiß. Meine Recherchen dazu sind im Netz halt schnell an Grenzen gestoßen. Den Mega-Set aus Titan gab es wohl lange, aber aus Stahl fand ich dazu kaum etwas. Auch nicht in den Online-Katalogen von Bianchi. Immerhin steht ja ich Reparto Corse drauf.
Und: Ich finde ihn schön, deshalb habe ich ihn auch gekauft.

Hallo Biertier,
das Unterrohr fand ich einfach ungewöhnlich und eben auch schön. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.

Im Netz finde ich nur das eine Mega-Set aus Stahl:

https://steel-vintage.com/de/produc...UnbjzBgDaoRe8ayeyExjQsCceF43yZgN-KnvjjlMJMSDf

Das ist auch aus Dedacciai Zero. Müsste dann ja eigentlich das Gleiche sein. Aber meins hat eine Carbongabel und hatte eine schwache Ausstattung mit Shimano 105. Aus welchem Jahr das kommt weiß dadurch aber leider auch nicht.

Ich habe halt gehofft, dass jemand von Euch mehr über den Rahmen weiß. Meine Recherchen dazu sind im Netz halt schnell an Grenzen gestoßen. Den Mega-Set aus Titan gab es wohl lange, aber aus Stahl fand ich dazu kaum etwas. Auch nicht in den Online-Katalogen von Bianchi. Immerhin steht ja ich Reparto Corse drauf.
Und: Ich finde ihn schön, deshalb habe ich ihn auch gekauft.
Was wiegt denn der Rahmen?

Hässlich finde ich den Rahmen trotzdem (egal ob er aus Stahl oder aus Alu besteht). ;)
Du musst aber ja nicht immer wieder schreiben, wie hässlich du anderer Leute Rahmen/Räder findest. Die Welt ist bunt und die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so.

Wenn jemand Dir schreiben würde, dass er ein Rad von dir hässlich findest, wärest gerade Du sicher verstimmt.

Nimm's nicht persönlich Andreas, aber nicht jeder Gedanke muss laut ausgesprochen werden.

Sachlich und technisch betrachtet ist das ein sehr feiner, mikro-legierter Stahl, ein toller leichter Rohrsatz. Basso hat ihn u.a. auch an der Viper verwendet, ebenso Pinarello an einigen hochwertigen Modellen.

Aus meiner Sicht hat der Kollege einen schönen Fang gemacht.

Aber bitte jetzt nicht brummelig sein :bier:

Du musst aber ja nicht immer wieder schreiben, wie hässlich du anderer Leute Rahmen/Räder findest. Die Welt ist bunt und die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so.

Wenn jemand Dir schreiben würde, dass er ein Rad von dir hässlich findest, wärest gerade Du sicher verstimmt.

Nimm's nicht persönlich Andreas, aber nicht jeder Gedanke muss laut ausgesprochen werden.

Sachlich und technisch betrachtet ist das ein sehr feiner, mikro-legierter Stahl, ein toller leichter Rohrsatz. Basso hat ihn u.a. auch an der Viper verwendet, ebenso Pinarello an einigen hochwertigen Modellen.

Aus meiner Sicht hat der Kollege einen schönen Fang gemacht.

Aber bitte jetzt nicht brummelig sein :bier:
Ich danke Dir für diese offenen Worte und stimme Dir völlig zu. :daumen:

Manchmal benötige ich offenbar eine kleine Zurechtweisung, wenn ich mit meinem vorlauten Mundwerk gar zu übermütig werde. 😔

Hallo zusammen,
ich habe mir den abgebildeten Rahmen gekauft. Weiß jemand über das Bianchi Mega Set etwas?
Gefällt mir richtig gut. Gerade die Räder der 90er mag ich gerne. Wenn du den Rahmen neu lackierst, vielleicht sogar im Mercatone Uno Design von Marco Pantani?

Hi Jennifer,
ja, die Mercatone Uno Räder gefallen mir auch richtig gut. Da ich aber schon ein gelb türkises habe, denke ich an ein schwarz gelbes oder schwarz rosanes. Aber ich habe da ein paar Ideen und es soll ja keine richtige Restaurierung werden, deshalb fühle ich mich ganz frei und mach das so, wie ich Lust drauf habe.

Zurück