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Rosten ist eventuell etwas missverständlich. Ich würde von Korrosion sprechen und da ich möchte nicht wissen wie der Lenker unter dem Band aussieht.Das ist nen Alu Lenker, was soll da denn rosten ?
from hero to zero... =)Bei der Ambrosio Lenkerkombi sollte zur Preisfindung, auf jeden Fall das LB mal entfernt werden
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Es gibt nur gerade einen aktuellen Lenkerbruch:Das ist nen Alu Lenker, was soll da denn rosten ?
OK das war jetzt nur auf'm Heimtrainer - also nicht soooo gefährlich...Rosten ist eventuell etwas missverständlich. Ich würde von Korrosion sprechen und da ich möchte nicht wissen wie der Lenker unter dem Band aussieht.
Das Bild mußt Du mal nach dem Essen rausholen, den Gästen zeigen und den Satz mit dem Schinken wiederholen..... hab dann geräucherten Schinken damit gepökelt
Da sind wir anscheinend komplett unterschiedlich. Ich würde das wissen wollen.Rosten ist eventuell etwas missverständlich. Ich würde von Korrosion sprechen und da ich möchte nicht wissen wie der Lenker unter dem Band aussieht.
Sehr schönes Radl.Mein Neuerwerb.
Meine Puchspezis sind sich uneinig. Der eine meint, es sei keins, der andere ein eigens zusammenstelltes von einem Mitarbeiter?!
Die Zuführung irritiert mich. Auch die Chrom - Gestaltung.
Was meint ihr zu dem Drahtesel? Danke!
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Erstes Indiz wäre eine Rahmennummer unterm Tretlager. Die sollte bei einem echten PUCH aus Thondorf 7stellig sein. Sog. Mitarbeiterräder haben (oft) keine Rahmennummer.Der eine meint, es sei keins, der andere ein eigens zusammenstelltes von einem Mitarbeiter?!
Ich habe auf den ersten, schnellen Blick, keine Nummer gefunden! Nein, kenne ich nicht. Ich widme e mich dem mal. Danke!Erstes Indiz wäre eine Rahmennummer unterm Tretlager. Die sollte bei einem echten PUCH aus Thondorf 7stellig sein. Sog. Mitarbeiterräder haben (oft) keine Rahmennummer.
Kennst Du unseren PUCH-Faden:
→https://www.rennrad-news.de/forum/threads/puch-austro-daimler.132263/
Das ging mir dann tatsächlich auch so (auch wenn der Lenker schon verkauft ist). NOS ist das nicht, aber für einen 65 Jahre alten Lenker sieht das, finde ich, noch ganz gut aus:Da sind wir anscheinend komplett unterschiedlich. Ich würde das wissen wollen.
Mein Senf frisch aus der Tube:
Nach mittlerweile 45 Jahren täglich auf dem Rad und zwischen 20.000 (einmaliger Spitzenwert 2019 wg. PBP) und lahmen 5000 km selbst kein Lenkerbruch und ich kenne persönlich auch niemanden, dem das passiert ist.
Bei neuen Rennrädern wickle ich unter dem Lenkerband mit Isolierband.
Bei meinen alten Maschinen Textil + Schellack.
Die z.T. 70 Jahre alten Räder treibe ich bedenkenlos die heimischen Hügel rauf und runter (auch auf Holzkernfelgen, die man ja auch nicht zum Fahren nehmen soll).
Meine Meinung: Montagefehler und schlechte Passungen, scharfe Grate und Kratzer und/oder ausgiebige Salzbäder auf der Rolle + Enthaltsamkeit bei der Pflege.
Gerade bei modernen Vorbauten entgrate ich wie beim Laufradbau auch die Fräsung/Bohrung.
Die sehen mir schon mal scharfkantig und nach dem Fräsen nicht nachbearbeitet aus.
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verschiedene Lenkertypen, zwischen 1500 und 35tsd im Einsatz
Die Bezeichnung kannte ich bisher nur für die Ausblühungen bei verzinkten Stahlteilen, wieder was gelernt.Alu bildet sogenannten Weissrost - altbekannt.