• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
und schwubs isses ohne sich auch nur den Hauch einer Mühe gegeben zu haben (bessere Photos) für 250€ wieder bei den KA...seufz
Genau der Grund warum ich mich aus Wertschätzungen für neue User mit Erbstücken, Garagenfunden u.ä. in der Regel raushalte

Die 250 muss er auch erstmal bezahlt kriegen, aber er hat doch hier dazu Rat gesucht und gefunden.
Wer sowas sucht der nimmts auch ohne Sattel und Stütze. Ohne bessere Fotos werde sich wohl nur Locals melden...der Preis scheint fair wenn man vergleichbare Räder so anschaut.

Es gibt aber auch Teilnehmer die mit ihrem " Wissen " glänzen wollen im positiven und negativen
An Ausserhaus Wertfindungen nimm ich nicht teil
Auf die Idee, dass Jemand hier vielleicht einfach hilfsbereit sein könnte und Andere ohne Hintergedanken (nur weil es ihm Freude macht) an seinem Wissen teilhaben lässt (was dieses Forum im übrigen ausmacht und auch auszeichnet) würdest DU wohl nie kommen , oder ? 🙁

Schade eigentlich,wäre doch ein schöner Vorsatz fürs Neue Jahr gewesen...😉

Dir trotzdem Alles Gute für 2025 und ein vielleicht ein wenig Altersmilde !

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee, das Jemand hier vielleicht einfach hilfsbereit sein könnte und Andere ohne Hintergedanken (nur weil es ihm Freude macht) an seinem Wissen teilhaben lässt (was dieses Forum im übrigen ausmacht und auch auszeichnet) würdest DU wohl nie kommen , oder ? 🙁

Schade eigentlich,wäre doch ein schöner Vorsatz fürs Neue Jahr gewesen...😉

Dir trotzdem Alles Gute für 2025 und ein vielleicht ein wenig Altersmilde !
Gegen techn. Hilfestellung hab ich nix,mach ich ja auch
Aber Kohle abgreifen hört der Spaß bei mir auf

Gegen techn. Hilfestellung hab ich nix,mach ich ja auch
Aber Kohle abgreifen hört der Spaß bei mir auf
Nach dem Verkauf von dem Rahmen sitzt der in der Karabik 🌴🌴🌴 auf einer 15m Yacht 🛥️mit 2 Perlen im Arm und macht sich dank der Forums Info ein geiles Leben und wir müssen hier frieren! 🥶

ich hätte einfach ein paar Detailphotos interessant gefunden...aber da war er zu ungeduldig für. und das finde ich schade. Is' im Grunde auch wirklich egal.

ich hätte einfach ein paar Detailphotos interessant gefunden...aber da war er zu ungeduldig für. und das finde ich schade. Is' im Grunde auch wirklich egal.
Im Grunde läuft das doch immer nach dem
gleichen Muster ab, gerade angemeldet im
Forum, zu faul zum suchen, also fragt man
mal eben nach und lässt andere für sich die
Arbeit machen.

Danach hört und sieht man von einigen dann
auch nichts mehr.
Ich hab das schon lange aufgegeben dann zu
antworten.
Mache ich meist nur noch wenn der User schon
einige Beiträge hat und hier im Forum auch etwas
beiträgt und wenn es auch nur die Fotos sind,
die zur Wertschätzung angefragt wurden.

Es gibt User in diesem Forum, die zu banalen Dingen, die zuhauf auf ebay und kleinanzeigen angeboten werden, eine Werteinschätzung haben wollen. Das ist m.E. eher zu hinterfragen.

Tom hingegen hatte Null Ahnung davon, was er verschenken wollte und ist der neuen Anzeige nach im Umzugsstress. Er hat Hilfe bekommen und das ist auch gut so. Vllt kriegt er das Rad gar nicht verkauft, macht das Ding fahrfertig, fährt es, wird ein "steel is real" Fan und ein Teil dieser Forum-Community 🍀

Ich verstehe diese Aufregung um Abgreifen von Wissen, was angeblich dem Forum vorbehalten ist, schon von Anfang an wo ich hier bin, nicht do wirklich. Es ist auch ein Aushängeschild für unser Forum, Wissen, was die meisten, mich eingeschlossen eh aus dem WWW beziehen, und gerade Wertanfragen, gehen ja nur wenn man den Online Markt beobachtet, durch ein Post einfach weiter geben, und auch wenn das Rad in den KA auftaucht, ist das für mich legitim.

Nach dem Verkauf von dem Rahmen sitzt der in der Karabik 🌴🌴🌴 auf einer 15m Yacht 🛥️mit 2 Perlen im Arm und macht sich dank der Forums Info ein geiles Leben und wir müssen hier frieren! 🥶
Wann trittst Du wo mit Deinem Kabarettprogramm auf? :rolleyes:
Ich reserviere mir hiermit schon mal eine Eintrittskarte dafür. 😇

Wenn jemand Interesse an dem Rad gehabt hätte, wäre es wohl kein Problem gewesen, ihn mit einem vernünftigen Preisvorschlag anzuschreiben. Eventuell wäre ihm ja auch daran gelegen, dass das Rad seines Vaters in gute Hände kommt?
Also mir tut es nicht weh und ich fühle mich auch nicht bestohlen, wenn ich mein (unnützes) Wissen weiterreiche. Dieses "Wissen ist Macht und das behalte ich für mich, weil es mich unentbehrlich macht", fand ich schon immer befremdlich. Einige meiner (ehemaligen) Kollegen waren auch solche "Marken". Die hat keiner gemocht und an die erinnert sich später auch keiner. 🤣
Ich habe hier im Forum viele nette und hilfsbereite Leute kennengelernt und wenn ich mal helfen kann (auch außerhalb unserer Blase) tue ich das immer gerne. 🙏

Ich verstehe diese Aufregung um Abgreifen von Wissen, was angeblich dem Forum vorbehalten ist, schon von Anfang an wo ich hier bin, nicht do wirklich. Es ist auch ein Aushängeschild für unser Forum, Wissen, was die meisten, mich eingeschlossen eh aus dem WWW beziehen, und gerade Wertanfragen, gehen ja nur wenn man den Online Markt beobachtet, durch ein Post einfach weiter geben, und auch wenn das Rad in den KA auftaucht, ist das für mich legitim.
ach, so hart wollte ich diese Allgemeindiskussion gar nicht führen. Ich find's wie gesagt nur schade: schlechtes Photo, irgendwer ruft 250€, der andere ein vermutetes Modell und schon isses mit diesen undiskutieren Schlagwörtern wieder außerhalb des Forums. Zumal der "Kollege" bessere Photos hier angekündigt hatte. Niemand weiß noch nicht mal den Rohrsatz (gaube nicht, dass es ein sl special ist)...hätten wir ja alles mit Lust und Leidenschaft ausklamüsern können, bevor sich der "Newb" hier wieder sang und klanglos verabschiedet.

Campa Schnellspanner (100mm/130mm).
Was kann man dafür aufrufen?
20250103_114939.jpg
20250103_114923.jpg

Möchte die zuerst im Forum anbieten
Grüsse Michael

Zurück