• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Nun, so 100% kann ich es nicht sagen. Aber, im 96er Katalog ist das Megaset noch nicht drin. einen von 97 habe ich nicht. Im 98er ist schon der Mega-Pro drin und dort ist das Mega-Set als die vorhergehende Generation zu sehen. Daher kann es gut ein 97er sein. Es ist jedenfalls der Top-Stahlrahmen, auch, wenn Stahl nicht mehr unbedingt das Top-Rahmenmatarial war.
Liebe Bianchi-Hilde, in welchem Farbschema ist es denn abgebildet? Klassisch celeste oder irgendwie anders?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Morgen, wo liegt den der Preis für so eine Campagnolo Record Carbonkurbel in 3k Optik...?

172,5 Länge und ita. Innenlager dazu

steht eventuell dann zum Verkauf
received_1601047130776031.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Benötige Hilfe von den Campa-Cracks!
Die im Foto abgebildete Nabe wird als Chorus 9/10/11-fach angepriesen.
Ich dachte immer, die hat einen Ölerclip 🤔? Kann das jemand verifizieren?
Vermute deswegen, dass es sich eher um eine Athena/Veloce Nabe handelt.
Weiß jemand, ob die Innereien (Achse/Konen) austauschbar sind?
Anhang anzeigen 1551543
Falls die Frage noch aktuell ist:
Daß die Nabe unterhalb von Chorus angesiedelt ist, ist ja schon geklärt. Was die Innereien der verschiedenen Campa-Naben dieser Zeit anbelangt, so sind sie dann bis auf die Achse identisch, wenn die Naben ganz normale Kugellager und Konen, aber keine Industrielager haben. Die unterschiedliche Achse wird durch einen unterschiedlichen Freilaufkörper ausgeglichen. Außerdem gibt's noch den Sonderfall der Titanachse samt weiteren Teilen bei Record-Naben. Die Ersatzteilkataloge zeigen das am besten.

Viele Grüße
Franz

Falls die Frage noch aktuell ist:
Daß die Nabe unterhalb von Chorus angesiedelt ist, ist ja schon geklärt. Was die Innereien der verschiedenen Campa-Naben dieser Zeit anbelangt, so sind sie dann bis auf die Achse identisch, wenn die Naben ganz normale Kugellager und Konen, aber keine Industrielager haben. Die unterschiedliche Achse wird durch einen unterschiedlichen Freilaufkörper ausgeglichen. Außerdem gibt's noch den Sonderfall der Titanachse samt weiteren Teilen bei Record-Naben. Die Ersatzteilkataloge zeigen das am besten.

Viele Grüße
Franz

Den müsste ich mal mit meinen Kindern schauen.
Mit deinen Rädern anschauen :D

Passt hier zeitlich zwar nicht rein, vielleicht hat der ein oder andere aber trotzdem einen Anhaltspunkt parat: Was ist ein realistischer Preis für einen Satz sehr gut erhaltener Lightweight Obermayer Laufräder mit Tune-Naben und Veloflex Latex-Schlauchreifen in 16/20 Speichen? Danke für Zahlen.

Gehört/Passt dieser Steuersatz zu einer Chorus 10-fach Gruppe?

Euch allen einen guten Rutsch! 🥳

Anhang anzeigen 1552866

Ich meine nicht, der ist eher bei den 9-fach Gruppen anzusiedeln.

10-fach Chorus sollte meiner Meinung nach so aussehen wie ich ihn auch verbaut habe 🙂
Ziemlich charakteristische Abschlussmutter mit Chorus Schriftzug.

PXL_20241003_091452174.jpg

Passt hier zeitlich zwar nicht rein, vielleicht hat der ein oder andere aber trotzdem einen Anhaltspunkt parat: Was ist ein realistischer Preis für einen Satz sehr gut erhaltener Lightweight Obermayer Laufräder mit Tune-Naben und Veloflex Latex-Schlauchreifen in 16/20 Speichen? Danke für Zahlen.

Was die wert sind und was jemand bereit ist dafür zu bezahlen sind ja leider wie so oft immer 2 komplett verschiedene Paar Schuhe.

Schlauchreifen, keine wirkliche Aerodynamik, Carbonbremsflanken der wahrscheinlich 1. Generation und ein oftmals "eierndes" Hinterrad ist nicht mehr so gesucht.

Ich denke mit so 700-800€, vielleicht auch 900€ bist du gut bedient.

Zurück