• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

1736011064685.png

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was darf ich dafür aufrufen?
In dem Zustand nehmen das nur Bastler.
Und wenn man sich die Mühe macht das Rad in Schuss zu bringen braucht man immer noch etwas Glück.
Aber Generalüberhohlt als Pendlerfahrrad würde ich meinen das sowas je nach Region sogar mal für 200 Euro + weggehen kann, ist ja schließlich ein Diamant.
Aber ob sich es lohnt das Rad in Schuss zu bringen nur damit es dann doch keiner will sei mal dahingestellt.

Ploppp! Direkt Erinnerung an den "HSU" in der Birne - "Heimat- und Sachunterricht":

Länge des Kanals: 99Km
schmalste Stelle zwischen Nord- und Ostsee: 33Km
höchster Berg Schleswig-Holsteins: Bungsberg mit 167M
nördlichste Stadt Schleswig-Holsteins: List auf Sylt
..............

auch nach mehr als drei Jahrzehnten fest eingebrannt auf der Festplatte. 🙄

Ploppp! Direkt Erinnerung an den "HSU" in der Birne - "Heimat- und Sachunterricht":

Länge des Kanals: 99Km
schmalste Stelle zwischen Nord- und Ostsee: 33Km
höchster Berg Schleswig-Holsteins: Bungsberg mit 167M
nördlichste Stadt Schleswig-Holsteins: List auf Sylt
..............

auch nach mehr als drei Jahrzehnten fest eingebrannt auf der Festplatte. 🙄
Der Bungsberg ist 167,4 m hoch.

Guten Abend erstmal, grad keine Ahnung wohin damit, also erstmal hier.
Bin grad das Cycles Hartman am Auseinander bauen, dabei erst heute den Namen an den Oberrohr entdeckt🤣
Hab bis eben ne halbe Stunde am Googeln, nicht gescheites gefunden..
Kennt ihn wer, den H. Krol?

Anhänge

• 20250104_205928.jpg
    20250104_205928.jpg
    595,8 KB · Aufrufe: 40
  • 20250104_205940.jpg
    20250104_205940.jpg
    373,8 KB · Aufrufe: 40
Guter Freund von mir hat im Nachlass seines Vaters diesen Kompressor gefunden und mir geschenkt ("Der passt doch zu deinen Rädern, oder?").
Ich habe nicht den leisesten Schimmer, wie der einzuordnen ist. Zustand ist toll und Druck baut der auch noch auf.

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar. Google schmeißt für mich nichts Verwertbares aus.

Verkaufen will ich den nicht, Werteinschätzung wäre aber trotzdem interessant (auf ebay zwischen 20 und 75 €).

Danke.

Anhang anzeigen 1554296Anhang anzeigen 1554297Anhang anzeigen 1554298Anhang anzeigen 1554299Anhang anzeigen 1554300Anhang anzeigen 1554301Anhang anzeigen 1554302Anhang anzeigen 1554303
Die Piper gabs auch noch Anfang der 90er. Hatte ich mal, war deutlich günstiger als der Rennkompressor, aber auch deutlich schlechter. Mir wäre das eher 5€ wert, für 20 gibts hier schon mal einen Rennkompressor. So eine Notpumpe für den Zeltplatz oder die Garage der Eltern vielleicht.

@Bastlwastl @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 @Winston98 und alle anderen Kenner der Hercules-Renner: kann jemand einen ungefähren (fairen) Betrag nennen für das Rahmenset?
Ich bin nicht so der Auskenner, meine Joker außer @Winston98 , wären @Steff_N und @Anma1975

Ich fände das Rad zum Schlachten zu schade. Damit aber mal ne Zahl kommt
200-250 würde ich schätzen für den Rahmen.
Leider hat Titanal keinen guten Ruf, da sind wohl die Rohre gelegentlich geplatzt.
Mich würde das aber nicht abschrecken...

@Bastlwastl @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 @Winston98 @Branden Madox und alle anderen Kenner der Hercules-Renner: kann jemand einen ungefähren (fairen) Betrag nennen für das Rahmenset?
Ich finde die Rahmen ganz cool, habe sogar noch den Katalog irgendwo. Aber durch die Rohrplatzer ist Titanal in Verruf geraten, auch wenn es Hercules kaum betrifft. Dadurch werden die Rahmen nicht so hoch gehandelt. 200€ würde ich minimum ansetzen und vielleicht mit 300 beginnen. Die Laufräder sind sehr wertig und die Sachs Teile finden eigentlich immer Abnehmer.

Ich bin nicht so der Auskenner, meine Joker außer @Winston98 , wären @Steff_N und @Anma1975

Ich fände das Rad zum Schlachten zu schade. Damit aber mal ne Zahl kommt
200-250 würde ich schätzen für den Rahmen.
Leider hat Titanal keinen guten Ruf, da sind wohl die Rohre gelegentlich geplatzt.
Mich würde das aber nicht abschrecken...
Leider durch das www und dieses Forum, ich hatte einige Kunden mit den Hercules Titanal , die hatten keine Probleme mit dem Rahmen, ein HPK von der Kripo fuhr einen 60er mit 100Kg Kampfgewicht ohne Probleme auch in den Alpen, für den Öztaler hatte ich ihm eine Campagnolo Triple verbaut.
Wäre es meine RH, würde ich es auch so kpl nehmen, waren total unterbewertete Räder.

Hallo, wisst Ihr, welches Modell und welche ungefähre Zeit das ist? Danke

Anhänge

• IMG_5366.jpeg
    IMG_5366.jpeg
    820,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_5367.jpeg
    IMG_5367.jpeg
    839,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5368.jpeg
    IMG_5368.jpeg
    869 KB · Aufrufe: 28
Zurück