• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Vielleicht ne Lenkerend-Abdeckung aus dem Mopedberreich passend zu sowas:
https://breizhmobyparts.fr/products/poignee-mobylette-clb
Es könnte doch eine Art aerodynamischer Lenkerabschluss sein für diese Art der invertierten Bremsgriffe welche in Fahrtrichtung nach vorne zeigen sein:
Anhang anzeigen 1556662
Ach Du meinst ganz banal Lenkerstopfen? Anstatt solcher Hebel...:idee:Geht ja nur entweder oder...
Ach, jetzt weiß ich warum ich immer so langsam unterwegs bin - an meinen Radln fehlen diese aerodynamischen Spoiler an den Bremshebeln.

Wird beim Neuaufbau wohl auch beim schnöden Gummiabschluss bleiben...

...je nun. 🤷‍♂️

Gruß aus dem Wein/4, André.

lenkerende.jpg

Jetzt habe ich sogar einen Preisvorschlag bekommen - aber was ist das eigentlich?

https://www.ebay.de/itm/135084335530

Anhang anzeigen 1556650

Die Übersetzung von deepl, "Lenkerendstück Bremsgriff" lässt den Groschen nicht fallen, ich kann mir keine Funktion vorstellen...

Irgendwelche Ideen hier?

Bin mir ziemlich sicher, dass das Lenkerendstopfen für Mopeds, Motorräder o. ä. sind. Der Anbieter führt auch das Pendant, bei dem man den Rückspiegel montiert.

Hier sind die zu erkennen, rechts der von Dir gezeigte, links der für den Rückspiegel:

clb_moperl_endstopfen.jpg

Ah ja. das ist hilfreich. Damit ist der Haben-Wollen-Reflex auch weg. Der taucht bei so geheimnisvollen Teilen bei mir gerne mal auf. In dem Zusammenhang, braucht jemand noch einen schicken kleinen Hebel von Simplex, altes Logo? Ist glaube ich für Dekompression am Mofa oder so...:D

Ah ja. das ist hilfreich. Damit ist der Haben-Wollen-Reflex auch weg. Der taucht bei so geheimnisvollen Teilen bei mir gerne mal auf. In dem Zusammenhang, braucht jemand noch einen schicken kleinen Hebel von Simplex, altes Logo? Ist glaube ich für Dekompression am Mofa oder so...:D

Du könntest ja – zusätzlich zu den Fahrrädern – noch eine "kleine" Nebenschiene aufmachen: französische Mopeds aus den 50/60er Jahren … da gibt es gaaanz sicher keine Sondermaße oder so … ;)

Du könntest ja – zusätzlich zu den Fahrrädern – noch eine "kleine" Nebenschiene aufmachen: französische Mopeds aus den 50/60er Jahren … da gibt es gaaanz sicher keine Sondermaße oder so … ;)
Vielleicht noch ein kleines bisschen mehr als Mopeds - ich mag die Dreiräder von Peugeot sehr gern:

b6fae8f3c05a5b345a62c186642e7fd93c4f87cb.jpg
b1834b319c83645b69b8e1028ebecfd59f1be6d1.jpg

Aber lieber nicht noch mehr Baustellen...

Sondermaße, Du meinst diesen vorsintflutlichen Zoll-basierten Kram nehme ich an... fürchterlich.

Ist das ein C4 air carbon Rahmen? Alessio sagt mir nichts, finde auch nichts im Netz.
Eleven ? Gabel hab ich zwar schon gesehen, finde aber auch nichts dazu
rennradalessio.webp

In dem Zusammenhang, braucht jemand noch einen schicken kleinen Hebel von Simplex, altes Logo? Ist glaube ich für Dekompression am Mofa oder so...:D
Zeig mal....
Täve hat den Umwerfer auch mit so einem (Schalt-)Hebel am Lenker betätigt.

radsport-grosser-preis-von-aachen-12-07-1959-datum-geschaetzt-gustav-adolf-taeve-schur-ddr-in-...jpg

Anhänge

• radsport-grosser-preis-von-aachen-12-07-1959-datum-geschaetzt-gustav-adolf-taeve-schur-ddr-in-...jpg
    radsport-grosser-preis-von-aachen-12-07-1959-datum-geschaetzt-gustav-adolf-taeve-schur-ddr-in-...jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 22
Kennt Jemand dieses Kettennietwerkzeug von Campagnolo ?

Der einstellbare Drehknopf ist beschriftet mit
6,85. / 7 / 7,2

Ist das eine Einstellmöglichkeit für 10/9/8 fach Ketten ?
Hab im Netz leider wenig bis nichts zu diesem Werkzeug finden können (ausser dass es sich UT-VS090 nennt)

Danke

IMG_20250109_202543.jpg

eben mal aus'm Keller geholt. Glaube nicht, dass ich die in nächster Zeit noch fahren werde.
Dura Ace 7400 Uniglide only 36H auf Mavic Ceramic in dreckig.

R0003208.JPG

R0003209.JPG

Ceramic Beschichtung ist jetzt nicht mehr in top Zustand, aber glaube auch nicht hoffnungslos zerstört...

Wie isn' da so die allgemeine Interessenlage hier bzw. was isser ca. wert, der LRS?
(ich weiß noch, dass ich vor zig Jahren 150 bezahlt habe und es war wohl zu viel)
Putzen und/oder Ausspeichen meinerseits immer noch möglich.

Anhänge

• R0003211.JPG
    R0003211.JPG
    140 KB · Aufrufe: 37
  • R0003210.JPG
    R0003210.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 38
Ist das ein C4 air carbon Rahmen? Alessio sagt mir nichts, finde auch nichts im Netz.
Eleven ? Gabel hab ich zwar schon gesehen, finde aber auch nichts dazuAnhang anzeigen 1556739
Es gibt da einen Carbon Classics Faden, da ist deine Frage besser aufgehoben.

Ein C4 AirOne ist es jedenfalls nicht.
20210314_130145.jpg

Kennt wer die Bezeichnung von diesen Steuersatz?
Bei den Eroba Race gefunden

Anhänge

• 20250110_150543.jpg
    20250110_150543.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 41
Kennt Jemand dieses Kettennietwerkzeug von Campagnolo ?

Der einstellbare Drehknopf ist beschriftet mit
6,85. / 7 / 7,2

Ist das eine Einstellmöglichkeit für 10/9/8 fach Ketten ?
Hab im Netz leider wenig bis nichts zu diesem Werkzeug finden können (ausser dass es sich UT-VS090 nennt)

Danke

Anhang anzeigen 1556856

Das ist eine Kettennietzange von Campagnolo für 9-/8- und 7-fach Ketten wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ab 10-fach sah die Zange auf jeden Fall anders aus.

Man kann beide Tools für 10 fach verwenden, siehe oben. Zum UT-VS090 findet man allerdings echt wenig im Netz. Ich meine, ich habe das Tool zuerst in einem Katalog bei der Einführung von 8-fach Gruppen gesehen, da hatte das Tool noch die alte numerische Campa-Bezeichnung gehabt. Daher meine Vermutung, dass das Tool in der Tat für 8- bis 10-fach Ketten geeignet ist.

Zurück