𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
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Es gibt ein Angebot, aber ohne das Blatt. In den KA hab ich die Kurbel für 179€ drin.Das war Lenker Kombi und Sattel *, mich interessiert die Pista Kurbel
.... die habe ich übersehen.Sehr wohl was dabei- reinschauen lohnt wirklich, Vento, Shamal, usw zu sehr fairen Preisen
Viele Artikel sind einzeln eingestellt - jeweils mit Versand auch, nachfragen lohnt allemal....... die habe ich übersehen.
Bei mir ist nur hängengeblieben, dass er seine Sammlung nur komplett als Konvolut verkaufen will, für 4-5T EUR...
Na, wenn das kein PX ist, weiß ich auch nicht. Schätze mal ein LE aus ca. 1975. Leider schon mit den "glatten" Nervex Muffen. Dafür mit schönem Ideale Sattel * und den tollen, geraden Simplex Schnellspanner.
Hallo liebes Forum,
Ich möchte eines meiner Räder verkaufen, welches mir eigentlich sehr am Herzen liegt.
Zwar war ich seit Ewigkeiten nicht mehr in diesem Forum aktiv, jedoch würde ich mich freuen, wenn sich hier ein Käufer findet, da es dann bestimmt in gute Hände kommt.
Es handelt sich hier um einen Reiserennrad aus 1986, Der Rahmen stammt von Mairag , Rahmenhöhe 64cm.
Der Rahmen hat eine typische Reise/Cross Geometrie, also mit etwas höherliegendem Tretlager und verfügt neben der Canti-Sockel und den GT-Montagepunkten auch über einen "Lichtschalter" am Sitzrohr.
Ich bin der zweite Besitzer. Eine Kopie der originalen Rechnung samt originaler Teileliste liegt vor.
Teils sind eher seltenere Teile verbaut, wie z.B. Schaltwerk/Umwerfer und natürlich der Maxicar-LRS,
teils wurden von mir oder auch schon vom Vorbesitzer einzelne Bauteile modernisiert, wie man auf den Bildern sieht. Ich hoffe man merkt, dass das Rad stets in Schuss gehalten wurde. Der Fokus lag dabei immer darauf, ein hochwertiges, funktionales und sicheres Reiserennrad zu erhalten, daher die vereinzelten Neuteile.
Kette, Schraubkranz und Kettenblätter, Sattel *, Vorbau und Lenkerband * sind z.B. auch so gut wie neu.
Als kleines Extra gäbe es noch einen Lackstift der Originalfarbe, erstaunlichwerweise immernoch gut! Und so ein Werkzeug * für die Wartung der Maxicar-Naben.
Der Neupreis des Rades lag 1986 bei 1680 DM, der hochwertige LRS kam erst 1990 nachträglich hinzu und hat damals 482,50 DM gekostet.
Ich bin ein schon länger aus dem Rennradkauf- und verkauf- Buisiness raus, daher würde ich mich über Hilfe zu der Frage freuen:
Was ist ein für beide Seiten fairer Forumspreis für das Rad?
Bei Interesse kann ich natürlich noch zu allen verbauten Teilen und welche davon noch original sind Näheres sagen, oder ist das für eine realistische Preiseinschätzung jetzt schon notwendig?
Ich gehe jetzt erstmal ein wenig radeln und kann mich abends erst wieder melden.
Viele Grüße, Max!
Anhang anzeigen 1593755
Anhang anzeigen 1593756Anhang anzeigen 1593759Anhang anzeigen 1593760Anhang anzeigen 1593761Anhang anzeigen 1593762Anhang anzeigen 1593765Anhang anzeigen 1593766
Der Gleiche (oder war es gar Derselbe...Was ist ein Concor in NOS (ohne Verpackung) so wert?
Anhang anzeigen 1596517
Früher hätte ich gesagt: 100 bis 120 Euro. Aber @concor weiß das sicherlich noch besser.Was ist ein Concor in NOS (ohne Verpackung) so wert?
Anhang anzeigen 1596517
Kann man die von den "echten alten" unterscheiden?Gabs auch vor ein paar wenigen Jahren noch als Neuauflage
Die Alten hatten evtl. einen runden Datumsstempel auf der Unterseite ?Kann man die von den "echten alten" unterscheiden?
Ich überlege ob ich den einfach fahren sollte oder lieber an jemanden abgeben sollte der vielleicht schon lange sucht
Kann man die von den "echten alten" unterscheiden?
Ich überlege ob ich den einfach fahren sollte oder lieber an jemanden abgeben sollte der vielleicht schon lange sucht
Die Alten hatten evtl. einen runden Datumsstempel auf der Unterseite ?
Super Record