• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Vor über 20Jahren hatte ich mal intensiver mit CBT zu tun, da gab es überdurchschnittlich viele gebrochene Rahmen, gerissene Steuerrohre, gebrochene Ausfallenden etc.

Der CBT sieht ja auch so zusammen geschustert aus,hat sich also in den 20 Jahren nichts geändert.

Viele Sonntagsgrüße
Dieter
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin,

ist ein Regina Oro oder ein Regina Extra höher anzusiedeln? Kann man die beiden überhaupt vergleichen?
 
Was kann man denn für sowas veranschlagen? ist quasi im Neuzustand.

trek2120.jpg


Auszug aus Bikepedia:


1994 Trek 2120

Bicycle Type Touring
MSRP (new) $1,117.00
Weight 23.2
Sizes 47, 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62


Frame & Fork
Frame Construction Lugged carbon fiber
Frame Tubing Material Carbon fiber, w/Easton aluminum stays
Fork Brand & Model Aluminum, bonded
Fork Material
Rear Shock



Components
Component Group Shimano
Brakeset Shimano 105SC Super SLR brakes, levers
Shift Levers Shimano SL-BS50 bar-end 7-speed
Front Derailleur Shimano Deore LX
Rear Derailleur Shimano Deore LX SGS
Crankset Shimano RX-100T, 30/42/52 teeth
Pedals Shimano PD-A525 SPD (clipless)
Bottom Bracket
BB Shell Width
Rear Cogs 7-speed, 12 - 28 teeth
Chain Shimano HG-70
Seatpost Trek System 2 w/accessory mount
Saddle Trek System 2 wide racing, synthetic leather cover
Handlebar Trek System 1 road alloy
Handlebar Extensions
Handlebar Stem Trek System 1 90 degree chromoly
Headset


Wheels
Hubs Shimano 105SC
Rims Matrix Titan Tech, 36-hole
 
ich kenne mich mit ritzelpaketen überhaupt nicht aus, aber es gab ja sicher auch eine art hierarchie innerhalb des regina prroduktlinie.

ist regina, denn was juutes? ich kenne den namen, kann es qualitätsmäßig, wie oben bereits gesagt, absolut nicht einordnen.
 
[quote="Waltzing-Matilda, post: 2692368, member: 37900"
Geht das Hinterrad noch raus, ohne Luft ablassen zu müssen?[/quote]
Das fällt nach unten raus;)
 
Was eine erste Generation DA-HF-Bahnnabe (36-Loch),
die mit neuen (MICHE) also Nicht-DA-Konen repariert wurde (läuft ganz ordentlich) wert?
LFDATrack.jpgMicheKonen.jpgDA-Track.jpg
 
Die Hebel waren an einem Bianchi Rekord 920 mit kompletter Victory verbaut. Daher ging ich erstmal davon aus, dass auch die Hebel Victory sein. allerdings hat mich die optische Nähe zur C-Record schon verwundert, daher hab ich mal bei Velobase geschaut und Victory nur in einem anderen Design gefunden. Sind dass echt C-Record? Und was sind die so wert? Wieso gibts eigentlich bei Velobase keine Fotos von Chorus und Croce d'Aune Schaltern?
IMG_6095.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6092.JPG
    IMG_6092.JPG
    744,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_6093.JPG
    IMG_6093.JPG
    963,3 KB · Aufrufe: 43
Ach, und gleich noch was. Auch da dachte ich erst an Victory, aber dann stand da Azzurro. nicht mal Velobase kennt sich da aus, wer kennt das hier? Leider ist die obere Lagerschale außen gerissen, ich weiß nicht, ob das Auswirkungen auf das Lager hat, vielleicht aufs festziehen/kontern? Will sowas noch jemand haben? Ist das selten? Wertvoll? Vitrine oder Schrottkiste?
IMG_6084.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6085.JPG
    IMG_6085.JPG
    343,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_6087.JPG
    IMG_6087.JPG
    805 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_6088.JPG
    IMG_6088.JPG
    423,1 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_6089.JPG
    IMG_6089.JPG
    694,8 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_6090.JPG
    IMG_6090.JPG
    409,5 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_6091.JPG
    IMG_6091.JPG
    576,8 KB · Aufrufe: 61
ich kenne mich mit ritzelpaketen überhaupt nicht aus, aber es gab ja sicher auch eine art hierarchie innerhalb des regina prroduktlinie.

ist regina, denn was juutes? ich kenne den namen, kann es qualitätsmäßig, wie oben bereits gesagt, absolut nicht einordnen.

Mach mal ein Foto , was ist das für ein Regina-Kranz.
Die alten kpl- mit Schraubritzeln bestückte sind nicht dolle , etwas schaltunwillig , die neueren (CX u./o. America) sind oK.
Aber es gibt deutlich bessere ( Suntour Winner oder alte DA - Kränze z.B.)
 
Ach, und gleich noch was. Auch da dachte ich erst an Victory, aber dann stand da Azzurro. nicht mal Velobase kennt sich da aus, wer kennt das hier? Leider ist die obere Lagerschale außen gerissen, ich weiß nicht, ob das Auswirkungen auf das Lager hat, vielleicht aufs festziehen/kontern? Will sowas noch jemand haben? Ist das selten? Wertvoll? Vitrine oder Schrottkiste?Anhang anzeigen 71884

Unbrauchbar so das Ding ( Schrottkiste ist oK ) , evtl. passt aber oben eine andere Schale ( Tange oder alter Campasatz )
 
Ach, und gleich noch was. Auch da dachte ich erst an Victory, aber dann stand da Azzurro. nicht mal Velobase kennt sich da aus, wer kennt das hier? Leider ist die obere Lagerschale außen gerissen, ich weiß nicht, ob das Auswirkungen auf das Lager hat, vielleicht aufs festziehen/kontern? Will sowas noch jemand haben? Ist das selten? Wertvoll? Vitrine oder Schrottkiste

magst du mir die schale mit dem riss schicken?
ich würd mir die mit ans schlüsselbund schrauben... :)

ist im übrigen ein gipiemme steuersatz.
 
... aber dann stand da Azzurro. nicht mal Velobase kennt sich da aus, wer kennt das hier? Leider ist die obere Lagerschale außen gerissen, ich weiß nicht, ob das Auswirkungen auf das Lager hat, vielleicht aufs festziehen/kontern? Will sowas noch jemand haben? ...Anhang anzeigen 71884

für meinen Crono spezial dem der Gabelkonus fehlt könnte ich die teile super gebrauchen. Kriegst (k)eine pn :cool:
 
... Wieso gibts eigentlich bei Velobase keine Fotos von Chorus und Croce d'Aune Schaltern? Anhang anzeigen 71883

In den ersten Jahren der C-Record (die offiziell nie so hiess, sondern nur "Record") hatten die besseren Campa-Gruppen von der Athena bis zur Record alle die gleichen Schalter. Es gab nur das "Kit Comandi" mit oder ohne Syncro. Selbst auf der Packung war keine Gruppenbezeichnung.

Korrektur: Im allerersten englischen Campa Katalog Nr.18bis taucht tatsächlich die Bezeichnung "C-Record" bei den Schaltungsteilen auf. Interessanterweise nicht bei der ganzen Gruppe (dort steht "Record Corsa Group") und später auch nicht mehr.
 
wenig später gab es noch den ungerasterten record-Schalter mit retrofriction, ah, das war dann der Kit Comandi ohne Synchro
 
Zurück
Oben Unten