• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ein Gios Torino ist per se mal ein sehr begehrenswertes Rennrad, einer der Klassiker schlechthin. Dura Ace Ausstattung ist per se auch so ziemlich das Beste was man krigen kann. Gut, dieses Exemplar ist ziemlich ungepflegt und hat es hat ein paar Lackmängel; aber für jemanden, der sich´s selbst herrichten kann meines Erachtens ein Schnäppchen.
Wenn´s meine Größe und in meiner Nähe wär, müßtest Du Dir keine Gedanken mehr machen.
Mein Tipp: kaufen!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich werde das Gios auch nicht kaufen.*wobei, gereizt hätte es mich ja - zum restaurieren...*
Wie ich schon sagte 52-53cm M-O laut deinen Daten, meine Rahmen Höhe, ob das mit 1,60 geht, da müssen wir Innenschenkelmaß vergleichen - bei mir 78cm. Ich habe RH 53-54 Mitte-Oberkante Sattelrohr.
Arg, nach gelesen 74cm. Vier cm Unterschied hmm, müsstest Du ausprobieren, kennst Du niemand im Rennradverein für den Drauf-Sitz-Test?
Mit dem Schritt direkt auf dem Oberrohr zu stehen ist nicht so spassig.
Wie Du´s sehen kannst könntest Du evtl. noch etwas "Luft" bei der Positionierung zw. Lenker und Satte. *Tommasini RH53,5, Look RH55, Veneto RH54, Carrera RH53 , alle M-O gemessen*

Tommasini_kl..jpgTommasini_kl.bl.jpgK1600_P1050750.JPGveneto.kl.jpgCarrera.kl.jpg
 
Für die Basis werde ich eben ca. 400€ zur Verfügung haben, mittlerweile habe ich mich vom Gedanken verabschiedet, einen Rahmen für 150€ zu bekommen, um direkt die anderen Teile vom Rest kaufen zu können.
Wenn der Rahmen 200-300€ kosten würde, wäre das generell vertretbar. Allerdings will ich auch keinen superkrassen Bonzenschlitten hier stehen haben, dem könnte ich wohl nicht gerecht werden. Hatte vorher ein Concorde Astore gepostet – so eines in klein und ich wär auch schon glücklich!

RuFa Rahmen wurden in den 60er Jahren in NRW auf allen Rennstrecken gefahren.Einige Teile könnten ja am Rad bleibe,der Rest so nach und nach.

Viele Grüße
Dieter
 
..................
shimano 600 oder campa chorus wären schon ein fast fauler kompromiss.
shimano 105 oder vergleichbares geht irgendwie garnicht klar auf einem slx rahmen, zumindest meiner ansicht nach nicht.:eek:
Dachte an 600er, da Dura Ace wohl zu teuer werden würde. Wobei ich mit der Zeit bestimmt auch aufrüsten könnte. An 105er habe ich gar nicht erst gedacht, das wäre wirklich einfach "falsch".
Mein Tip ist die Ultegra FC-6500/6503, die kann man zwischen ihrem Vorläufer 600er und DA einordnen; ist für meinen Geschmack zeitlos ästhetisch, also nicht zu modern, und häufig in gutem Zustand günstig aus der Bucht zu fischen. Leicht, wartungsarm, läuft auf Octalink-Patronenlagern. Kein eigentlicher Klassiker, aber m.E. an einem klassischen RR kein Stilbruch (wenn man den Original-Ayatollahs aus dem Wege geht;)).
Fahre ich an 2en meiner Räder.

LG Helmut
 
Mein Tip ist die Ultegra FC-6500/6503, die kann man zwischen ihrem Vorläufer 600er und DA einordnen; ist für meinen Geschmack zeitlos ästhetisch, also nicht zu modern, und häufig in gutem Zustand günstig aus der Bucht zu fischen. Leicht, wartungsarm, läuft auf Octalink-Patronenlagern. Kein eigentlicher Klassiker, aber m.E. an einem klassischen RR kein Stilbruch (wenn man den Original-Ayatollahs aus dem Wege geht;)).
Fahre ich an 2en meiner Räder.

LG Helmut

Warum in die Ferne schweifen,Campa ist schon drann.

Viele Grüße
Dieter
 
Warum in die Ferne schweifen,Campa ist schon drann.

Viele Grüße
Dieter
Wo ist Campa dran, meinst Du das RUFA?
Nur zur Info: Das Rufa ist schon lange weg. ...Nee, ich hab's nicht...
Mein Vorschlag bezog sich auf den möglichen Aufbau des C.B.T. Italia-Rahmens aus diesem Posting:

................................
Nun bin ich auf meiner Suche auf das hier gestoßen, habe noch große Probleme meine Kinnlade wieder in die Ursprungsposition zu bringen.
Nicht ganz so alt, aaber:

C.B.T Italia Rahmen, Columbus SLX Gilco
Lackierung hat wohl ca. 160€ gekostet, dazu auch noch meine Traumfarbe für so ein Rad! Der Preis würde vermutlich meinen Rahmen (...) sprengen, aber für so ein Teil würde ich gerne länger warten, bis alles dran ist!
Was sagt ihr dazu? Was wisst ihr darüber?


IMG_7056.JPG

IMG_7058.jpg

IMG_7062.JPG

IMG_7064.JPG

IMG_7065.JPG

IMG_7066.JPG

LG Helmut
 
Wo ist Campa dran, meinst Du das RUFA?

Mein Vorschlag bezog sich auf den möglichen Aufbau des C.B.T. Italia-Rahmens aus diesem Posting:



LG Helmut

Am RuFa ist Campa dran.
Mein Geschmack ist der CBT nicht,sieht aus als wäre eine Dampfwalze drüber gefahren.Wenn das Gilco ist,nehme ich lieber Rundrohre.

Viele Grüße
Dieter
 
Welche Schlauchreifenfelge ist das?
Hersteller müsste am Umriss des Etiketts zu erkennen sein,





Breite ca 19,5mm, Gewicht ca 350g +-10g, polierte Oberfläche, Klebefläche mit Längsprofilen

Es geht nicht um den Wert sondern um die Identität. Die Felgen sind für mich quasi wertlos und würde sie dann gg. Porto und geringe Aufrundung verkaufen.
Kämen auch nur am Vorderrad in Frage.
Danke, Hannes
 
Am RuFa ist Campa dran.
Mein Geschmack ist der CBT nicht,sieht aus als wäre eine Dampfwalze drüber gefahren.Wenn das Gilco ist,nehme ich lieber Rundrohre.

Viele Grüße
Dieter
Vor über 20Jahren hatte ich mal intensiver mit CBT zu tun, da gab es überdurchschnittlich viele gebrochene Rahmen, gerissene Steuerrohre, gebrochene Ausfallenden etc.
 
Zurück
Oben Unten