• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo erstmal,stelle mich mal kurz vor-bin, nachdem mir mein Fitness-Bike geklaut wurde, vor 5 Jahren an ein Motobecane aus den 70ern gekommen, wunderschönes Teil mit weinrotem Gummilenkerüberzug. Dieses wurde mir auch gestohlen und ich weinte bitterlich. Dann habe ich in Kleinanzeigen gesucht, mir ein Peugeot aus den 90ern zugelegt, gefahren, geschraubt, gemerkt dass es bessere gibt, seitdem süchtig.
Am Anfang viele Räder über Kleinanzeigen gekauft. Hab mich von ganz unten hochgeschraubt. Immer mehr wussten über mein Hobby Bescheid, deshalb hab ich nach und nach ein paar geschenkt bekommen. So auch dieses gegen Wartung MTB und lebenslangen fahrradservice. Wurde vom Sperrmüll gerettet und wäre fast wieder auf dem Recyclinghof gelandet.
Nein, es ist kein Montello. Die Haupt- und Hinterbaurohre sind abgeflacht.Angelöteter Nummernschildhalter Ausgestattet mir Super Record (Pat. 83), Pinarello-Panto auf Kettenblatt, Sattelstütze, Schalthebel. Über Rig hab ich gelesen, Radsport verein, ab 1985 auf MTB umgestiegen. Hab`s nur geputzt, bisschen poliert.
Was ist das- ein Zeitfahrrad? Es ist sehr leicht, aber auch extrem weich. Hat Löcher für 2 Flaschenhalter, Räder waren dran, gehören aber nicht dazu Record mit Sonne, MA 40 clincher, Hinterrad für 6-fach, allerdings hat der Vorbesitze es in einen laden gebracht wegen fehlendem Schraubkranz,wo ein 7facher angeschraubt wurde-Kette hat keinen Platz. Zum Glück hat er es nie gefahren mit senen 95kg
Was es Wert ist, ist egal, behalte ich eh:)....Würd mich nur mal interessieren ob jemand den abgeflachten Rahmen kennt. Habe lange überall gesucht.
 
Ganz falscher Hintergrund... eine gar schreckliche Tapete! Und das bei so einem schönen Rad...


--------------------------

Wenn du nun von uns wissen möchtest wie viel dieses Rad einbringen könnte, dann mach doch mal schönere (Detail)Bilder vor einem ruhigen Hintergrund, bei dieser Tapete bekommt man echt Augenkrebs im Endstadium. Apropos Krebs:

 
DSCF9783.JPG
DSCF9782.JPG
DSCF9781.JPG
DSCF9780.JPG
DSCF9779.JPG
DSCF9778.JPG
 
Wie schreibe ich was dazu,nachdem ich Bilder eingefügt habe? Wie bestätige ich meinen Beitrag ohne auf Antworten zu gehen? Ich lese schon seit einem Jahr ständig stundenlang eure Beiträge, aber war immer zu faul, mich selbst einzubringen, überhaupt ist das mein erstes Forum in dem ich mich überhaupt rumtreibe...
 
Die Bilder wirst du ja mittels BBcode eingefügt haben? Du kannst die Bilder verschieben und auch davor oder danach Text hinzufügen?!?!!!Die 2-te Frage erschließt sich mir nicht so ganz...
 
Danke für die schnelle Antwort.Sorry,würde sich mir auch nicht erschliessen, ich geh einfach weiter auf Antworten, mein Beitrag erscheint ja dann.....
 
Hallo,

Ich wolle fragen, ob irgendwer was zu diesem Rahmen sagen kann? Ist es wirklich der, der er laut Beschreibung sein soll? Und evtl. auch was man dafür zahlen kann, wobei das nicht so wichtig ist, weil ich eigentlich weiß, was ich dafür ausgeben wollen würde, wenn es denn der angegebene wäre.

http://www.marktplaats.nl/a/fietsen...285449651fa109c354bbabe740c1b&previousPage=lr

Danke und Lg
Jonathan

Nein, Finger weg. Das ist IMHO kein AA-Super Frame (ihm fehlt das hinten 'eingedellte' Sitzrohr für den kurzen Hinterbau), und es ist IMHO noch nicht mal ein Gazelle Rahmen (fehlende typische Sitzstrebenanbindung, seltsame Dinger in den Ausfallenden hinten)
 
Nein, Finger weg. Das ist IMHO kein AA-Super Frame (ihm fehlt das hinten 'eingedellte' Sitzrohr für den kurzen Hinterbau), und es ist IMHO noch nicht mal ein Gazelle Rahmen (fehlende typische Sitzstrebenanbindung, seltsame Dinger in den Ausfallenden hinten)

ok danke, ich wurde erstma stutzig als ich die fehlenden Gravuren gesehen habe, aber dachte mir, dass das auch an den schlechten Fotos liegen kann. Danke für die Info :-)
 
Hallo,
ich suche für meine Freundin einen Damenrenner. Sie ist genervt von ihrem jetzigen schweren Hobel.
Jetzt bin ich auf folgende Anzeige gestoßen und hätte gerne eine Meinung von euch Profis.
Der Lenker, die Bremshebel, Sattel und Bleche scheinen nicht original zu sein. Von Campa habe ich keine Ahnung, deswegen kann ich auch mit dem abgebildetem Schaltwerk nicht viel anfangen.

Kann man die Rahmenhöhe grob schätzen, wäre das Rad für ein 1,65m Persönchen passend?

Geht der Preis dafür in Ordnung, oder ist da noch Verhandlungsspielraum?

hier das Rad

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...iker-80er-jahre/103108029-217-5569?ref=search

Ich danke euch schon einmal.
 
Was ist von diesen Ketten zu halten?
Das ist immerhin noch eine klassische Rollenkette, wie sie bis Ende der 70er üblich waren. Bestimmt der Nachbau eines britischen Vorbilds. Alle anderen neuen Ketten wie die Connex sind eine andere Konstruktion (Lagerkragenketten), die zwar technisch besser (beweglicher) aber bei alten Rädern eben nicht wirklich "korrekt" ist, schon gar nicht bei 5 oder weniger Ritzeln.
 
Zurück
Oben Unten