• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Alles vieeel zu teuer ,
Hier : Voll vernickelt , baugleich mit SEDIS , unschlagbarer Preis , und auch haltbar :
ebay Nr: 271126718123.
Kommt aus Fröndenberg , sind wahrscheinlich von UNION .
 
Union gibt es seit Anfang der 90er nicht mehr in Fröndenberg, wurde von MARWI übernommen, und die lassen die Ketten in Taiwan fertigen auch noch unter Union.
IMHO fertigt nur noch Wippermann und Rohloff in D.
 
Alles vieeel zu teuer ,
Hier : Voll vernickelt , baugleich mit SEDIS , unschlagbarer Preis , und auch haltbar :
ebay Nr: 271126718123.
Kommt aus Fröndenberg , sind wahrscheinlich von UNION .
Hast du diese schon selber in der Hand gehabt oder verbaut? Sind diese Ketten schwarz?
Ach nee lese in deinem post, dass diese voll vernickelt ist.
 
Pinarello RiG-Bilder weiter oben
Hallo erstmal,stelle mich mal kurz vor-bin, nachdem mir mein Fitness-Bike geklaut wurde, vor 5 Jahren an ein Motobecane aus den 70ern gekommen, wunderschönes Teil mit weinrotem Gummilenkerüberzug. Dieses wurde mir auch gestohlen und ich weinte bitterlich. Dann habe ich in Kleinanzeigen gesucht, mir ein Peugeot aus den 90ern zugelegt, gefahren, geschraubt, gemerkt dass es bessere gibt, seitdem süchtig.
Am Anfang viele Räder über Kleinanzeigen gekauft. Hab mich von ganz unten hochgeschraubt. Immer mehr wussten über mein Hobby Bescheid, deshalb hab ich nach und nach ein paar geschenkt bekommen. So auch dieses gegen Wartung MTB und lebenslangen fahrradservice. Wurde vom Sperrmüll gerettet und wäre fast wieder auf dem Recyclinghof gelandet.
Nein, es ist kein Montello. Die Haupt- und Hinterbaurohre sind abgeflacht.Angelöteter Nummernschildhalter Ausgestattet mir Super Record (Pat. 83), Pinarello-Panto auf Kettenblatt, Sattelstütze, Schalthebel. Über Rig hab ich gelesen, Radsport verein, ab 1985 auf MTB umgestiegen. Hab`s nur geputzt, bisschen poliert.
Was ist das- ein Zeitfahrrad? Es ist sehr leicht, aber auch extrem weich. Hat Löcher für 2 Flaschenhalter, Räder waren dran, gehören aber nicht dazu Record mit Sonne, MA 40 clincher, Hinterrad für 6-fach, allerdings hat der Vorbesitze es in einen laden gebracht wegen fehlendem Schraubkranz,wo ein 7facher angeschraubt wurde-Kette hat keinen Platz. Zum Glück hat er es nie gefahren mit senen 95kg
Was es Wert ist, ist egal, behalte ich eh:)....Würd mich nur mal interessieren ob jemand den abgeflachten Rahmen kennt. Habe lange überall gesucht.
 
Oder soll ich vielleicht doch mal im Montello-Thread fragen? Ist aber definitiv keins-SL und Brücke zwischen Kettenstreben. Vielleicht treiben sich ja da die Pinarello-Experten rum...
 
Hallo
Hab gerade dieses Titan Spezial bekommen. Hab keine Ahnung von Titan. Ich finde die Farbgestaltung sehr interesant. Komplett Shimano 105
Könnt Ihr mir ein paar Informationen zum Bj und Qualität geben?
Wie ist es vom Preis einzustufen? Ich hab 80€ bezahlt und hoffe das es OK war. Freu mich schon auf die Probefahrt, so langsam kommt ja die Sonne raus.
]
Ich finds schick, die profilierten Rohre sind toll. 80€ ist auch ein super Preis...
 
Find auch auch recht günstig, besonders weil es die 1050 Shimano Gruppe ist, die ich recht hübsch finde.
Naja hier in Berlin erscheinen mir 200 bis vielleicht 250 durchaus erzielbar.
 
Danke! Stimmt die Rohre schauen echt gut aus. Hab ich so noch nicht gesehen. Erinnern mich ein wenig an mein BMC Roadracer.
 
Hallo Forumianer,

ich habe heute von einem Kollegen im Tausch folgende Räder bekommen:



Weitere Bilder im Album.

Ich würde von euch gerne wissen, was für Modelle es sind und was die beiden so Wert sind? Das Schwinn möchte ich mir wohl wieder aufmöbeln, bei dem Bianchi bin ich mir noch nicht so sicher. Ich würd mich über eure Rückmeldung freuen!

Hannes

PS: Ich krieg die Bilder hier nicht rein.... Sind also nur im Album.
 
Hast du diese schon selber in der Hand gehabt oder verbaut? Sind diese Ketten schwarz?
Ach nee lese in deinem post, dass diese voll vernickelt ist.

Nicht nur in der Hand gehabt , sondern verbaut und ca. 3000Km gefahren und immer noch gut , ich versteh auch nicht wie der Preis zustande kommt , habe jedenfalls 4 gebunkert.
Axo , ich fahre 6fach , friktion , ich weiss nicht wie die mit speziellen Kränzen u. Rasterung schaltet , aber so ist das für mich oK.:)
 
Hallo Forumianer,

ich habe heute von einem Kollegen im Tausch folgende Räder bekommen:



Weitere Bilder im Album.

Ich würde von euch gerne wissen, was für Modelle es sind und was die beiden so Wert sind? Das Schwinn möchte ich mir wohl wieder aufmöbeln, bei dem Bianchi bin ich mir noch nicht so sicher. Ich würd mich über eure Rückmeldung freuen!

Hannes

PS: Ich krieg die Bilder hier nicht rein.... Sind also nur im Album.
Also zum Bianchi kann ich sagen, Baujahr Anfang 90-er (92/93?), es war eher ein Unterklassemodell, geschätzte 999 Mark Anschaffungspreis. Wert, wenn du es fertig machst, vielleicht 100-150 €, mehr nicht. Obwohl es ja echt nicht soo leicht ist, Räder in dieser Größe zu bekommen.
 
was kann man für eine recht gut erhaltene campa chorus titan stütze in 27,2 verlangen? bike-vintage verlangt folgendes für eine neue. diese ist natürlich gebraucht und den neupreis find ich auch überzogen. hat jemand erfahrungen damit?

http://bike-vintage.com/seatpost/10...us-titanium-nos-nib-new-size-272-vintage.html

large_IMG_7580.JPG
 
Hallo,
ich suche für meine Freundin einen Damenrenner. Sie ist genervt von ihrem jetzigen schweren Hobel.
Jetzt bin ich auf folgende Anzeige gestoßen und hätte gerne eine Meinung von euch Profis.
Der Lenker, die Bremshebel, Sattel und Bleche scheinen nicht original zu sein. Von Campa habe ich keine Ahnung, deswegen kann ich auch mit dem abgebildetem Schaltwerk nicht viel anfangen.

Kann man die Rahmenhöhe grob schätzen, wäre das Rad für ein 1,65m Persönchen passend?

Geht der Preis dafür in Ordnung, oder ist da noch Verhandlungsspielraum?

hier das Rad

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...iker-80er-jahre/103108029-217-5569?ref=search

Ich danke euch schon einmal.
Der Rahmen ist untere Mittelklasse, bei dem verbastelten Zustand der viel Nacharbeitung mit Geldeinsatz bedarf ist der Preis dafür zu hoch. Für ~150 herum wenn alles oke wäre, ja. Die zu große Rahmenhöhe ist bei diesem mixte-Teil nicht so gravierend, entscheidender ist beim draufsetzen auch die Rahmenlänge. Könnte ein schön anzuschauendes Radl werden, aber kein Renner.
 
Hallo,
ich suche für meine Freundin einen Damenrenner. Sie ist genervt von ihrem jetzigen schweren Hobel.
Jetzt bin ich auf folgende Anzeige gestoßen und hätte gerne eine Meinung von euch Profis.
Der Lenker, die Bremshebel, Sattel und Bleche scheinen nicht original zu sein. Von Campa habe ich keine Ahnung, deswegen kann ich auch mit dem abgebildetem Schaltwerk nicht viel anfangen.

Kann man die Rahmenhöhe grob schätzen, wäre das Rad für ein 1,65m Persönchen passend?

Geht der Preis dafür in Ordnung, oder ist da noch Verhandlungsspielraum?

hier das Rad

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...iker-80er-jahre/103108029-217-5569?ref=search

Ich danke euch schon einmal.

Ich habe einen Kontakt (nicht verwandt,bekannt usw.) zu einem Rosa(!) Damen Rickert Rennrad mit fast kompletter Gipiemmme White Laser Gruppe für 350€. Mir wars zu viel Geld, bei Interesse bitte melden.
 
Ich habe einen Kontakt (nicht verwandt,bekannt usw.) zu einem Rosa(!) Damen Rickert Rennrad mit fast kompletter Gipiemmme White Laser Gruppe für 350€. Mir wars zu viel Geld, bei Interesse bitte melden.

Sowas kleines suche ich für eine Bekannte. Hast Du da eventuell Foddos und die Rahmengröße ?

MfG Jens
 
Zurück
Oben Unten