• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

j.anquetil schrieb:
Der Rahmen ist untere Mittelklasse, bei dem verbastelten Zustand der viel Nacharbeitung mit Geldeinsatz bedarf ist der Preis dafür zu hoch. Für ~150 herum wenn alles oke wäre, ja. Die zu große Rahmenhöhe ist bei diesem mixte-Teil nicht so gravierend, entscheidender ist beim draufsetzen auch die Rahmenlänge. Könnte ein schön anzuschauendes Radl werden, aber kein Renner.

Vielen Dank für deine Einschätzung. So ähnlich war auch mein Bauchgefühl.
Ich werde wohl weiterschauen.

mie-music schrieb:
Ich habe einen Kontakt (nicht verwandt,bekannt usw.) zu einem Rosa(!) Damen Rickert Rennrad mit fast kompletter Gipiemmme White Laser Gruppe für 350€. Mir wars zu viel Geld, bei Interesse bitte melden.

So ein rosa Rickert habe ich bei meiner Suche auch gefunden. Vielleicht meinen wir auch beide das gleiche Rad. Es hatte ein Dura-Ace Schaltwerk!
Das ist mir aber auch zuviel. Zumal es mir nicht um edelste Komponenten geht, eine schicke 105er reicht völlig aus.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
..da das Rad schon "Narben" hat:D, würde ich versuchen den Preis auf 250.-zu drücken;), wenn nich dann eben nich..., Damen Rennräder sind nicht so einfach zu
vermarkten, und die Farbe ist für mich nicht verkaufsfördernd...
 
..da das Rad schon "Narben" hat:D, würde ich versuchen den Preis auf 250.-zu drücken;), wenn nich dann eben nich..., Damen Rennräder sind nicht so einfach zu
vermarkten, und die Farbe ist für mich nicht verkaufsfördernd...

Die haben mir erzählt, dass das rad eine Spezialanfertigung für die Oma war, finde ich rigendwie nett. behälst du den Rahmen? Wenn nicht "Ruf mich an!" :)
 
Liebe Leute.
Habe dieses Wanderer bekommen. Kann mir bitte jemand was zu diesem Rad sagen. Soll ich es wieder aufbauen oder einfach nur die Anbauteile weiterverwenden?
Danke schon mal für eure Mühe.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Heyho, auch wenn meine anfragen in letzter zeit wenig bis keine einschätzungen brachten, probiere ich es mal wieder.

Was könnte man denn für diesen 571er LRS 600er Naben auf Rigida SHP 600 inkl. Bereifung, in gutem zustand verlangen? Danke schon mal im voraus!

600er lrs1.jpg
600er lrs.jpg
600er lrs2.jpg
 
Habe dieses Wanderer bekommen. Kann mir bitte jemand was zu diesem Rad sagen. Soll ich es wieder aufbauen oder einfach nur die Anbauteile weiterverwenden?
Um das zu beantworten müsste der Rahmen näher identifiziert werden, habe von Wanderer keine Ahnung und kenne eigentlich nur die "altdeutschen" Räder. Auf den ersten Blick ist der Rahmen mittelwertig mit Rennausfallenden. Im ganzen ist Potential vorhanden. Fang' an und mach sauber.
Grüße Hannes
 
Liebe Leute.
Habe dieses Wanderer bekommen. Kann mir bitte jemand was zu diesem Rad sagen. Soll ich es wieder aufbauen oder einfach nur die Anbauteile weiterverwenden?
Danke schon mal für eure Mühe.

Anhang anzeigen 72810 Anhang anzeigen 72811 Anhang anzeigen 72812 Anhang anzeigen 72813 Anhang anzeigen 72814 Anhang anzeigen 72815

da alles so schön mit Schellen am Rahmen befestigt ist, würde ich ein SSP draus machen :cool: zum Glück isses nicht meins :)
 
Pinarello RiG-Bilder weiter oben
Hallo erstmal,stelle mich mal kurz vor-bin, nachdem mir mein Fitness-Bike geklaut wurde, vor 5 Jahren an ein Motobecane aus den 70ern gekommen, wunderschönes Teil mit weinrotem Gummilenkerüberzug. Dieses wurde mir auch gestohlen und ich weinte bitterlich. Dann habe ich in Kleinanzeigen gesucht, mir ein Peugeot aus den 90ern zugelegt, gefahren, geschraubt, gemerkt dass es bessere gibt, seitdem süchtig.
Am Anfang viele Räder über Kleinanzeigen gekauft. Hab mich von ganz unten hochgeschraubt. Immer mehr wussten über mein Hobby Bescheid, deshalb hab ich nach und nach ein paar geschenkt bekommen. So auch dieses gegen Wartung MTB und lebenslangen fahrradservice. Wurde vom Sperrmüll gerettet und wäre fast wieder auf dem Recyclinghof gelandet.
Nein, es ist kein Montello. Die Haupt- und Hinterbaurohre sind abgeflacht.Angelöteter Nummernschildhalter Ausgestattet mir Super Record (Pat. 83), Pinarello-Panto auf Kettenblatt, Sattelstütze, Schalthebel. Über Rig hab ich gelesen, Radsport verein, ab 1985 auf MTB umgestiegen. Hab`s nur geputzt, bisschen poliert.
Was ist das- ein Zeitfahrrad? Es ist sehr leicht, aber auch extrem weich. Hat Löcher für 2 Flaschenhalter, Räder waren dran, gehören aber nicht dazu Record mit Sonne, MA 40 clincher, Hinterrad für 6-fach, allerdings hat der Vorbesitze es in einen laden gebracht wegen fehlendem Schraubkranz,wo ein 7facher angeschraubt wurde-Kette hat keinen Platz. Zum Glück hat er es nie gefahren mit senen 95kg
Was es Wert ist, ist egal, behalte ich eh:)....Würd mich nur mal interessieren ob jemand den abgeflachten Rahmen kennt. Habe lange überall gesucht.
1991 bin ich noch Strassenrennen für die RIG gefahren. Frage Sütterlin in Merzhausen.
 
Liebe Leute.
Habe dieses Wanderer bekommen. Kann mir bitte jemand was zu diesem Rad sagen. Soll ich es wieder aufbauen oder einfach nur die Anbauteile weiterverwenden?
In den 1980er Jahren wurden Wanderer-Maßräder von der Firma Schleicher + Co. GmbH angeboten. Ich habe ich mich schon einmal bei der Martin Yale International GmbH (der Nachfolge-Organisation der Schleicher & Co. GmbH), wegen der Produktion von Wanderer-Fahrrädern erkundigt.
Folgende kurze Antwort habe ich erhalten:

Mit der Fahrradproduktion wurde begonnen im Jahre 1979. Produktionsort von 1979 bis 1981 war Wien,
von 1981 bis 1985 erfolgt die Produktion in Markdorf an unserem Hauptstandort.


Über Stückzahlen scheint nichts bekannt zu sein.

Es gab aber durchaus verschiedene Modelle, deines scheint ein aus Durotan-Rohren (wohl von einem britischen Rohrlieferanten) hergestelltes zu sein. ich kenne es nur von einem Rad, Modellbezeichnung HR. Dieses Rad war für ein Rennrad zu schwer und auch handwerklich nicht schön gearbeitet.
Das Topmodell war das Formel M1, später M2. Zumindest letzteres war aus Columbus SL-Rohr gefertigt.
Ein Wanderer aus dieser Epoche ist zwar selten, aber dieses Modell wäre nicht der Rahmen meiner Wahl.
Schöne Grüße, Christoph
 
Heyho, auch wenn meine anfragen in letzter zeit wenig bis keine einschätzungen brachten, probiere ich es mal wieder.

Was könnte man denn für diesen 571er LRS 600er Naben auf Rigida SHP 600 inkl. Bereifung, in gutem zustand verlangen? Danke schon mal im voraus!

Anhang anzeigen 72816Anhang anzeigen 72817Anhang anzeigen 72818

Bei LRS tue ich mich immer schwer. Allerdings: zur wirklichen Einschätzung müsste man schon mal wissen, welcher Naben das sind und was hinten drauf ist. Schraubkranz, nehme ich an?

Ausserdem schreibst Du 'guter Zustand', das kann man aber auf den Bildern nicht wirklich erkennen.
 
Zurück
Oben Unten