• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hier wenig, in den USA durchaus dreistellig wie bei gesuchten Campa-Naben oder gar Maxicars. Der in Kalifornien legendäre Cupertino Bike Shop (Spence Wolfe) hat in den 70ern europäische Top-Räder wie Cinellis aber auch Alex Singer mit Phil Wood Naben ausgestattet in dem (zumindest verglichen mit Maxicar falschen) Glauben, dies sei ein Upgrade. Ein Rad bei der Restaurierung wieder in den Original -und teilweise schrägen- "Spence Wolf" Zustand zu versetzen ist durchaus ein angestrebtes Ziel bei dortigen Freaks.
 
Hier wenig, in den USA durchaus dreistellig wie bei gesuchten Campa-Naben oder gar Maxicars. Der in Kalifornien legendäre Cupertino Bike Shop (Spence Wolfe) hat in den 70ern europäische Top-Räder wie Cinellis aber auch Alex Singer mit Phil Wood Naben ausgestattet in dem (zumindest verglichen mit Maxicar falschen) Glauben, dies sei ein Upgrade. Ein Rad bei der Restaurierung wieder in den Original -und teilweise schrägen- "Spence Wolf" Zustand zu versetzen ist durchaus ein angestrebtes Ziel bei dortigen Freaks.
ja in der com-bucht habe ich ähnliche naben schon mal gefunden, das würde ich aber nur im Notfall machen wollen, da ich das Ausspeichen vermeiden wollte :D und es hier deutlich gemütlicher zugeht.
 
hallo zusammen,
habe hier ein rennrad von Bianchi und würde gerne wissen was es so wert ist.

danke schon mal im vorraus
IMG_1472.JPG
IMG_1473.JPGIMG_1474.JPGIMG_1475.JPGIMG_1476.JPGIMG_1477.JPGIMG_1478.JPG
 
hallo zusammen,
habe hier ein rennrad von Bianchi und würde gerne wissen was es so wert ist.

Unglaublich,
mit welchen Sattelstellungen manche anscheinend unterwegs waren...

Den Wert so wie auf den Bildern würde ich im 2-stelligen lassen.
Gewartet, geputzt, Sattelstütze gedreht, Sattel und Lenker vernünftig ausgerichtet locker mehr als das doppelte.
 
Hallo zusammen! :)
Ich habe gerade ein Rennrad der Firma Schauff erstanden. Kann mir jemand etwas zum Baujahr und zum genauen Typ sagen? Es hat ziemlich auffallende Schriftzüge auf dem Rahmen.

HPIM6859_2.jpg

HPIM6860_2.jpg

HPIM6863_2.jpg

HPIM6857.JPG

Die Rahmenhöhe beträgt 59cm und folgende Nummer ist eingeschlagen: YF 870 32 001.

Danke schön und die besten Grüße aus dem Vogtland,
BenSch
 
Ich vermute er wollte wirklich wissen was es ist und wert ist.
Da ja hier aktuell ein Thread über ein Pinarello Montello am Laufen ist, würde ich aufgrund der starken Ähnlichkeit auch auf ein Pinarello Montello tippen.
Schaltwerk ist Super Record, mehr kann ich wegen der Tapete irgendwie nicht erkennen.
 
Zurück
Oben Unten