• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ok ich werd bei gelegenheit mal ein foto machen, das ding is halt das er eigentlich ein singlespeed will aber ich hab ihm das empfohlen weil alles andere nur schrott oder zu teuer war. meint ihr das geht gar nicht das umzubaun ich mein original is da bis auf die schalthebel auch nichts mehr gewesen
 
Sauber zentriert ist so ein Franzosen-LRS durchaus bis 50,- wert...aber wenn eine Speiche fehlt dann natürlich weniger...
Ja, genau dies ist die Aufgabe des Verkäufers oder Käufers. Dauernd fragen Leute nach Draht-LRS die nichts kosten dürfen, also mag man sich diesen LRS nehmen und das HR neu aufspeichen. Ein frisch aufgespeichtes Rad verkauft niemand zu 30 euro, egal ob VR oder HR.
 
da kann ich nur zustimmen. das putzen könnte ich zur not noch übernehmen ;)
falls also jemand interesse hat, schreibe er/sie mir :daumen:
 
Lohnt es sich das Rad zu kaufen und den Rahmen zu entlacken, bzw. die Chromteile wieder sichtbar zu machen? Was würdet ihr für das Rad max. ausgeben?
 
Welchen Nutzwert haben Zeus 2001 Bremsen und Hebel? Letztere unterscheiden sich anscheinend nicht von den 2000ern.
Und was den konkreten materiellen Aspekt angeht: Ich könnte diese nosigen hier für 50€ + Versand bekommen, wobei das Problem der Versand ist, da die Teile aus dem Ausland kommen.
Sind sie "objektiv" eine Investition von ca. 70 bis 80€ wert? Die Hütli scheinen sich bei den Zeus-Hebeln generell etwas schlecht zu konservieren. Aber hübsch ist das Set auf jeden Fall.
Das ungefähre Baujahr wäre natürlich auch interessant.
Vielen Dank schon mal. :)
Schermata 03-2456358 alle 21.40.19.png Schermata 03-2456358 alle 21.40.36.png Schermata 03-2456358 alle 21.40.53.png Schermata 03-2456358 alle 21.41.06.png
 
ok ich werd bei gelegenheit mal ein foto machen, das ding is halt das er eigentlich ein singlespeed will aber ich hab ihm das empfohlen weil alles andere nur schrott oder zu teuer war. meint ihr das geht gar nicht das umzubaun ich mein original is da bis auf die schalthebel auch nichts mehr gewesen

Ich fänds für ein Singlespeedumbau zu schade. Da lässt sich mit etwas Geduld sicher auch günstig ein passender Rahmen aus der Bucht oder dem Forum hier holen - den man dann auch nach eigenen Wünschen aufbauen kann.
Ein Foto vom springtier wäre natürlich trotzdem klasse! :)
 
Welchen Nutzwert haben Zeus 2001 Bremsen und Hebel? Letztere unterscheiden sich anscheinend nicht von den 2000ern.
Und was den konkreten materiellen Aspekt angeht: Ich könnte diese nosigen hier für 50€ + Versand bekommen, wobei das Problem der Versand ist, da die Teile aus dem Ausland kommen.
Sind sie "objektiv" eine Investition von ca. 70 bis 80€ wert? Die Hütli scheinen sich bei den Zeus-Hebeln generell etwas schlecht zu konservieren. Aber hübsch ist das Set auf jeden Fall.
Das ungefähre Baujahr wäre natürlich auch interessant.
Vielen Dank schon mal. :)
Anhang anzeigen 73229 Anhang anzeigen 73230 Anhang anzeigen 73231 Anhang anzeigen 73232

Also ich würde es investieren wenn ich sie haben wollen würde. Schikke Teile!
Baujahr der Zeus 2000 Sachen haben ich mal mit 78-80 gelesen. Ich vermute dann die 2001er Reihe im direkten Anschluss. Aber ohne Gewähr :oops:
 
Können tut man vieles.... :)

Wenn's alles funktioniert und es in mein Beuteschema passen würde, dann würde ich wohl.... keine Ahnung, was ist da denn überhaupt dran? Athena, Veloce, Chorus oder Record? Die Ergos (so funktionstüchtig) dürften den Preis wohl merklich anheben.
 
Leider nicht Athena, Chorus oder Record.
Funktioniert alles, kein Rost, keine Dellen.
Passt total ins Beuteschema.

Hausnummer?
 
Also ich würde es investieren wenn ich sie haben wollen würde. Schikke Teile!
Baujahr der Zeus 2000 Sachen haben ich mal mit 78-80 gelesen. Ich vermute dann die 2001er Reihe im direkten Anschluss. Aber ohne Gewähr :oops:
Vielen Dank für die Einschätzung. Ich tendiere auch zum Kauf. Mal sehen, ob der Verkäufer eine bezahlbare Versandoption auftut.
...die 2000er Bremse ist meines Wissens eine Mittelzugbremse. Die 2001 Seitenzugbremse kam gleichzeitig zur 2000er Serie auf den Markt.
Aaah, ok. Das würde auch erklären, warum sich die Hebel nicht unterscheiden.
Leider nicht Athena, Chorus oder Record.
Funktioniert alles, kein Rost, keine Dellen.
Passt total ins Beuteschema.

Hausnummer?
Die Hebel deuten auf Mirage hin. In einwandfreiem Zustand liegt der Renner mit Mirage-Ausstattung (wenn es denn eine halbwegs komplette ist) meiner Einschätzung nach bei 300 bis 350€. 400 nur dann, wenn man es unbedingt haben will.
Der Rohrsatz ist unter Umständen Columbus Thron. Jedenfalls gab es das Modell in dieser Farbe mit Mirage-Gruppe und diesem Rohrsatz schon häufiger zu sehen.
 
Besten Dank! Dann müßte ich wohl noch verhandeln. Hmmm ...
Ich finde es insgesamt sehr stimmig.
 
Zurück
Oben Unten