• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Leider nicht Athena, Chorus oder Record.
Funktioniert alles, kein Rost, keine Dellen.
Passt total ins Beuteschema.

Hausnummer?
Lenkerband und Reifen könnten noch die ersten sein, spräche für eine geringe Nutzung. Auch sonst sieht es ja quasi neuwertig aus.
Was ist es wert? Von steuerlich komplett abgeschrieben = 1,-€ bis "was kostet ein qualitativ vergleichbares Rad neu, zzgl. Seltenheitswert" ist alles drin.
Angenommen Du willst es für Dich selbst und hegst keine Veräusserungsabsichten, dann ist es soviel wert, wie Du dafür bereit bist zu zahlen.
Grüße
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Besten Dank! Dann müßte ich wohl noch verhandeln. Hmmm ...
Ich finde es insgesamt sehr stimmig.
Das ist es auch definitiv. Das Team Polti fuhr seinerzeit Coppis aus dem Hause Masciaghi. Daher auch die charakteristische Farbgebung.
Dein Modell könnte eine Art Einsteiger-Replika sein. Jedenfalls sieht man es häufiger.
 
Der Verkäufer stellt sich 450,- € vor.
Und mir gefällt es schon richtig gut.

450€ ist ne menge Stutz für das Rad.
Vor kurzem hat hier jemand so einen Coppi verkauft ich weiß nicht mehr wann und wer....
Der Preis lag bei um die 200€ für den Rahmen.
Die Gruppe die an deinem Hängt ist eine Billige Veloce Avanti oder sowas in der Richtung....Die Ergos haben Plasik Hebelchen, daher denke ich der Preis ist ziemlich hoch.

Ich halte für einen guten Preis 350-380€ mehr aber nicht und das ist ja auch schon gutes Geld und nicht unbedingt ein mega Schnapper
 
Vielen Dank.
Ich kaufe es nicht. Handeln läßt er nicht mit sich. Und so wichtig ist es mir dann auch nicht. Aber trotzdem: was ein schönes Rad. Wenn irgendeiner so einen Rahmen in 55 hat, bitte melden.
 
Vielen Dank.
Ich kaufe es nicht. Handeln läßt er nicht mit sich. Und so wichtig ist es mir dann auch nicht. Aber trotzdem: was ein schönes Rad. Wenn irgendeiner so einen Rahmen in 55 hat, bitte melden.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-fausto-coppi/97815113-217-1732?ref=search

ist zwar schon paar tage alt die Anzeige, aber das ist genau der Rahmen und die Gruppe scheint auch die selbe zu sein.
Größe k.A. geschätzt 54, Zustand auf jeden Fall schmutzlig....wie gut die Basis ist.
Vielleicht wohnst du ja in der nähe oder jemand kann sich das für dich anschauen.
 
Gabs eigentlich die C-Record Bremshebel nur mit weißen Hütlis oder gabs da auch schwarze bzw. sind die Hütlis von z.b. Chorus und C-Record Bremshebeln gleich?
 
Herrichten oder Hinrichten? Es geht um diesen Rahmen von Peugeot, die Gabel scheint verchromt. Das Ding habe ich schon stark gesäubert und erste Recherchen deuten auf "Super Sport" aus dem Zeitraum von 79 bis 83 hin.
halter für speichenschloß = zur stadtmöhre degradieren, freie kapazitäten lieber für "was richtiges" nutzen:D
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-fausto-coppi/97815113-217-1732?ref=search

ist zwar schon paar tage alt die Anzeige, aber das ist genau der Rahmen und die Gruppe scheint auch die selbe zu sein.
Größe k.A. geschätzt 54, Zustand auf jeden Fall schmutzlig....wie gut die Basis ist.
Vielleicht wohnst du ja in der nähe oder jemand kann sich das für dich anschauen.

...ist ein ganz anderer Rahmen, ich finde das Angebot was webbymax bekam zwar keinen Schnapper, aber auch nicht überteuert...
 
wenn mir wer Bitte Marke des Rades, ungefähres Alter und etwa den Wert sagen kann für das Rad wäre mir sehr geholfen. Danke. PS: ich will das Rad kaufen nicht verkaufen... (geröhr ist Columbus Aelle)
rcamgzbq.jpg
 
da radsport strobl gelabelt, evtl edi strobl. wenn alles victory ist, dann kann man 250+ zahlen, in gutem zustand... wonach es ja aussieht. die pedale hätt ich übrigens auch getauscht... guter mann ;)
 
ist nicht meins aber ich fürchte auch das es preislich schwer wird sich mit dem besitzer zu einigen... danke

für die jahres bestimmung vl hilfsreich:
rmgstkjk.jpg
 
würd tippen 84-85. aufgrund der (colnagoähnlichen) lackierung könnt sichs um ein schweizer titan handeln, obwohl die lackierung schon sehr an ein strobl erinnert, das ich mal gesehen habe.
 
ja obwohl das rad ziemlich neu ist vom zustand sind mir denke ich 400eulen zuviel dafür... aber danke für die hilfe
 
Hab hier eine Campagnolo Super Record 70mm Strada Kurbel, aus den 80er Jahren ( kleines O mit einer 0 als Gravur) mit Staubkappen, Kettenblättern in top Zustand. Was ist das Teil in etwa Wert?
 
Hi Leute,

was es ist, weiß ich. Doch was denkt Ihr, ist es wert. Habe nämlich heute über die Bucht nen Preisvorschlag für die Gruppe erhalten und bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Angebot annehmen sollte. Laufleistung ca. 3000 km.

Schaut euch mal die Bilder an und gebt Eure Schätzung für die komplette Gruppe ab.

Danke im Voraus.















Gruß

Stephan
 
Zurück
Oben Unten