• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Beim Gios torino geht die Rechnung Summe der Teile.. nicht auf. Hier bezahlt man das meiste Geld für den Namen. Das was man erkennen kann sieht für mich gut aus. 4-stellig könnte das auf ebay schon werden

Hi zusammen,
mir wurde das abgebildete Rennrad angeboten, leider sind die Bilder nicht so gut.
Was darf dieses Gios Torino kosten?
Hab eins für 3555 auf ebay entdeckt.
Danke schon mal für die HilfeAnhang anzeigen 73123Anhang anzeigen 73124Anhang anzeigen 73125
Hahaha natürlich sind die Bilder nicht gut, wenn du mit Paint drin rumkritzelst.
Ich bezweifel, dass das Rad auf Ebay einen vierstelligen Betrag erzielen würde.

Außerdem, was die Leute auf ebay alles zum Festpreis anbieten, kannst du nie als Referenz nehmen.

wenn der Händler Gewinnmaximierung wollte ging er zu .com und das Teil landet satt in 4-stellig aber es wird ihm wohl zu stressig sein. Wenn es dir wert ist einen solchen Rahmen zu bekommen und du das Teil genau bekieken kannst darfst du bestimmt nicht lange zaudern. Runterhandeln ja, versuchsweise. Geplappere wegen Reinrassigkeit usw. von wegen DA versus Campa ignorieren, der zustand zählt hier mehr als das was es ist.

Für meinen großen Bruder habe ich ein sehr ähnliches Gios Super Record für 650,- aus der Bucht gefischt. Es war etwas verkratzter und brauchte neue Felgen, Reifen, Griffgummis etc..., hatte dafür aber die komplette Campa SR Ausstattung.
Er war damit sehr günstig zu einem der schönsten Räder von Gaiole gekommen:
er_gios1.jpg

Das Gios, um das es hier geht, hat sogar noch die Gios gravierte Sattelstütze und Vorbau, die damals mit den Rahmen zusammen verkauft wurden und die anderen Teile sind gut und gefragt genug (frühe DA Bremsen, Stronglight 105 Kurbel, ...) um sie ohne großen Verlust gegen die passenderen Campa Teile auszutauschen.

Hallo nochmal,
ich habe hier noch einen alten LRS den ich los werden möchte:
Weinmann 16x622 - 700c, Maillard? Atom Naben, 36 Speichen, Anfang 80er ...
VR in gutem Zustand (ohne Schlag)
HR mit 6fach Kranz (Maillard), 1 fehlende und allgemein lockeren Speiche(n) -> gehörige Acht
Bereifung hats hinter sich.

Kann man dafür noch was verlangen? wenn ja, was wäre fair!

Danke schonmal an die fachkundige Runde.
Fotos (ungeputzt):
LRS1.jpgLRS2.jpgLRS3.jpgLRS4.jpgLRS5.jpgLRS6.jpg

sehe ich auch so, besser gut erhaltene Teile am Rad als eine abgerockte NR/SR - dachte der DIDI von 1978 sei nur 1,85 und heute etwas mehr in die Breite...

LRS von oben: kommt der zufällig von einem billigeren gelabelten RuFa oder sonst aus der Kölner Ecke? hatte genauso einen gefunden mit Chromspeichen. naja, je nach zustand irgendwas zwischen 25 und 35, HR-Achse krumm, Reifen morsch, Speichen mürbe getreten... die erste knackt selten allein, 18 kleine nescherlein oder wie ging das Lied?

nee nix köln. waren an einem pflegebedürftigen österreicher modell verbaut. habe keine verwendung dafür.
vielleicht findet sich ja jemand, der etwas arbeit investieren möchte.
danke j.a.

Hallo nochmal,
ich habe hier noch einen alten LRS den ich los werden möchte:
Weinmann 16x622 - 700c, Maillard? Atom Naben, 36 Speichen, Anfang 80er ...
VR in gutem Zustand (ohne Schlag)
HR mit 6fach Kranz (Maillard), 1 fehlende und allgemein lockeren Speiche(n) -> gehörige Acht
Bereifung hats hinter sich.

Kann man dafür noch was verlangen? wenn ja, was wäre fair!

Danke schonmal an die fachkundige Runde.
Fotos (ungeputzt):
Anhang anzeigen 73134Anhang anzeigen 73135Anhang anzeigen 73136Anhang anzeigen 73137Anhang anzeigen 73138Anhang anzeigen 73139
Sauber zentriert ist so ein Franzosen-LRS durchaus bis 50,- wert...aber wenn eine Speiche fehlt dann natürlich weniger...

ohne photoshop sieht das dann bissl besser aus! da hat sich wohl einer damals das preiswert beste rad zusammenstellen lassen. ein "schmankerl" sind natürlich die Dura ace hochflansch naben! glückwunsch!

hey hab leider kein foto, aber war heut mit nem freund in nem fahrrad laden und er hatt ein gazelle champion mondial aus reynolds 531 c laut aufkleber kurbel und schaltung shimano 600 bremsen alte dura ace, campagnolo schalthebel mit gazelle dekor und mavic module e felgen für 280 zustand des rahmens ganz gut ein paar roststellen und teile leicht schrabbelig, ist das ein oker preis? bzw lässt sich das ohne bilder sagen, sonst mach ich nochmal eins

Der Preis liest dich vertretbar. Fotos würden das geschriebene natürlich etwas fundieren...

Hallo,

habe vor einiger Zeit hier einen Thread aufgemacht, weil ich gerne wüsste was für einen Rahmen ich da gekauft habe. Die Colnago/Columbus Aufkleber sind wahrscheinlich fake.

Der Link zu dem Post mit Bildern ist:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/detektivarbeit-was-ist-das-für-ein-rahmen.117233/

Fakten die ich bisher habe:
Sattelstützenmaß: 27.2
Steuerrohrmaß: 22.2
Huret Ausfallenden

Bisher wird Diamant Belgien vermutet.

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?

Zurück