• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Jein..
Der Rahmen ist oberaffengeil , die Laufräder passen , der Rest irgenwie zu modern , aber sehr funktional , wenn du auf epochengerechten Zustand stehst ( da gehört m.E. Nuovo Record oder so dran ) , ist es zu teuer , sonst ist das oK .

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
könnt ne lohnenswerte investition werden, wenn man den rest, der nicht passt, weiterverkauft. für viele gilt ja immer noch, "hauptsache campa steht drauf". ich mag diese schlichteren 80er rahmen.

Moin zusammen,

Es geht um einen alten Gazelle Champion Rahmen mit Butterfly Steg:
Brauch ich dafür Bremsen mit langem Schenkelmaß???

Danke

Definiere Lang. Bei mir passten da ganz normale Universalbremsen mit Mutternbefestigung dran.

Bei mir sind 39-49mm Schenkelmaß normal bzw. kurz.
Alles was drüber is, is lang.
Meinste die kurzen würden passen?

Ach, Schenkelmaß! Was habe ich denn da gerade gedacht...? Da müsste ich nachher mal messen, sollte aber mit 39-49mm passen. So sieht´s aus bei mir:

Hallo.
Ich habe vor kurzem ein Gudereit Damen Halbrenner gekauft.
Positron Schaltung, Weihmann Mittelzubremsen, Mavic Module <<E2>>,Dolphin Sattel.
Der Lack ist in einem recht guten Zustand und auch die Muffen gefallen.
Zum Rohrsatz: Ist wohl was einfaches, was ich nicht kenne.
Auf dem Rohrsatzaufkleber steht:
RiLSAN
RILSAN - BESCHICHTETER
UND HANDGELÖTETER
RAHMEN
Präzisionsrohr nach DIN 2394

Kann mir evtl. jemand ein paar Infos zu dem Rad geben?
Und den Wert schätzen?

Vielen Dank und Gruß.

P.S. Bald wirds warm...! :)

IMAG52000403b247jpg.jpg

Danke an Flat Erik für die vielen und tollen Infos.

Will das Rad an eine Freundin verkaufen. 150 € fair, oder eher weniger oder mehr?

Wäre super, wenn du das dann mal nachschauen könntest.
Bremsbefestigung ist nur mit Mutter möglich, oder?

Schicke Farbe übrigens!!!

Danke an Flat Erik für die vielen und tollen Infos.

Will das Rad an eine Freundin verkaufen. 150 € fair, oder eher weniger oder mehr?
Es ist kein Damen-Rennrad, sondern nur ein Sportrad für Damen. Ich gehe davon aus, dass die Ausstattung eher einfach ist. Wenn Du es Deiner Freundin verkaufen möchtest, 30-50€, mehr nicht.

Der Rahmen hatte wohl früher eine Chromovelato-Lackierung, die nach anfänglichem Abblättern runtergholt wurde. Überprüfe doch noch die Ausfallenden vorne und hinten, ob sie vom gleichen Hersteller sind. Die Gabel sieht irgendwie unpassend aus. Bei egay kriegst du für den Rahmen bestimmt noch ca. 100€.

Was ich so sehe:
Bremsgriffe , Kurbel, Campa Rec.
Bremskörper wohl auch???
Schalthebel Simplex die schönen...
Schaltwerk? Umwerfer? Steuersatz? wenn das auch alles Campa Rec. ist, warum nicht. Rahmen stehen z.Z. nicht hoch im Kurs weil viele die Nr. reiten aber so um 150-200 sind wohl für den nackten Rahmen möglich.

Zurück