• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Konen/Kontermuttern kamen aber schon irgendwie aus der Campakiste

O.M.A.S. hat nach allgemeinem Wissensstand die Titanteile für Campa geliefert. Da die geplanten und in Katalog 17 aufgeführten Campa Super Record Naben mit Titanachsen nie auf den Markt kamen, waren die OMAS Naben mit Titanachsen eine Aufrüstmöglichkeit noch über Campa hinaus. Dementsprechend können auch heute noch OMAS Naben wertvoller sein als gleich gut erhaltene Campa Record Naben.
Gute nicht abgrebremste Mavic MA40 werden langsam dreistellig/Paar. Ich würde 150,- oder mehr auf eBay für so einen Laufradsatz erwarten, habe aber keine Ahnung, was hier im Angebotsforum als angemessen angesehen wird.

Die Maxi-Car Nabe ist aus der letzten Serie. Ist das eine Hohl- (=gut) oder Vollachse ( =nicht so gefragt)? Wenn ich so eine suchen würde, würde ich auf jeden Fall 50,- oder mehr hinlegen. Für etwa 100,- gibt es einzelne Naben aber auch regelmäßig neu in der französischen Bucht:
http://www.ebay.fr/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=moyeux+maxi+car&_nkwusc=moyeux+maxicar&_rdc=1
wenn auch die 36Loch-Hochflansch mit Hohlachse langsam rar werden. Ältere Varianten können beliebig teuer sein.

Das heißt die hier vorgestellten 1034/1035 Super Record hat es nie gegeben?
Wer hat die dann gewogen? Alles nur pr?

Zumindest nie im normalen Handel. In der CR Liste tummeln sich eine ganze Reihe damaliger Händler, die die ersten SR Gruppen bekommen haben und erstaunt waren, dass die Naben normale Records mit Stahlachsen waren. Es ist auch, soweit ich weiß, nie eine Super Record Campa Nabe mit Titanachse gesichtet worden, die nicht nachträglich (z.B. von OMAS) eingebaut wurde oder eine Titanachse hatte auf der Campagnolo steht.

Leute entspannt euch BITTE.
Das hier alles was nicht "hochwertig" ist eine Diskussion auslöst verstehe ich nicht.
Ihr wisst doch selber, was alleine ein brauchbares Paar Pedale oder ein Dolphin Sattel kostet.
Zudem hat nie jemand von einem hochwertigen Modell gesprochen.
Das ein Sammler oder Liebhaber sowas nicht kauft ist doch eh klar,
dennoch gibt es genügend Studenten/innen hier, die gerne den Hipster machen, aber eigentlich keine Ahnung haben.
Soll ich da Mitleid haben? Lasst die "Pappnasen" (Zitat byf) doch ihr Geld oder das der Eltern dafür ausgeben.
Ich habe keine reichen Eltern und muss sehen,
dass meine Studentenmahlzeiten nicht nur aus Nudeln mit Ketchup bestehen.
Und das Hobby will auch finanziert werden.
Zur Situation. Ich wollte das Rad verschenken. Das will sie aber nicht.
Daher überhaupt die Frage.
Wie wir das dann verhackstückeln ist doch hier auch eigentlich vollkommen unrelevant, oder?

Danke und Gruß!

Die Sache kann man andersrum betrachten: wer einen solchen Modeartikel der Saison mit Tiefeinstieg (seeeehr beliebt) unter 100 anbietet oder abgibt, wird von Käufern, die ihr Rad AUCH als Accessoire kaufen für einen bemitleidenswerten Deppen gehalten. Gerade in städtischen ballungsräumen. Der Gefahr bei Dritten Respekt zu verlieren (weil ich doch jeden Cent brauche) würde ich mich nicht aussetzen wollen.

Was sind das für Felgen?
Die habe ich als Draht und Tubular Version gesehen?

Anhänge

• Felge.jpg
    Felge.jpg
    64 KB · Aufrufe: 63
Hallo,
ich habe, dank eines netten Forianers, ein neues Projekt für den Sommer und wüsste sehr gerne, wie dieses Bike früher aufgebaut wurde. Ich tendiere zu Campa Record.
Danke für Infos
p1020854nmuizq6kr9.jpg

Die Naben sehen aus wie Record. Fehlt doch nur noch die Kurbel, oder gab es auch einen Record Sattel..?

Die Naben sind Record, es geht jedoch um den kompletten Aufbau an sich. Ich würde das Rad gerne so detaillgetreu wie möglich wieder aufbauen.

Zurück