• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Es ist kein Damen-Rennrad, sondern nur ein Sportrad für Damen. Ich gehe davon aus, dass die Ausstattung eher einfach ist. Wenn Du es Deiner Freundin verkaufen möchtest, 30-50€, mehr nicht.

Träum weiter , dafür kann man ja gerade 1x essen gehen .
Unter Freunden ist das locker 100.- wert , auch 150.- sind nicht unangemessen , wenn alles funktioniert und keine Verschleissteile dran sind .
Diese Rahmenform ist selten und ein Hingucker , gegenüber einem Mixterahmen z.B. der immer etwas bieder wirkt.
Die genaue Differenzierung Renn- Sportrad ist ohnehin höchst Fragwürdig , von den Abmessungen her ist das sehr wohl ein Rennrad , nur das Oberrohr ist so eigenwillig geformt.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Träum weiter , dafür kann man ja gerade 1x essen gehen .
Unter Freunden ist das locker 100.- wert , auch 150.- sind nicht unangemessen , wenn alles funktioniert und keine Verschleissteile dran sind .
Diese Rahmenform ist selten und ein Hingucker , gegenüber einem Mixterahmen z.B. der immer etwas bieder wirkt.
Die genaue Differenzierung Renn- Sportrad ist ohnehin höchst Fragwürdig , von den Abmessungen her ist das sehr wohl ein Rennrad , nur das Oberrohr ist so eigenwillig geformt.
Na ja, Plätscherplatte, das potente festmontierte Speichenschloss, die etwas einfache Ausstattung und geschweißte Rohre deuten nicht auf ein sehr hochwertiges Modell hin und dann geht es darum einer oder gar der Freundin das Rad zu verkaufen. M.E. wird es schon schwer von einem Fremden, den man ohne schlechtes Gewissen auch um Wucher prellen würde, 100€ zu bekommen. Ich würde auch sowas um 50€ ansetzen.

Zum Vergleich, das war dem Käufer auch ca. 150€ wert.

Muecke_01.JPG

Zum Vergleich, das war dem Käufer auch ca. 150€ wert.
Ich bin erschüttert:eek:. Ein Einzelfall? Den mit der Pappnase gefunden, den es als Verkäufer jeden Tag zu suchen gilt?
Wenn das kein Einzelfall ist, kann man mit Recht sagen das die "blaue Gefahr" von likealizard wirklich die genannten 100-150 wert ist.

guten abend an alle!

und eine frage an alle die sich mit Omas auskennen :D !
ich habe zwei lrs bekommen und frage mich jetzt nach der wertigkeit,
sie sind in mavics ma40 eingespeicht:
IMG_1986.jpg

IMG_1989.jpg

besten dank!

Wenn eine Freundin so ein Rad von mir haben wollte, würde ich einfach das nehmen, was ich bezahlt habe und wäre froh es losgeworden zu sein.

OMAS ist so eine frühe Tuningfirma, die dem Hörensagen nach auch Campa zugeliefert hat. Die Naben finde ich ganz schön gemacht.

Was darf ich hier für eine Maxi-Car Vordernabe nehmen ohne im Bietethread Preisdiskussionen auszulösen? Besonders häufig werden die ja nicht verkauft., sonst würde ich mir selbst eine passende Hinterradnabe dazu kaufen.

DSC04886 (Kopie).JPG

Leute entspannt euch BITTE.
Das hier alles was nicht "hochwertig" ist eine Diskussion auslöst verstehe ich nicht.
Ihr wisst doch selber, was alleine ein brauchbares Paar Pedale oder ein Dolphin Sattel kostet.
Zudem hat nie jemand von einem hochwertigen Modell gesprochen.
Das ein Sammler oder Liebhaber sowas nicht kauft ist doch eh klar,
dennoch gibt es genügend Studenten/innen hier, die gerne den Hipster machen, aber eigentlich keine Ahnung haben.
Soll ich da Mitleid haben? Lasst die "Pappnasen" (Zitat byf) doch ihr Geld oder das der Eltern dafür ausgeben.
Ich habe keine reichen Eltern und muss sehen,
dass meine Studentenmahlzeiten nicht nur aus Nudeln mit Ketchup bestehen.
Und das Hobby will auch finanziert werden.
Zur Situation. Ich wollte das Rad verschenken. Das will sie aber nicht.
Daher überhaupt die Frage.
Wie wir das dann verhackstückeln ist doch hier auch eigentlich vollkommen unrelevant, oder?

Danke und Gruß!

OMAS ist so eine frühe Tuningfirma, die dem Hörensagen nach auch Campa zugeliefert hat. Die Naben finde ich ganz schön gemacht.

ok, danke, schon mal! tuningfirma, intressant! du meinst das sie die naben für campa hergestellt haben und die nur noch ihr logo draufgelabelt haben?
weißt du zufällig für was "o.m.a.s." steht?

gruß und dank vom tobi

Zurück