• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

München kann gar nicht von genug schönen Kogas verschönert werden :p

Da fällt mir ein, meins steht auch noch in München...

Gibt's hier wirklich so viele?
Aber zu viele schöne Räder kann es nie geben, deswegen kommt hoffentlich bald endlich noch meins dazu:

dsc0078pi.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ach watt... man kann ja zwischen koga und koga differenzieren. die meisten hippen kogas auf die hier angespielt wird, wurden zum singlespeeder zerrissen. für richtig schöne in originalem zustand gibts hier immer ne lobby.
deins ist wirklich wunderschön. die farbe is super! passt es dir? was ists denn für eins?

Habe eben ein Jubilee Schaltwerk von Huret angeboten bekommen. Welche Version weiß ich nicht.
Was ist sowas im Ankauf wert ?
EDIT:
Hat sich erledigt, ist ein Svelto von Huret.

Das kommt natürlich auf den Zustand und die Version an; wenn es das mit langem Käfig ist, dann ist es praktisch nichts wert und ich entsorge es gern;). Ordentlicher Zustand 50€??? Ich bin da leider unsicher.

ach watt... man kann ja zwischen koga und koga differenzieren. die meisten hippen kogas auf die hier angespielt wird, wurden zum singlespeeder zerrissen. für richtig schöne in originalem zustand gibts hier immer ne lobby.
deins ist wirklich wunderschön. die farbe is super! passt es dir? was ists denn für eins?

Ist ein Gentsracer Aeroluxe, Profiamateur hat neulich ein gleiches Modell fertiggebaut.
Ich versuche aber, das hier so kataloggetreu wie es nur geht wiederaufzubauen (Flaschenhalter+Flasche!), lasse mir aber budgetbedingt etwas Zeit.
Von der Theorie her sollte es perfekt passen,der Praxistest steht aber noch aus.

Und ich bin prinzipiell über alle schönen Rahmen froh, so lange nix abgeflext wird...
Diese bonbonfarbenen Kaufhaus-Fixies/SS sind da viel schlimmer....

die meisten hippen kogas auf die hier angespielt wird, wurden zum singlespeeder zerrissen. für richtig schöne in originalem zustand gibts hier immer ne lobby.

Das habe ich vorhin ja zugegebener Maßen etwas kurz formuliert. Gegen einen schönen Koga-Renner habe ich natürlich nichts einzuwenden. Mir blutet nur das Herz, wenn ich einen schönen Renner mit billigem geraden Lenker sehe. Zu viele schöne Rennräder kann es nirgendwo geben ;)

Hallo,

ein Freund von mir hat zum Geburtstag einen älteren Renner geschenkt bekommen. Nun wüsste er gerne was genau er da hat und was das Rad evtl. wert ist. Es ist wohl ein Rad vom "Nürnberger Rennteam" (sagt mir persönlich garnichts).

Evtl. kennt ja jemand von Euch dieses Rad:

Ich kann leider auch nicht sagen wie alt es ist... Ich hoffe ich bin im richtigen Forum :).

Gruß
Björn

Was würdet ihr denn für einen Satz Pariba Triathlon von Panasonic, originalverpackt, hinlegen?

Konnte mit Google leider nichts finden. Kannte nur die Panaracer. Angeblich wurden die Pariba von Panasonic hergestellt und beim PR6000 verwendet.

Mir wurden sie für 20€ / Stück angeboten, was mir als ein guter Preis erscheint.

Was überlegst Du da noch? Husch husch ins Einkaufskörbchen! Mal ehrlich, bei 20 Euronen kann man nicht so viel falsch machen und wenn die für das PR6000 produziert wurden, werden die schon einigermaßen taugen.

Denke ich auch. Danke für den Klaps auf den Hinterkopf. :)
Kannte die nur bisher nicht. Wiegen angeblich nur 115g.

Mir wurde heute von einem ehemaligen Panasonic Händler erzählt, dass sich das PR 6000 nicht so toll verkauft hätte. Zu teuer. Zu wenig BlingBling. Da haben die Kunden meist eher zu den Italienern wie Colnago gegriffen. Welch ein Glück! :D

Ich find die Panasonic-Räder auch klasse! Schon traumhaft son PR6000 Youngtimer mit STI's.

Ist mein Lieblings-Renner.

Aber den Namen haben sie draufgedruckt.:confused:

Das sind aber Pasela. Mir wurden Pariba Triathlon angeboten :)

Doch noch etwas gefunden:

Bildschirmfoto 2013-04-03 um 21.28.40.png

• Pariba "Triathlon"
  • 622x19
  • 155g
  • 7,5Bar
...Panasonic stellt keine Reifen her und 115g ist schon im Bereich der Fabel.:D

Die 115g kamen mir jetzt aber auch etwas sehr leicht vor. ;)
Laut der Verpackung sind es 155g, das ist schon eher ein glaubhaftes Gewicht. Muss wohl ein Hörfehler am Telefon gewesen sein. Panasonic hat sie wohl eher an den höherwertigen PR Modellen verwendet. Hersteller scheint ja Pariba zu sein. An meinem PR 1000 ist hingegen original ein Panaracer drauf. Panaracer ist doch Panasonic?
622 x 19! :bier:

Zurück
Oben Unten