• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo an alle,
ich habe vor ca. 8 Jahren ein Rennrad geschenkt bekommen das seither in der Garage steht.

Hallo,

ein Underdog, aber nicht ganz ohne Reiz. Es gibt sicher Thurau-Fans, die dem Rad was abgewinnen können. Die Komponenten sind ein bißchen gestückelt. Da müßte man mal eine Linie reinbringen, wobei ich selbst als eingefleischter Campista hier SR/Suntour für stimmiger erachten würde. Brevettata bedeutet nur "patentiert". Wer wohl den Rahmen geliefert hat? Rohrsatz, Gabel und Lenker könnten schon auf Flandria hindeuten. Was steht da auf den Ausfallenden (da wo das Hinterrad eingespannt ist)?

Falls Du es fleddern willst (wo ich Dir weder zu- noch abraten möchte), würde ich Lenker/Vorbau gern ein gutes Zuhause geben.

Grüße,

Andy

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo Andy, danke für die Antwort.
Auf dem Rahmen finde ich nur die Plakette :022 Speed Gallant Ishiwata CrMo tubes
...Campagnolo steht drauf

Was ist ein Bianchi Trikot (L-XL ) wert?
genau wie dieses, jedoch ohne Schulterapplikationen und als Jersey.
gfgimondi_2012.jpg

Quelle:http://www.radmarathon.at/news/pics_big/gfgimondi_2012.jpg

Ich wollte betonen, dass es aus Ballonseide ist nicht aus Wolle. Ich kenne den Fachausdruck nicht genau.

Hallo ,
ich habe mir heute meinen ersten Retrorenner gekauft. Ist ein Gazelle Formula Rahmen mit kompletter Shimano 600er Ausstattung. Habe 115 Euro bezahlt. War der Preis okay?
Wollte das gute Stück jetzt wieder auf Vordermann bringen.
rt58ncgw.jpg

cm25g6n3.jpg

Hallo und einen schönen Sonntag Euch,

ich habe schon lange im Keller ein schönes Rennrad stehen und da ich leider kein Rennrad fahrer, sonder mehr der MTBiker bin, hat es mir schon die ganze Zeit leid getan das Rad im Keller so verstauben zu lassen.
Deshalb dachte ich mir es an jemanden zu verkaufen der vielleicht Spaß dran hat. Da ich nur keine Ahnung von Rennrädern hab bin ich bei der Such im Internet auf das Forum gestoßen :D.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Das Rad ist von Colnago und hat auch schon einige Gebrauchsspuren (hab versucht sie zu fotografieren, das Wetter hat wollt nur nicht mitspielen -.-) . Auch wenn ich nicht so viel Ahnung habe weiß ich das die Dura Ace Ausstattung ganz gut ist :) , aber schaut euch vielleicht einfach mal die Bilder an.
IMG_7236.JPG

IMG_7249.JPGIMG_7251.JPGIMG_7256.JPGIMG_7259.JPGIMG_7261.JPGIMG_7267.JPGIMG_7271.JPGIMG_7271.JPGIMG_7280.JPGIMG_7281.JPG

Vielen Dank schon mal

ich habe schon lange im Keller ein schönes Rennrad stehen und da ich leider kein Rennrad fahrer, sonder mehr der MTBiker bin, hat es mir schon die ganze Zeit leid getan das Rad im Keller so verstauben zu lassen.
Deshalb dachte ich mir es an jemanden zu verkaufen der vielleicht Spaß dran hat. Da ich nur keine Ahnung von Rennrädern hab bin ich bei der Such im Internet auf das Forum gestoßen :D.
Das Rad ist von Colnago und hat auch schon einige Gebrauchsspuren (hab versucht sie zu fotografieren, das Wetter hat wollt nur nicht mitspielen -.-) . Auch wenn ich nicht so viel Ahnung habe weiß ich das die Dura Ace Ausstattung ganz gut ist :) , aber schaut euch vielleicht einfach mal die Bilder an.

Vielen Dank schon mal
klar können wir dir helfen, das wirste hier schon los... ;)

Vielen Dank schon mal

ja das ein traum und auch meine größe, aber wohl leider nicht mein budget :(
ich hätte aber interesse daran.
was ein wertschätzung aber leichter machen würde wäre noch die angabe die auf dem aufkleber am sattelrohr steht.

Was willst du denn wissen, ich sehe keine Frage :)?

Es wird sicher um den Preis gehen. 550-650€ sind sicher drin, wenn nicht sogar etwas mehr dank des Chromvelato-Lacks dem vielen Chrom und zu guter Letzt dem klangvollem Namen :D . Grundsätzlich gilt, dass du hier weniger bekommst, als wenn du es bei Ebay verkloppst. Hier ist die Möglichkeit allerdings etwas höher, dass es jemand bekommt der damit kein Schundluder treibt......je nach Gusto...oder am besten selber fahren :)

Hallo zusammen ich bräuchte eure Hilfe zur Preisbestimmung meiner neuesten Errungenschaft(en)
Hab Heute dieses schöne 28 Zoll Bauer Superflieger erstanden IMG541.jpgIMG567.jpgIMG568.jpg
alles Funktioniert einwandfrei hat aber schon etwas Patina
laut dem Besitzer ist das Rad Bj 1951 und im Originalzustand ist für mich auch so glaubwürdig

Als ich gerade fahren wollte meinte er er hätte noch ein "altes" Rennrad :D
auf dem Dachboden hab ich dann das hier gefunden und sofort verhaftetIMG550.jpgIMG552.jpgIMG534.jpgIMG554.jpgIMG557.jpgIMG556.jpg
Der Zustand ist meiner meinung nach super bin bis jetzt nur dazu gekommen mal den groben Staub zu entfernen hab aber noch nicht einen Kratzer am Rahmen entdeckt .
Was ist den sowas wert
Ach ja Ausstattung ist komplett Shimano 600

Anhänge

• IMG535.jpg
    IMG535.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 138
Zurück