• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Svenski,
26,6 ist sl maß bei französischen Rahmen - die franzosen hatten andere rohrdurchmesser und daher
auch andere sattelstützenmaße

mfg

Helicomatic system gabs glaub ich ab 82, 83 und gab es auch bei hochwertigen maillard 700 und spidel naben
und wurden meines wissens vom Renault elf gitane team 1983 eingesetzt - also kein schrott
wenn auch nicht sonderlich beliebt

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Der "schlechte Ruf" ist bei Helicomatic den kleinen Lagerkugeln auf der Antriebsseite geschuldet. Diese haben den Verschleiß erheblich begünstigt bzw. die Wartungsintervalle nervig verkürzt.

danke, auch interessant zu wissen, was war dann der vorteil?
der sicherlich einfachere und schnellere Kranzwechsel?

danke, auch interessant zu wissen, was war dann der vorteil?
der sicherlich einfachere und schnellere Kranzwechsel?

Ja, und die Tatsache, dass das rechte Lager weit aussen (Nahe am Ausfallende) ist. Dadurch keine Achsbiegung und keine Achsbrüche mehr (gegenüber Schraubkranznaben ein echter Vorteil - hat sich aber gegenüber Shimano * * Kassetten wegen dem kleineren Lager nicht durchsetzen können)

Hi zusammen,

die Kollegen aus den anderen Bereichen haben mich auf diesen Thread gebracht. Bräuchte mal eine Auskunft über den ungefähren Wert der Einzelteile, bzw. des gesamten Fahrrads. Vielen Dank im Voraus für eine rege Anteilnahme.

DSC_0229.JPG

"De Rosa"
Rahmen : Columbus SLX 58cm mit Rändelschrauben für Umbau auf Fixie
Schaltung : Dura Ace 14 Gang, Rahmenschaltung
Zahnrad und Werfer vorne: Campagnolo
Bremsanlage: Dura Ace
Lenker: Cinelli Colorado Limited Edition
Sitzstange: Campagnolo
Sitz: Pro Team "Tour de France"
Felgen * *: Campagnolo Omega Strada Hardox

Lg
Tim

hallo!
kann mir wer helfen und diese Gipimme kurbel identifizieren!
danke
PS: auf Velo base usw hab ich nichts gefunden.

20130430_091521.jpg

Moin,

Ich hab mal ne frage, und zwar sucht n kollege im moment ein Rennrad, jetzt habe ich ein angebot bekommen,
Fairer preis ? oder würdet ihr da noch Handeln ? ;)

Rahmenfarbe: Titangrau
Schaltung: Campagnolo Chours mit 9 Ritzel
Bereifung: 23-622
Sattel * *: Brooks Professional
Pedale: Campagnolo für Rennradschuhe
Proline Cinelli Lenkerhalter
Campagnolo Nucleon Felgen * *
Chours Bremshebel
Cateye Fahrradcomputer
1 Ersatzschlauch
Gefederte Sattelstange
Principia User Manual
Preis 500 Euro

pro image-icon n hunni is doch sehr viel.

EDIT: ah aber immerhin klickbar :)
EDIT 2: nun steht mein Kommentar dumm im da :)

und zum radl. mir wäre es deutlich zu viel, aber ist ja auch etwas moderner, also nicht ganz mein metier.in teilen bekommst du den preis auch wohl wieder rein, aber wenn du dir derzeit mal in der bucht die preise für komplette räder anschaust, gibt es doch weitaus schönere & trotzdem hochwertige hobel für kleines geld, wie ich meine.

Handeln, ich habe vergleichbares vor ca. 1 Jahr für um 300€ ( + 40€ Versand) aus der Bucht gezogen und das war jetzt nicht der einmalige Schnapper. Die Altersklasse in Alu ist nicht so gefragt. Für Sammler zu neu & Alu, zum Fahren den meißten zu alt. Wenn es stressfrei besichtigt und gekauft werden kann, würde ich mit 7-8 50€ Scheinen wedeln.

...das solltest du am besten wissen als Chefeinkäufer:D

Jaja. Schön wärs ...

Soll der Wert für München, ebay * *, einen Freund, Forum, in Teilen oder zum Endverbrauchen eingeschätzt werden?

Kauf für mich :)
Gehalt mit Quartalsbonus ist gerade eingetrudelt. Muss man ja schnell loswerden. :D

Rahmenset würde man evtl. für 250-300€ bekommen. Eine 600er Gruppe für 175€? Komplett ist jedoch meist preiswerter, daher würde ich 375€ tippen, da der Zustand 1A ist.

Allerdings bin ich mir mit dem dem Neo Pro Rahmen nicht sicher, ob der evtl. über einem Forma liegt? Konnte mit Google leider nichts genaueres zu dem Neo Pro finden.

Schreibe deine Antwort....
Zurück