• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ich hab hier einen rahmen mit campa nuovo record (ausschließlich?) anbauteilen - einen razzo.
nie gehört und wohl selten, weiß nicht so recht, was ich damit machen soll - für einen aufbau ist er mir zu klein, das macht keinen sinn. wegen der pantoteile ist es aber auch nicht sinnvoll. diese für ein anderes projet zu verwenden - es sei denn, Knobi lackiert mir einen abgerockten rahmen in rh 60 neu und die steuerrohrplakette wird transferiert...
haltet ihr den rahmen überhaupt erhaltenswert?
was kann ich für die baustelle verlangen?
gibt es informationen über razzo?
oder soll ich behutsam putzen und damit den kdm gewinnen:D

weitere bilder hier

nie gehört, sieht aber nett und gut gemacht aus - wie groß?
leider hat der chrom schon etwas gelitten -oder sieht das nur so aus
sieht nach 56 - 57 aus??
wäre nicht uninteressiert

Oh, die Farbe ist ja wirklich übel, Altrosametallic à la BMW Aspensilber? Davon hätte ich zufällig einen ganzen Eimer, weil mein Vater halt ein entsprechendes Auto fährt (würg).
Das heißt, Du würdest jetzt einen Razzo mit irgendeiner anderen Basis "fälschen" wollen?

Auf der Razzo-Kettenstrebe steht "colonia super". Verkauf den doch dem Marc für teuer Geld ;).
Ansonsten ist das wirklich ein nettes Restaurierungsprojekt.

razzo
in dem zustand für jemanden der die zusage macht es wieder aufzubauen und nicht umbaut, schlachtet
Größenordnung 250,- € - vielleicht 300,- , wird mit entsprechendem Aufwand ein sicherlich schönes Rad
aber da muß mann geld reinstecken.

Razzo - " Schmuggelrad vom Teutonengrill" laut Tegernseeopa - habe bislang 3 oder 4 von
solchen Rädern gesehen - die Rahmen waren irgendwie alle gleich in den Details - wer weiß
wo die Rahmen eingekauft wurden - ich glaub nicht das die selber gebruzzelt haben

Oh, die Farbe ist ja wirklich übel, Altrosametallic à la BMW Aspensilber? Davon hätte ich zufällig einen ganzen Eimer, weil mein Vater halt ein entsprechendes Auto fährt (würg).
Das heißt, Du würdest jetzt einen Razzo mit irgendeiner anderen Basis "fälschen" wollen?

das wäre eine möglichkeit, um "razzo" zu erhalten - wenn ich mich nicht trennen kann...
der reiz besteht halt in der seltenheit, auch wenn es vielleicht nix besonderes ist.
sattelstütze übrigens 27.0

Versuch Nummer zwo:

Was ist der Rahmen wert, wollte ihn verkaufen, da mir die Rahmenhöhe zu klein ist.

Cratoni Classic, RH 57 m-m

Grüsse
Cratoni.jpg

hallo!
suche Informationen!
20130502_095935.jpg
20130502_095947.jpg20130502_095957.jpg20130502_100006.jpg20130502_100020.jpg20130502_100038.jpg20130502_100047.jpg20130502_100129.jpg

der rahmen ist offensichtlich aus columbus, wiegt 2087g ohne gabel usw, rahmengröße c-c 58, OR c-c 58,
OR, SR und UR sind oval. Sattelstützendurchmesser ist 26,2mm außen Durchmesser 27,8mm
an trettlagerhülse BMZ eingeschlagen-dürfte der Hersteller sein.
meine Fragen!!!!!
welcher Rohrsatz?????
welche Decals gehören da dran???
und ist er es wert dass man ihn wieder aufbaut????

danke chris

Versuch Nummer zwo:
Was ist der Rahmen wert, wollte ihn verkaufen, da mir die Rahmenhöhe zu klein ist.
Cratoni Classic, RH 57 m-m
Grüsse

Da fehlen ein paar Informationen für eine vernünftige Wertschätzung:
Was'n das für'n Rohrsatz? Was wiegt der? Die Muffen sehen ja eher einfacher aus.
Dafür scheint der Lack ja noch ganz ordentlich.
Willst du Tretlager & Steuersatz drin lassen und wenn ja, was sind das für Komponenten und laufen sie noch gut?
Ausserdem wäre es interessant zu wissen, welches Bremsenmaß dort verbaut wird (oder werden muss) - die Schutzblech-Ösen sprechen für 47-57 mm. (Welche waren denn verbaut?)

Da fehlen ein paar Informationen für eine vernünftige Wertschätzung:
Was'n das für'n Rohrsatz? Was wiegt der? Die Muffen sehen ja eher einfacher aus.
Dafür scheint der Lack ja noch ganz ordentlich.
Willst du Tretlager & Steuersatz drin lassen und wenn ja, was sind das für Komponenten und laufen sie noch gut?
Ausserdem wäre es interessant zu wissen, welches Bremsenmaß dort verbaut wird (oder werden muss) - die Schutzblech-Ösen sprechen für 47-57 mm. (Welche waren denn verbaut?)

Rohrsatz: ???, da steht auf einem Aufkleber was von: E. Bozzi, Seria Leggera, B818, Tubi al Carbonio-Manganese
Gewicht: ca. 3400 g (wie auf dem Bild)
Tretlager sieht aus wie neu, läuft weich.
Steuersatz rastet leicht, vielleicht wird es mit neuer Justage und Fett besser.
Kann beides drinnbleiben.
Als Bremsen waren Rennradbremsen montiert (Shimano Golden Arrow)

Rohrsatz: ???, da steht auf einem Aufkleber was von: E. Bozzi, Seria Leggera, B818, Tubi al Carbonio-Manganese
Gewicht: ca. 3400 g (wie auf dem Bild)
Tretlager sieht aus wie neu, läuft weich.
Steuersatz rastet leicht, vielleicht wird es mit neuer Justage und Fett besser.
Kann beides drinnbleiben.
Als Bremsen waren Rennradbremsen montiert (Shimano Golden Arrow)

Also eher ein einfaches Teil; ich würde sagen aufgrund des offensichtlich recht guten Zustandes so 70 - 90 Euro je nach Marktlage...

weiß zufällig einer von euch was der optische Unterschied zwischen nuovo,super und der normalen Record pista Naben ist (hochflansch)habe gestern nämlich 2 laufradsätze geschenkt bekommen die eines der drei Modelle als Naben haben konnte selbst aber nicht ablesen welches

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 83
Das sind sehr seltene Chamäleonnaben.:)
Je nach Rest der Gruppe sind sie entweder Nuovo Record oder Super Record.

habe auch ein paar andere bahn Laufräder und Felge bekommen
die Felge des Laufrades ist Super competicion Champion also dann kann ich mal gucken ob ich
diese Felge haben und falls ja kannst du sie gerne haben :)

Zurück
Oben Unten