• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was für eine Campagnolo Kurbel ist denn das?
Kann das jemand von diesem kleinen Bild aus beurteilen? :-)

Bildschirmfoto 2013-05-03 um 13.08.06.png
 
Oder ein falscher Aufkleber....:p

Schau doch mal von unten in den Gabelschaft , da müsstest du die Spiralverstärkungen sehen können .
 
Oder ein falscher Aufkleber....:p

Schau doch mal von unten in den Gabelschaft , da müsstest du die Spiralverstärkungen sehen können .
ich glaub, da hatten viele Rohre die Verstärkungen. Fass mal ins Unterrohr oder Sattelrohr vom Tretlager aus, da kannst du die Verstärkungen gut fühlen, sind geschätzt aber nur 0,5 mm dick.
 
Was kann man hier für nehmen? Lager laufen rau, jeweils die auf der Außenseite, zur Öffnung hin. Eins habe ich mal demontiert und neu gefettet. Das bringt aber nix. Man müsste die Laufflächen nach polieren und neue Kugeln einsetzen. Gebrauchsspuren gibt es genug. 10 Euro?





Grüße

Reisberg
 
Dank Dir!

Habe jemand anderem den Vortritt gelassen, da ich gerade genug andere Räder noch hier habe. Ist an einem Colnago montiert, das es für 150€ gab. Eigentlich wollte ich ja nur die Kurbel abstauben, doch dann steht hier noch ein Rad herum ...

Hast du auch noch Bilder vom ganzen Rad? Für 150€ wäre das ja ein mega Schnäpchen gewesen, das ist ja fast die Kurbel alleine schon wert!:eek:
 
Was kann man hier für nehmen? Lager laufen rau, jeweils die auf der Außenseite, zur Öffnung hin. Eins habe ich mal demontiert und neu gefettet. Das bringt aber nix. Man müsste die Laufflächen nach polieren und neue Kugeln einsetzen. Gebrauchsspuren gibt es genug. 10 Euro?
Grüße
Reisberg

Die Pedale sind wohl nicht so interessant , aber die Stahlhaken glaube ich .
 
Ich hab heut nen Belgischen Lastesel gegen eine Spende bekommen und würd mich über ein paar Infos dazu freuen.
Ich nehme an, es handelt sich um einen eher einfacheren vom Verkäufer gelabelten Rahmen. Auf den Decals steht: "Velo Theo Vilvoorde" und "th. Borremans". Zudem ist am Sttelrohr ein kleines bapperl mit der Aufschrift: "A Product by HOVY made in Belgium". Auf dem Oberrohr ist noch eine (nachträglich angebrachte?) Modellbezeichnung "Ventemiglia". Der Rahmen hat viele schöne farblich abgesetzte Details und der Gepäckträger ist fest am Rahmen verbruzzelt, hinterm Sitzrohr ist ein Pumpenhalter angebracht. Es sind Weinmann Junior Bremsen und FIAT Alufelgen, Aluschutzbleche 1fach Freilaufritzel, Keilkurbel, Kettenschutz von Aviso, Vorbau/Lenker sind mit ULTRA gelabelt, Leuchte vorn ACEMCY - zusätzlich ist ein Leuchtenhalter an der linken Gabelscheide angebracht... Weitere Fotos sind unterwegs. Würd mich über Infos dazu freuen. Danke!

large_DSCI1581.JPG


medium_DSCI1584.JPG


medium_DSCI1587.JPG


Fotoalbum: http://fotos.rennrad-news.de/s/13786
 
Ich möchte in Kürze eine Dura Ace 7402 Kurbel in 170er länge verkaufen (Ohne Lager).
Den Zustand schätze ich als überdurchschnittlich gut ein. Was kann ich dafür verlangen?
 
Ich möchte in Kürze eine Dura Ace 7402 Kurbel in 170er länge verkaufen (Ohne Lager).
Den Zustand schätze ich als überdurchschnittlich gut ein. Was kann ich dafür verlangen?
Bilder bitte einstellen. Sonst kann man den überdurchschnittlichen Zustand nicht sehen. Einen Preis bekommst Du sonst auch nicht.:)
 
Zurück
Oben Unten