• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hej, was wäre denn für's Forum ein beiderseits fairer Preis für diese Kyokuto Top-Run-Pedale? Der Interessent müsste wohl ein Faible für den Polier-Thread haben, ansonsten sind die Pedale komplett und laufen gut. Habe im Forum keinen Anhaltspunkt gefunden außer einen Kombiverkauf mit französischem Gewinde, diese hier haben das normale 9/16"-Pedalgewinde. Sie waren an meinem ersten Renner dran, ich hab aber keine Verwendung dafür, weil sie optisch meiner Meinung nach nicht so zur 600er Tricolor passen.

VSP_Kyokuto-Top-Run_001.jpg
VSP_Kyokuto-Top-Run_002.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
so jetzt hab ich das Umberto Dei sichergestellt ;)

Ist meine RH und die goldenen mafacs haben mir sofort gefallen
Ich werde das Rad wenn es nicht zu wertvoll ist als Arbeitsfahrrad benutzen( in der arbeit sind schon mehrere Räder gestohlen worden)
Ich hab leider im Netz nicht so viel Infos gefunden
besonders interesieren würde mich das Bj
Infos zum Hersteller
und der ungefäre Wert
ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
IMG584.jpg IMG583.jpgIMG585.jpgIMG586.jpgIMG587.jpgIMG588.jpgIMG589.jpgIMG590.jpgIMG591.jpg
ach ja zum putzen bin ich noch nicht gekommen
kommt aber noch:daumen:

Wieso Münster?
Wenn, müsste ich in Nippes wohnen! Am Besten zwischen Schmitz und Schmidt. :D

Weiß vielleicht noch jemand etwas zu dem Moserchen #13976?

Wobei ich ja eigentlich einen Leader AX oder CC suche ... :eek:

Ich wundere mich auch schon seit einiger Zeit, wie viele Räder du so zusammenkaufst.

Deine Garage ist offenbar größer als meinen ;)

Sieht aber komplett anders aus!?
Sonst noch eine Idee?
Für mich sieht das aber auch nach einer Azzurro-Kurbel aus. Wie kommst Du denn zu Deiner Einschätzung?
Gipiemme stellt übrigens auf der Firmenhomepage ähnlich wie Koga die alten Kataloge zum kostenlosen Download bereit. Da solltest Du fündig werden.
Schau mal bitte hier im 88er auf Seite 7 bei den Kurbeln nach:
http://www.gipiemme.com/images/file/download/Catalogo GPM 1988.pdf
Man erkennt halt auf Deinem Foto nicht, ob die Staubkappen schwarz sind, aber der Rest sieht doch sehr passend aus, oder?

...wie hier zu lesen ist Umberto Dei einer der Pioniere im ital. Fahrradbau und schon vor der vorletzten Jahrhundertwende aktiv.
http://www.blackbirdsf.org/dei/
Ähnlich wie Legnano existiert die Marke Dei zur Produktionszeit deines Rades (geschätzt um 1978) nur noch als Name.

Ich halte das Rad im gehobenen Einstieg bis untere Mittelklasse verortet.
Preise und Werte sind subjektiv...
Es ist schön und klassisch - das zählt:daumen:

ps Infos im www zu Dei gibt es zuhauf

Danke für die Info
Bedeutet das das der Rahmen von einem anderen Hersteller stammt wenn ja von wem?:idee:
na dann kann ich wenigstens beruhigt das rad in der Arbeit stehen lassen hab ja auch nur 60€ dafür bezahlt:D

bei der Testfahrt heute ist mir aufgefallen das die Bremsen * * quitschen :eek: und zwar ultra laut ist das so normal oder gibts da was womit man das beheben kann?
ansonsten passt mir das rad sehr gut von der Geometrie nur der Lenker ist mir zu schmal ..na mal sehen

im Netz hab ich echt kein anderes Dei gefunden und auch nix zur damaligen Ausstattung:crash:
werd heute noch mal nen Versuch starten..is ja Feiertag

Hallo zusammen,

wollte mal wissen, was der Rahmen so Pi*Daumen wert ist?

Anhänge

• Cratoni.jpg
    Cratoni.jpg
    644,2 KB · Aufrufe: 92
Hallo Zusammen,
habe ein Rennrad von Basso ergattert und wollte mal fragen was ich da so habe und was es wert ist
Und wieso steht hinten auf dem Rahmen wo das Hinterrad befestigt wird Campagnolo drauf?.

Grüße Artjom

IMG_1751.JPG
IMG_1752.JPGIMG_1753.JPGIMG_1754.JPGIMG_1755.JPGIMG_1756.JPGIMG_1758.JPGIMG_1759.JPGIMG_1760.JPGIMG_1761.JPG

Weil das Ausfallende von Campagnolo ist.:)

Da sind ein paar sehr feine Teile dran. Geht die Sattelstütze raus?

Okay :D danke
sehr feine Teile heißt?
Sattelstütze geht bestimmt raus, werde ich mal die Tage rausholen.

Das ist ja ein riesen Rahmen ( so geschätzte 64 cm ) , passt dir das von der Höhe ??
Also so 190cm solltest du schon messen .
Weil der Vorbesitzer war dafür viel zu klein , wie man an der Sattelstützeneinstellung sieht .
Es ist ja eine bunte Mischung an Teilen dran , die aber alle nicht übel sind.
-Shimano * * Schaltung ( Altus Umwerfer u. Dura Ace Schaltwerk mit Simplex Hebeln !
-Stronglight Tretlager
-Campagnolo Pedalen ( Super Record)
-Campagnolo Bremsen * * ( Record); Naben ( Gran Sport)
-ITM Sattelstütze
- Concor Sattel * *
u.A.
Das sieht man nicht alle Tage.
Der Rahmen ist wohl Columbus "SL" Rohr , wenn ich den Sticker recht erkenne.

Schreibe deine Antwort....
Zurück