• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Da ich in den Bergen wohne habe ich hier noch einige Schraubkränze, die ich loswerden will.
Erstens ein Suntour, Pro Coompe steht noch drauf, der sieht für mich ungefahren aus, auch wenn sich ein wenig Dreck abgelagert hat, aber es ist nicht die kleinste Spur von Gebrauch dran zu finden. 13-20 Zähne, knattert schön laut wie die alten Campa Kassetten-Naben.
Zweitens ein Regina CX, gebraucht, aber die Zähne sehen noch erstklassig aus. müsste mal gesäubert werden, auch 13-20. beim Regina ist leider der obere Rand der Abnehmer Aufnahme auf ungefähr einer Viertel Runde ausgebrochen, ich nehme an, dass da jemand den Abnehmer nicht richtig eingeschoben hat, denn die Abnehmer Aufnahme ist da ja richtig tief (11 mm). abgebrochen sind ca. 3, heißt mit den verbliebenen 8 mm sollte der Kranz auch noch locker abzubkommen sein, oder täusche ich mich da?
Drittens ein Shimano 600 (MF 6208) in 13-18. S ieht auch noch sehr gut aus, nur sehr dreckig, mach ich bei Bedarf aber noch sauber (wir dann aber teurer ;) )
Also, was kann man dafür verlangen? Am liebsten wäre mir ja ein Tausch gegen einen mit 13-25 oder besser 13-27? Schafft das ne Super Record noch?

Anhänge

• IMG_6873.JPG
    IMG_6873.JPG
    300,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_6875.JPG
    IMG_6875.JPG
    276,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_6807.JPG
    IMG_6807.JPG
    83 KB · Aufrufe: 42

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Angegeben ist die Super Record mit max. 25. Es soll aber fahrtüchtige mit 28er geben.

Das steht mir ja auch noch bevor.

servus zusammen,
ich bin auf der suche nach einem angemessenen preis für mein mercier nach dem ich mit ihr nie richtig warm geworden bin und ich platz in meiner wohnung brauche!

DSC_0009.jpg

aus reynolds 531,
lack ist im prinzip noch sehr schön bis auf die stelle unterhalb der schalthebel, muffen gold umrandet, chrom ist noch top, eine bandarole fehlt am der kettenstrebe, keine dellen risse oder verformungen.
verbaut ist (kenn mich mit den franzosen nicht aus):
kurbel stronglight (?)
schaltung/umwerfer simplex (?)
steuersatz shimano dura ace
brmsen maffac racer (mit hütlies)
naben maillard 700 professional (vorn fiamme hinten mavic felge)
momentan ist ein trainingsbügel verbaut und ein weißer dolphin sattel

m-m sattelrohr ca. 55,5 cm
m-m oberrohr ca. 57,0 cm

so, das glaub ich wars im großen und ganzen.

ach ja, letztes jahr bat mich ein forumsmitglied mich zu melden falls ichs verkaufen möchte:
tut mir leid, ich finde die mail leider nicht mehr ...

Ich kenn das von der Nuovo Record Schaltung, das hat bei mir 27 geschaltet mit folgendem "Kniff":
Die Kette so ablängen das beim schalten (von 42 Z vorne ausgehend) vom vorletzten auf das grösste Ritzel die obere Schaltwerkrolle schon HINTER der Radachse ist , damit die Schaltschwinge ausweichen kann.
Groß vorne auf Groß hinten ging dann aber nicht mehr , aber das braucht man ja auch nicht.
Vielleicht hilft das ja auch bei Super Record .:confused:

Das ist ja ein riesen Rahmen ( so geschätzte 64 cm ) , passt dir das von der Höhe ??
Also so 190cm solltest du schon messen .
Weil der Vorbesitzer war dafür viel zu klein , wie man an der Sattelstützeneinstellung sieht .
Es ist ja eine bunte Mischung an Teilen dran , die aber alle nicht übel sind.
-Shimano Schaltung ( Altus Umwerfer u. Dura Ace Schaltwerk mit Simplex Hebeln !
-Stronglight Tretlager
-Campagnolo Pedalen ( Super Record)
-Campagnolo Bremsen ( Record); Naben ( Gran Sport)
-ITM Sattelstütze
- Concor Sattel
u.A.
Das sieht man nicht alle Tage.
Der Rahmen ist wohl Columbus "SL" Rohr , wenn ich den Sticker recht erkenne.

Der Rahmen ist 64 cm groß (gut geschätzt :) )

kann mir hier niemand was zu meinem franz benotto rahmen sagen???

jungs strengt euch mal an!!!

mfg

kann mir hier niemand was zu meinem franz benotto rahmen sagen???

jungs strengt euch mal an!!!

mfg

ach jur ich hatte mit ein paar kreativeren ideen gerechnet als gleich mit
richtigen antwort ins haus zu fallen :)

aber warum labelt jemand ein team pro zu einem benotto um??? (frag ich mich ernsthaft)
gab es ein team das von benotto gesponsert wurde??? - so mitte bis ende der 80er
- thema rebranding

Als ich die blauen "Fledermäuse" da so hängen sah, fiel es mir wieder ein.

Ich kenn das von der Nuovo Record Schaltung, das hat bei mir 27 geschaltet mit folgendem "Kniff":
Die Kette so ablängen das beim schalten (von 42 Z vorne ausgehend) vom vorletzten auf das grösste Ritzel die obere Schaltwerkrolle schon HINTER der Radachse ist , damit die Schaltschwinge ausweichen kann.
Groß vorne auf Groß hinten ging dann aber nicht mehr , aber das braucht man ja auch nicht.
Vielleicht hilft das ja auch bei Super Record .:confused:
Super Record sollte doch bis 28 gehen, bei mir tuts es jedenfalls (52/42 vorn), auch in den "schrägen" Kombinationen problemlos. Nuovo Record ging bei mir (ohne Tricksen) nur bis 26.

Zurück
Oben Unten