• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Zange reicht.
Zangen.jpg
 
..ja das mit dem Preis kommt hin, atala hat ein sehr feines Gespür für den Wert der Räder aus der Zeit, allerdings möchte ich noch hinzufügen, das ein Schumacher
schon nur ein sehr eingeschrenkten Interessentenkreis hat, von daher muß du die schon finden, was dir ja hier gelungen ist, in der e-bucht würde so ein Rad untergehen.
Schicke mir doch mal eine Uh. mit deiner Adresse, dann würde ich es mir gern mal anschauen, bin in Do.;).
Hier mal ein Schumacher welches ich mal kurz hatte, und im schlechteren Zustand war .
medium_DortmunderRahmenbauer001.JPG
 
Seriöserweise müsste man in ner einschätzung schon über die 400 gehen, dann muss das ding aber geputzt sein, sodass alle lackmacken zum vorschein kommen. Wundert mich, dass manche die wertigkeit nicht sehen. Hängen ja unabhängig vom rahmen recht gesuchte record teile dran, die gruppenübergreifend immer für ne menge holz über die theke gehen.
Eigentlich kann ich mich bei meinen aktuellen suchmustern nur über die ignoranz freuen :)
 
Wenn ich die beide Bilder sehe, habe ich das Gefühl, dass da Rad einen frontal Aufprall hatte. Aber wie geesagt mein pers. Gefühl.

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-837#post-2791246
Chris kann sicher auskunft geben, wenn er es sich ansehen darf. In den letzten jahren gab es anhand von bildern so viele vermeintlich gestauchte rahmen, was teilweise an rufmord grenzte (bzw. Auch zum runninggag wurde). Mal abwarten.
 
Neben dem Lack, der Zustand der Lager etc. ist auch ein stark beeinflussender Faktor beim Wert der Komponenten/ eines Rades...
 
Chris kann sicher auskunft geben, wenn er es sich ansehen darf. In den letzten jahren gab es anhand von bildern so viele vermeintlich gestauchte rahmen, was teilweise an rufmord grenzte (bzw. Auch zum runninggag wurde). Mal abwarten.

Nein, es geht da gar nicht um "Rufmord" oder so... es ist mir pers. auch aufgefallen wie auch ein paar andere. Klar fällt es manchem Neuling nicht immer auf, wenn ein Rahmen minimal gestaucht ist - solange die Verformung nicht zu gravieren ist, z.B. sichtbar nach hinten gestauchte Gabel oder Verformung am Ober- und Unterrohr, und man noch damit fahren kann. Manche haben auch gar keinen Vergleich oder machen sich keinen Gedanken dazu, ist alles menschlich.
Nur persönlicher Eindruck ist, wenn kaufen, dann eher zum Ausschlachten, da ich ein komisches Gefühl bei dem Rahmen habe...zumindest den Fotos nach. So "schön" oder "selten" er auch sein mag.
 
Jo, das mit dem rufmord war auch nicht auf dich gemünzt, aber das gabs hier schon. Es gab auch ne zeit wo in diesem thread bei jedem gezeigten rad eine rahmenstauchung vermutet wurde... Das erklärt wiederum den runninggag. Chris halte ich für kompetent genug, das vor ort einzuschätzen.
 
hi
hab hier eine super record kurbel.
ist die gefälscht?
hat keinen datumscode!
und 180 hatte ich auch noch nicht!
20130522_121008.jpg
20130522_121016.jpg


danke und gruß
 
nee, das passt schon. ich meine - evtl. mit ausnahmen - dass die früheren campa-kurbeln nur so gemarkt waren. der lochkreis ist aber nicht zufällig 151mm? ...mit 180 - da wirste bestimmt einige pn's zu beantworten bekommen...
 
Fischer von velobase sagt widerum, dass von 58 bis 72 kein date code vorhanden war... Das alter wird sich aber in deinem fall nicht auf den preis auswirken (da es sich wohl nicht um die ganz alte version handelt), falls du sie überhaupt verkaufen willst.
 
Zurück
Oben Unten