• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

danke für die Auskunft!
lochkreis ist 144 glaub ich!
weiß nicht ob ich die her geben will;)
wenn würd ich sie tauschen, da ich so eine kurbel in 170 dringend für ein projekt brauche!
was ist denn die kurbel wert?

danke
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
danke für die Auskunft!
lochkreis ist 144 glaub ich!
weiß nicht ob ich die her geben will;)
wenn würd ich sie tauschen, da ich so eine kurbel in 170 dringend für ein projekt brauche!
was ist denn die kurbel wert?

danke

Ich habe letzten Monat eine 180er Strada (übrigens auch ohne Datumscode) ohne Kettenblätter und "Ausfräsungen" für 50€ angeboten:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-804#post-2763615
Sie war innerhalb weniger Minuten verkauft und wäre nach einer Viertelstunde gleich dreifach weggegangen. Vielleicht dient Dir das ja als Anhaltspunkt.
 
danke!
werde wohl eher tauschen!
was wäre denn ein fairer tausch?
kurbel in 180 gegen 170?
oder noch was dazu?
gruß
chris
 
danke!
werde wohl eher tauschen!
was wäre denn ein fairer tausch?
kurbel in 180 gegen 170?
oder noch was dazu?
gruß
chris

"Fair" ist ein sehr auslegbarer Begriff. Die 180er hat einen deutlich höheren Marktwert, da sie sehr viel seltener auftaucht als die 170er. Allerdings sieht man auf Deinen Fotos die Vorderseite nicht, sodass man sich kein Bild vom Zustand machen kann. Das ist für eine Beurteilung nicht gerade unerheblich. Bei gleichem Zustand würde ich behaupten, dass die 180er den Wert der 170er um das Anderthalb- bis Zweifache übersteigt.
 
Gibs da nirgends verlässliche Daten? Wenn du eine 73-er hast, glaub ich dir das. Ich hab übrigens auch noch nie eine 87-er gesehen, obwohl es die ja geben soll. Aber irgendwann zwischen 69 und 73 müssn die ja angefangen habn. Und bei der Menge an Kurbeln ohne Datecode und mit 144mm würde ich eher an später als an früher glauben... 73 vielleicht mit der Super-Record?
 
"Fair" ist ein sehr auslegbarer Begriff. Die 180er hat einen deutlich höheren Marktwert, da sie sehr viel seltener auftaucht als die 170er. Allerdings sieht man auf Deinen Fotos die Vorderseite nicht, sodass man sich kein Bild vom Zustand machen kann. Das ist für eine Beurteilung nicht gerade unerheblich. Bei gleichem Zustand würde ich behaupten, dass die 180er den Wert der 170er um das Anderthalb- bis Zweifache übersteigt.

nochmals danke!
wird die kubel mal putzen und dann mach ich bilder!

gruß chris
 
hi 20130522_163129.jpg20130522_163025.jpg 20130522_162909.jpg 20130522_162858.jpg
die kurbel war an diesem Rennrad verbaut!
habe ihn aufgrund akuter teile not gekauft!
mir war schon beim kauf klar, dass er mir zu groß ist;)

20130522_162844.jpg


rahmenhöhe 64cm c-c
ausfallenden moser
trettlager campagnlo
steuerlager campagnolo
columbus tretubi rohre
lack gut bis sehr gut
decals alle da und unter Klarlack
crome auch gut



was kann ich im biete tread verlangen?

gruß
chris
 
Jo, das mit dem rufmord war auch nicht auf dich gemünzt, aber das gabs hier schon. Es gab auch ne zeit wo in diesem thread bei jedem gezeigten rad eine rahmenstauchung vermutet wurde... Das erklärt wiederum den runninggag. Chris halte ich für kompetent genug, das vor ort einzuschätzen.

..danke für die Blumen Franz:D, in der Tat hat der Rahmen leider eine Stauchung im OR u. UR, was man aber nur durch fühlen und evtl. mit einem Lineal
erkennt, für mich war das von den Bildern nich ersichtlich, und der Vk ist nich der Fachmann diesen Schaden erkannt zuhaben.
Die Gabel ist etwas aus der Mitte, da das VR sich nich mittig spannen läßt.
Auf Grund des Rahmenschadens, sehe ich 350.-, trotz der Teile als zu hoch , daher musste einwenig verhandelt werden:D;).
 
120 - 150 € sollten schon drin sein, der rahmen ist wirklich schön.
nur weil es nicht Columbus SL ist, muß es nicht verschenkt werden.
bei Moser waren auch die günstigeren modelle schön verarbeitet.

wäre es mir nicht auch um 3-4 cm zu groß...:(


hi
die kurbel war an diesem Rennrad verbaut!
habe ihn aufgrund akuter teile not gekauft!
mir war schon beim kauf klar, dass er mir zu groß ist;)


rahmenhöhe 64cm c-c
ausfallenden moser
trettlager campagnlo
steuerlager campagnolo
columbus tretubi rohre
lack gut bis sehr gut
decals alle da und unter Klarlack
crome auch gut



was kann ich im biete tread verlangen?

gruß
chris
 
Ich habe letzten Monat eine 180er Strada (übrigens auch ohne Datumscode) ohne Kettenblätter und "Ausfräsungen" für 50€ angeboten:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-804#post-2763615
Sie war innerhalb weniger Minuten verkauft und wäre nach einer Viertelstunde gleich dreifach weggegangen. Vielleicht dient Dir das ja als Anhaltspunkt.

Danke nochmal.

Glaub eher es handelt sich um eine kurbel aus ende der normalen record strada ära. Mit durchfrästem spider und in 180 wirklich eine seltenheit. Wie fjohrd schon sagte, wirst du zum verkauf gezwungen werden. Der erste is sicher JUR, aber er wird den preis nicht zahlen ;)

Welchen Preis und warum nicht?
 
..danke für die Blumen Franz:D, in der Tat hat der Rahmen leider eine Stauchung im OR u. UR, was man aber nur durch fühlen und evtl. mit einem Lineal
erkennt, für mich war das von den Bildern nich ersichtlich, und der Vk ist nich der Fachmann diesen Schaden erkannt zuhaben.
Die Gabel ist etwas aus der Mitte, da das VR sich nich mittig spannen läßt.
Auf Grund des Rahmenschadens, sehe ich 350.-, trotz der Teile als zu hoch , daher musste einwenig verhandelt werden:D;).

Na also, haben wir, Beeus und ich doch schon von Anfang gesagt und Recht gehabt!
 
Weiß jemand wie sich dieser Lenker nennt? Von der Form her sieht er aus wie ein Criterium
uploadfromtaptalk1369280579970.jpg
se8emyza.jpg
 
Zurück
Oben Unten