• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hi
sind die cantis noch was wert?

20130523_165625.jpg

wander anschließend in den Biete tread!

danke und gruß

Chris

bevor ich morgen in den Urlaub verschwinde hab ich heute noch das hier gekauftIMG799.jpg
Sattelstützendurchmesser ist 26,6 IMG800.jpg
aufkleber nur dasIMG801.jpg
Ausstattung ist wohl Suntour RadiusIMG802.jpgIMG803.jpgIMG808.jpgIMG806.jpg
hat wer eine Idee welcher Rahmenhersteller das sein könnte und welches BJ das Rad sein könnte?
Das die Gruppe nicht zu den qualitativ hochwertigen gehört hab ich schon in Erfahrung gebracht:)

Anhänge

• IMG804.jpg
    IMG804.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG805.jpg
    IMG805.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 67
  • IMG807.jpg
    IMG807.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 64
Zum Thema: Fangio wird häufig im Zusammenhang mit Alan erwähnt, mehr weiß ich aber auch nicht. Bis dato ging ich davon aus, dass es ein Hersteller ist. Im Sattel finde ich keine weiteren Schriftzüge oder Prägungen.

Zum Quatschkram: Am besten schmeckt leicht flatulierter Nubuksattel mit Raulederbeilage. Das ganze mit Spritzwasser abgeschreckt und fein angerichtet gibt ein Fest der Sinne.

Hier noch zwei Bilder der Unterseite:
Anhang anzeigen 84895Anhang anzeigen 84896

Wasn das fürn Sattel?...sieht iwie nach Cinelli Unicanitor aus, oder?

Hat jemand eine Vermutung, was das für ein Rahmen unter dem ganzen Pulver und Lack sein könnte? Die Zugführungen, der Kettenhalter und das Loch im Tretlagergehäuse sehen recht eigenartig aus... Campa Ausfaller, einige Chromstellen konnte ich entdecken, ital. Innenlagergweinde. Hier mal ein paar Fotos:

large_DSC03204.JPG

medium_DSC03181.JPG
medium_DSC03187.JPG
medium_DSC03179.JPG
medium_DSC03184.JPG

medium_DSC03190.JPG
medium_DSC03194.JPG

medium_DSC03201.JPG
medium_DSC03200.JPG

Fotos: http://fotos.rennrad-news.de/s/13910

Danke!

Hab hier auch mal wieder ein neues Rad stehen mit lauter Komponenten, die ich noch nie zwischen den Fingern halten durfte, es handelt sich um ein Garlatti "Wander Corsa" aus Falck Geröhr (kommt mir ziemlich schwer vor, aber extrem steif) mit Campa Aufallern und schönen Muffen.

Nunja das Schaltwerk ist ein Campa "Nuovo Gran Sport", Kurbel eine Ofmega "competizione", die Naben auch(vermute ich).

Der Umwerfer sieht mir aus nach einem Nuovo Valentino, allerdings ist meiner komplett matt und nicht poliert

large_SAM_2474.JPG

Was mich aber jetzt interessiert ist der Hersteller der Bremskörper und der Sattelstütze. Kann das leider nicht entziffern, deshalb wäre ich über Informationen glücklich.

Hier dazu Bilder:

large_SAM_2475.JPG

large_SAM_2476.JPG

DANKÖÖÖ

Die Sattelstrebenspitzen kenne ich von Cinelli und die Bremszugführung nur von Pyttel, obwohl alle, die ich von ihm gesehen habe, handwerklich besser ausgeführt waren.

Hab hier auch mal wieder ein neues Rad stehen mit lauter Komponenten, die ich noch nie zwischen den Fingern halten durfte, es handelt sich um ein Garlatti "Wander Corsa" aus Falck Geröhr (kommt mir ziemlich schwer vor, aber extrem steif) mit Campa Aufallern und schönen Muffen.

Nunja das Schaltwerk ist ein Campa "Nuovo Gran Sport", Kurbel eine Ofmega "competizione", die Naben auch(vermute ich).

Der Umwerfer sieht mir aus nach einem Nuovo Valentino, allerdings ist meiner komplett matt und nicht poliert

large_SAM_2474.JPG

Was mich aber jetzt interessiert ist der Hersteller der Bremskörper und der Sattelstütze. Kann das leider nicht entziffern, deshalb wäre ich über Informationen glücklich.

Hier dazu Bilder:

large_SAM_2475.JPG

large_SAM_2476.JPG

DANKÖÖÖ
Sattelstütze - San Marco
Verchromte Muffen?
Stell noch ein paar Bilder rein!

Die Sattelstrebenspitzen kenne ich von Cinelli und die Bremszugführung nur von Pyttel, obwohl alle, die ich von ihm gesehen habe, handwerklich besser ausgeführt waren.

ja, der Rahmen ist allgemein nicht im besten Zustand... Aber es ist definitv kein schlechtes Teil gewesen. War auch hochwertig mit DA/600 Mix aufgebaut. Die Sitzsteben habe ich so u.a. auch bei Centurion Professionals gesehen. Nur weder zu Cinelli noch zu Centurion passen die Zugführungen für Brems- und Schaltzüge... Hm...

Edit: Hier hab ich von drüben mal ein Bild der Pyttel-Zugführungen gefunden:

753-oberrohr.jpg

ja, der Rahmen ist allgemein nicht im besten Zustand... Aber es ist definitv kein schlechtes Teil gewesen. Die Sitzsteben habe ich so u.a. auch bei Centurion Professionals gesehen. Nur weder zu Cinelli noch zu Centurion passen die Zugführungen für Brems- und Schaltzüge... Hm...

vllt ein Razesa?...wobei die muffen mich auch an mein Centurion Pro Rahmen errinern.

ich weiß nicht was das G.S. bedeuten soll, aber mir wurd mal gesagt es handle sich um eine stütze von selle san marco.
entziffere ich auf der bremse "Ballila" ? das war mal ein italienischer hersteller.

Cinelli Model B? Vllt. hat da jemand feste Bremskabelführungen gewollt?

Hier mehr Bilder, vllt kann mir noch jmd. sagen, was das für Pedale sind:
(hab das Rad erst seit heute Abend, kam deshalb noch nicht zum reinigen etc.)

So eine Sattelstütze hab ich auch, war an dem Moser Damenrahmen.
Steht bei deiner der Durchmesser rechts daneben und noch weiter BREV ?

Zurück
Oben Unten