• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Bremshebel und ein Schaltwerk hab ich schon, muss mal gucken, ob das alles übereinstimmt. Ich sammel erstmal zusammen.
Dann schau doch mal nach den Teilenummern und sammel gleich das passende. Also die Bremsen, die zu den Hebeln passen (Bremswirkung!) und die Schalthebel und Räder, die zum Schaltwerk passen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
willste das ding wieder verkaufen? hatte dir ja schonmal von meinem dancelli erzählt- da kam der rahmen ohne decals und relativ schlchter zustand schon 70€...
Nee, der gehört jetzt zu mir, so wie der Name an meiner Klingel.

Dann schau doch mal nach den Teilenummern und sammel gleich das passende. Also die Bremsen, die zu den Hebeln passen (Bremswirkung!) und die Schalthebel und Räder, die zum Schaltwerk passen.
Habick vor :D

Kopf hoch, Du findest schon noch ne Ruine...
Au ja, das wär fein! :-D

Hallo,
ich bin gerade an einem schwarzen Colnago mit einer Campa Mirage dran.
20130529_085533_resized.jpg
Jetzt sagt mir der Verkäufer, dass auf dem Rahmensticker: Colnago double butted 25 Cr Mo 4 steht.
Jetzt meine Frage: Ist das dann eher einfacheres Rohr? Leider kenne ich mich nicht aus, wenn nicht SL, SP, SLX etc. drauf steht.:(
Bitte um Hilfe.
Lg

Servus
Habe gerade von einem älteren Herren ein F. Moser angeboten bekommen komplett Campa Super Record (2. Version mit titan Bolzen) angeblich völlig NOS
habe es aber noch nicht gesehen
So die frage ist natürlich was ich maximal hergeben sollte

Ich habe ihm schon etwas zugeredet dass ich ja schüler sei und das rad ja doch alt ist habe mir so also ungefähr eine grenze bei 350
gesetzt was meiner meinung nach für ein moser mit dieser ausstattung sehr wenig ist

Dem armen Schüler für des oide G'lump noch so viel Geld aus der Tasche ziehen, pfui Deifi!

;)Oliver, wenn das stimmt mit NOS oder fast NOS, das Drumherum passt und Du es für den Kurs bekommen kannst, dann ist das ein richtig guter Start ins Rennradfahrerleben.

start ist wohl das falsche wort das wäre dann mein elftes :D
kann ich nur empfehlen alte renner kaufen restaurieren und die schlechten wieder verkaufen
aber so ein moser natürlich nicht

...spiele grade Aufräum-Tetris, weil morgen die pummelige Verwandschaft anrückt und bin zugleich am Ausmisten. Ich hab da zwei 70er-Jahre franzosen Laufradsätze gefunden - die ich auch behalten werde. Allerdings würd ich sie gern den ausstehenden Projekten zuordenen, daher würd ich mich über ein paar Infos zur Qualität etc.pp. freuen:

- 1x Super Chamipon Competition Schlauchi-Felgen mit blauem Label und weißem Stern auf rotem Grund. Eingespeicht in Normandy Luxe Competition (red label) Hochflanschnaben.
- 1x Mavic Module E Drahtreifenfelgen eingespeicht in Maillard 700 Professional Team Issue Hochflanschnaben.

Taucht das Zeug halbwegs? Ist da irgendwas besonderes bei, oder schlicht solide Mittelklasse? Hab mal was von weichen Konen bei den Normandy Naben gelesen. Hat es irgendwas mit dem blauen Bapperl auffe Super Champion Felgen auf sich?

Danke!

zu fjohrd... ich glaub die beiden naben sind mit das beste was an renn-naben aus frankreich kam, in jener zeit. pelissier 2000 professional und upperclass zeug wie maxicar mal ausgenommen.
die luxe competition stellten ein upgrade zur normalen normandy nabe dar, welche meines wissens nicht mal gedichtet war.

...Ach, der Hugo hats halt immer gut gemacht - selbst wenns nur an nem Wasserrohr-Rahmen mit Ständerplatte etc... dran war... Hauptsache 2 Striche auffem Sitzstebendeckel.
Dank Dir...

Achso, die Felgen mit blau? ich habs halt öfters schon geshenen - aber ist da irgend ein Unterschied zu den roten, ausser der Farbe?

Zurück
Oben Unten