• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich weiss nicht ab wann im Radrennen Freiläufe genehmigt waren , zuerst war das ja alles starr.
Ja einfach Ritzel mit Freilauf könnten da auch drauf passen , sonst hätte ich keine Plan was das für eine Nabe ist , eine Seite hat ja scheinbar einen Konterring , die andere nicht , seltsam das .....

Das habe ich schon ab und an gesehen, eine Seite starr, die andere Seite mit zwei- oder dreifach Freilauf.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hab hier ein Paar Naben und einen Intressenten aus dem Forum.
Wir sind uns aber beide nicht sicher welcher Gruppe diese zuzuordnen sind.
Verbaut waren sie in einem mitte 90er Jahre Rad und auf der Abschlussmutter steht 9 fach.
Jetzt sind die Experten gefragt.
Schon mal danke
dsc_0478-jpg.84917

Ich weiss nicht ab wann im Radrennen Freiläufe genehmigt waren , zuerst war das ja alles starr.
Ja einfach Ritzel mit Freilauf könnten da auch drauf passen , sonst hätte ich keine Plan was das für eine Nabe ist , eine Seite hat ja scheinbar einen Konterring , die andere nicht , seltsam das .....

gehören vielleicht solche Dinger an die Nabe?
eine Seite Schaltung andere Freilauf?

20130528_142048.jpg

claire - das dancelli ist ja schnuckelig - 180€ - 230 € vielleicht?
bremsleins hätt ich:

allerdings inzwischen ohne beläge - die sind ans brevetrad gewandert, und die recht lange hülsenmutter ist auch woanders;)
eine kurze hab ich aber noch.

Hallo Forumianer,

ich hätte hier ein Kotter aus Columbus Zeta-Geröhr abzugeben, weiß aber nicht so recht was ein fairer Forumspreis wäre. Darum also die Frage an den Schwarm.

RH ist 60 m-m und OR ist 57,5 oder 58 m-m.

Ausstattung:
Umwerfer, Schaltwerk, Kurbel, Bremsen, HR-Nabe, Kassette, Sattelstütze, Steuersatz, STIs - Shimano 600 Ultegra
VR-Nabe - Galli
Sattel - Selle Turbo neubezogen (eher geht so)
Lenker, Vorbau - Cinelli

Pedale sind entgegen der montierten auch die 6401 Klickies.

Hallo,
Was kann man hier im Forum für diese Suntour Superbe Pro - Kombi bestehend aus Umwerfer und Schaltwerk verlangen? Die Preise bei Ebay.com für das Schaltwerk schwanken zwischen 35 und 75 Dollar, NOS bis zu 185 (wtf?!).
Der Zustand ist gut, sämtliche Chromteile ohne den gringsten Flugrost, ein paar Kratzer. Die Sachen sind grob gereinigt.
_DSC4886.JPG

_DSC4879.JPG

_DSC4885.JPG

Vielen Dank im Vorraus für die hilfreichen und reichlichen Preisschätzungen!!!;)

Danke, ick such aber die Tricolor Variante :) !
du willlst sicher die Zweigelenker von ab 1992? Dann musst du aber auch STIs. ;) Und 8fach. Und achte auf das passende Schaltwerk, angeblich hat sich da mal die Geo geändert innerhalt der 64-er Baureihe.

PS: nein, musst du natürlich nicht, aber es gab da glaub ich auch Hebel für die neuen und die alten Bremsen, falls du mit Rahmenhebeln arbeiten willst. Da gabs dann aber aber 7 und 8 fach, passende Nabe und Schaltwerk ist Voraussetzung.

du willlst sicher die Zweigelenker von ab 1992? Dann musst du aber auch STIs. ;) Und 8fach. Und achte auf das passende Schaltwerk, angeblich hat sich da mal die Geo geändert innerhalt der 64-er Baureihe.

PS: nein, musst du natürlich nicht, aber es gab da glaub ich auch Hebel für die neuen und die alten Bremsen, falls du mit Rahmenhebeln arbeiten willst. Da gabs dann aber aber 7 und 8 fach, passende Nabe und Schaltwerk ist Voraussetzung.

Also erst wollt ich die Tricolorteile fürs Bianchi, aber die passen farblich nicht, wills lieber weiß-rot-chrom halten. Bremshebel und ein Schaltwerk hab ich schon, muss mal gucken, ob das alles übereinstimmt. Ich sammel erstmal zusammen.
Könnt natürlich auch einfach alles so lassen, aber das wär mir zu unintressant...

Ja, was für ne Enttäuschung. Da kommen die hier an, innem super Zustand und auch noch gut ausgerüstet. Ich bin so enttäuscht, ich könnte heulen.
willste das ding wieder verkaufen? hatte dir ja schonmal von meinem dancelli erzählt- da kam der rahmen ohne decals und relativ schlchter zustand schon 70€...

Zurück
Oben Unten