• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Jetzt habe ich auch mal ein paar Fragen.

Dieses MTB wäre ein Beifang.
Kennt das jemand? Ist es ein Klassiker? Was könnte ich dafür geben bzw. wieviel könnte ein Verkauf bringen?
MTB.jpg

soweit erkennbar STX RC Ausstattung

Der verstellbare Ambrosio Vorbau ist wohl gesucht.
In welchen Bereichen wird der gehandelt bzw. von wo bis wo geht die Spanne bei Forianern untereinander bis ebay.com?
Vorbau 1.jpg
Vorbau 2.jpg

Was könnte das für ein Rahmen sein?
Was draufklebt, weiß ich, aber wer hat solche Sattelmuffen, anscheinend ohne Klemmung gebaut?
Sattelmuffe rechts.jpg
Sattelmuffe links.jpg

die muffen hab ich bisher nur auf rabeneicks gesehen. da es sich um eine "nervexkopie" handelt, wirds auch recht selten sein. weiß nicht mehr wer die hergestellt hat. in verbindung mit dem für das rabeneick campagnolo typischen ambrosio adjustible, ein unverkennbarer rückschluss auf das modell ;)

die muffen hab ich bisher nur auf rabeneicks gesehen. da es sich um eine "nervexkopie" handelt, wirds auch recht selten sein. weiß nicht mehr wer die hergestellt hat. in verbindung mit dem für das rabeneick campagnolo typischen ambrosio adjustible, ein unverkennbarer rückschluss auf das modell ;)
Dann zeige ich auch noch die vorderen Muffen und Gabelkrone:
Muffen vorn.jpg

Bestätigt sich der Rabeneick Verdacht?
Beklebt ist es mit RUFA...

brauchst nicht mehr zu suchen,
ist ein Rabe.Die Ausfallenden sind von Campa und Libellen sind nach einer Neulackierung nur schwer zu finden,da selbige nur Hauchdünn im Stahl verewigt.
Nach nunmehr 8 der Brackweder Schmuckstücke,glaube ich sie im Schlaf zu erkennen :cool:

Hallo,
ich bin gerade an einem schwarzen Colnago mit einer Campa Mirage dran.
Anhang anzeigen 85962
Jetzt sagt mir der Verkäufer, dass auf dem Rahmensticker: Colnago double butted 25 Cr Mo 4 steht.
Jetzt meine Frage: Ist das dann eher einfacheres Rohr? Leider kenne ich mich nicht aus, wenn nicht SL, SP, SLX etc. drauf steht.:(
Bitte um Hilfe.
Lg

Hallo, habe selbst das gleiche in blau. Hat damals (1993?) rund 1600 Mark gekostet. Dürfte aber heute nicht mehr als 300 bis max 350 kosten, wenn man es will. Ist ein Thron Super Rohrsatz. Gute Mittelklasse. Die Mirage ist zwar nicht die tollste, hat bei mir aber nie Mucken gemacht. Schön ist es auf jeden Fall.

Liebe Grüße

Axel

Chris-NRW: Ah, nee... War nicht auf deinen Post bezogen, den hatte ich erst danach gesehen - ich musste ein paar min nach einem schönen Foto suchen... Hast natürlich Recht, eine Lackierung bei RUFA liegt nahe. :)

Jepp, sehr schöner Rabe. Bei dem würde ich auch nicht Nein sagen...

...Der verstellbare Ambrosio Vorbau ist wohl gesucht.
In welchen Bereichen wird der gehandelt bzw. von wo bis wo geht die Spanne bei Forianern untereinander bis ebay.com?...
Der Vorbau ist eher in Kombination mit einem Ambrosio Lenker gefagt. Aber da kenne ich jemanden (sogar in Berlin bei gutem Zustand), der wird die Kombi seit einem Jahr nicht mal für 80€ los. Ich selber hatte mal eher Glück gehabt, dass ein Einziger Interesse auf egay.cöm gezeigt hatte. Aber reich bin ich immer noch nicht! Der Zustand ist natürlich ausschlaggebend.

Hallo,
ich bin gerade an einem schwarzen Colnago mit einer Campa Mirage dran.
Anhang anzeigen 85962
Jetzt sagt mir der Verkäufer, dass auf dem Rahmensticker: Colnago double butted 25 Cr Mo 4 steht.
Jetzt meine Frage: Ist das dann eher einfacheres Rohr? Leider kenne ich mich nicht aus, wenn nicht SL, SP, SLX etc. drauf steht.:(
Bitte um Hilfe.
Lg

Nee , das Rohr ist ganz oK , ist Crom Molybdänstahl ( also wie Reynolds 425 / 501 ; Col. SL , Tange , ishiwata etc ) hat nur nicht so eine "schönen" Namen bekommen sondern eine nüchterne Werkstoffbezeichnung , die ehrlicher finde als vertriebsorientierte Phantasiebezeichnungen....
Und doppelt konifiziert ist das Rohr auch noch , also top.

bevor ich morgen in den Urlaub verschwinde hab ich heute noch das hier gekauftAnhang anzeigen 84961
Sattelstützendurchmesser ist 26,6 Anhang anzeigen 84962
aufkleber nur dasAnhang anzeigen 84963
Ausstattung ist wohl Suntour RadiusAnhang anzeigen 84964Anhang anzeigen 84965Anhang anzeigen 84970Anhang anzeigen 84968
hat wer eine Idee welcher Rahmenhersteller das sein könnte und welches BJ das Rad sein könnte?
Das die Gruppe nicht zu den qualitativ hochwertigen gehört hab ich schon in Erfahrung gebracht:)
keiner einen Tipp?
oder sollte ich noch weitere Fotos machen?

Danke für die Infos!
Naja, die 650€, die der Verkäufer haben will, ist es mir dann doch nicht wert.

Zurück
Oben Unten