• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Danke für die Infos!
Naja, die 650€, die der Verkäufer haben will, ist es mir dann doch nicht wert.

Dafür gibts hier im Forum absolute Topräder. Geduld und Augen auf. Gute Entscheidung, es nicht zu kaufen. Da wollte jemand den Namen vergoldet haben. Ist ja fast Neupreis!

Gruß

Axel

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe hier noch 2 Trinkflaschen: IMG_0051.JPG
Alte Flaschen sind zwar nicht so mein Ding, aber ab und an bringen die ja gutes Geld. Die Flaschen sind wohl ungebraucht ( Verschluss ohne Bissspuren & stinken noch richtig nach Plaste), aber haben Lagerspuren.
Bei der Campa-Flasche wäre mir neben dem Preis auch eine zeitliche Einordnung lieb.

...habe ein Peugeot PX 10 von 1971,das ich gerne mal schätzen lassen würde.Alle Originalteile sind dran und in gutem Zustand.
..ein Foto hier und der Rest in meinem Album.....

wirklich ein sehr schönes ding in super zustand. müsste die gabel nicht auch noch bisschen weiß lackiert sein? scheint aber die passende zu sein. bei px10s ists immer schwer, auch wenn die schwarz weißen recht gesucht sind. das problem ist, dass die teile für sich genommen ziemlich unspektakulär sind und es vom gesamtpaket lebt.
der lange "ava death stem" is hald recht selten und der gesamtzustand überragend. ist das ne simplex stütze?
einige peugeotbanausen werden zwar jetzt wieder auf die bäume klettern, aber für das französische profirad (schlechthin, siehe merckx/simpson) dieser epoche sollte man in diesem erhaltungszustand schon 500 euros bekommen (hilde und flat-eric sagen weniger... vent, jeeves und wynklah sagen mehr) ;)

Lustig ist, dass Merckx und Simpson in ihrer Peugeot-Zeit umgelabelte Masi fuhren und die TdF nicht gewonnen haben, wogegen Thévenet tatsächlich mit einem Peugeot unterwegs war und 2x gewonnen hat. :D

...Heißt ja nix, nur: Schlechter können die Peugeots nicht gewesen sein...

...ja-die herrliche seltene Simplex-Stütze ist auch dran....
...gut gesehen.der Vorbesitzer hat die Gabel entlackt,weil er das wohl schöner fand...ansonsten wurde nichts verändert...
...mir ist die Rhmenhöhe (54ct) leider viel zu niedrig-deshalb würde ich es auch weggeben an jemanden,der es zu
schätzen weiss....

Das mit der entlackten Gabel ist natürlich gerade bei dem ansonsten super Lackzustand sehr schade und mindert den Preis ordentlich... Ich würd's so auf 400 taxieren; wäre die Gabel dagegen top 150-200 mehr...

Hallo Gemeinde: Würd auch gern mal eure Einschätzung haben, was das ding noch wert wäre...klingt vielleicht blöd, weils anderer Leuts Problem ist sich zu einigen, da sich aber weder Käufer noch Verkäufer im Klaren darüber sind was gerechtfertigt wäre, sind wir auf eure fachkundige Meinung gespannt :D

x1rh561x7tv.jpg

...ja-die herrliche seltene Simplex-Stütze ist auch dran....
...gut gesehen.der Vorbesitzer hat die Gabel entlackt,weil er das wohl schöner fand...ansonsten wurde nichts verändert...
...mir ist die Rhmenhöhe (54ct) leider viel zu niedrig-deshalb würde ich es auch weggeben an jemanden,der es zu
schätzen weiss....

Könntest du mir die Simplex -Stütze beschreiben, oder noch besser ein Photo machen/zeigen? Ich hab ja auch einige Peugeots/Franzosen und brauch noch Sattelstützen

Was macht den diese Stütze so Qualitätsmäßig und Preistechnisch her? Ich habe nicht gewusst, dass Atax auch Sattelstützen hergestellt hat.

Anhänge

• DSC01474.JPG
    DSC01474.JPG
    530,1 KB · Aufrufe: 63
Danke dir! die hab ich tatsächlich an meinem leider gestrippten px60 (freu):daumen:

Auch wenn das gleich wieder Diskussionen gibt - ja. Und vor allem deutlich seltener.

Ich habe auch ein Zeus 2000 aus 531SL mit kompletter Gruppe inkl. Alukranz und würde es für 800€ hergeben, mit den Schäden im Chrom der Gabel, sonst sehr gut. Mal so als Hausnummer.

Endlich nennt er mal ne Hausnummer :D

Zurück
Oben Unten