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Etwas Zeit sollte man dem Schwarm schon geben um eine Antwort zu geben, ich meine mal gehört zu haben, dass der ein oder andere arbeiten geht.
Weiß niemand etwas zu den Startnummernhaltern an CrMo Rohrsätzen?
...mich wundert allenfalls deine Frage
Ist doch soo schwierig wieder nicht: In den Zeiten, als man mit Startnummernhaltern fuhr, kamen die nur an Rahmen dran, bei denen die Chance bestand dass jemand damit einen Wettkampf fahren wollen könnte. Oder sich den kauft weil er danach aussieht. Es gab damals bereits Zahnärzte
Wenn sich das Ding gut fährt, dann ist es ja auch nicht sooo, wichtig. Oder?
@FlatEric: Danke für die nette Zusammenfassung. Wie mir gerade auffällt, habe ich wohl CrMo und Cromor (Columbus) in einen Topf geworfen. Oder sind das doch die gleichen Stähle? Ich hatte bisher CrMo immer als den einfachsten / schwersten Rohrsatz betrachtet. Auf Augenhöhe mit Aelle oder Gara.
Wegen dem Hype: Da hast Du sicher recht. Der Rahmen-Blindtest kam unterm Strich auf das gleiche Ergebnis. Andererseits ist die Qualität des Rahmens ja nicht nur vom Material anhängig.
Das Nomade ist wohl eher im Einsteiger / Amateur Bereich einzuordnen, wenn ich mich nicht täusche.
Viel wichtiger ist aber ob Dir das Rad gefällt und ob Du damit gut fahren kannst.
Nomade, nicht Nomande
Einsteigerrad, 70er
putzen, schmieren, fahren
Siehst Du, hier wird Dir geholfen.Danke für die Antrorten...
Mir ist es auch am wichtigsten, wie ich damit fahren kann. Und ein Einsteiger/Amateur Rennrad ist für mich dann ja genau das richtige
Ab spätestens Dienstag weiß ich dann wie es sich fahren lässt...
Reynolds 753 ist die gleiche Stahlsorte wie stinknormales 531er Geröhr , nur wird das 753er zwecks erreichung Festigkeit wärmebehandelt , und dünner ausgezogen , mit dem Nachteil das die Bruchgefahr wg. der höheren Härte zunimmt.
Und beim fahren merkt das eh keiner....
Ein Satz 28-Loch ist gerade in Laufrädern für 100€ weggegangen...
Allerdings würde ich 28-Loch deutlich höher einschätzen.
32-Loch sehe ich bei 100€, 36-Loch etwas drunter.